Fondue Soßen - Hausmittel & Tipps

Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
Soßen, Dips & BrotaufstricheGrill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht
Beim Raclette, Fondue oder Grillen sind sie nicht wegzudenken - Soßen und Dips. Hier findest du ein paar Dip-Ideen mit Mayo.
16
3
11.11.10 von Angelina
ZubereitenFlüssigkeiten oder Soßen abseihen
Du suchst nach Möglichkeiten, Flüssigkeiten und Soßen ohne Sieb abzuseihen? Dann erfahre hier, wie es funktioniert!
5
5
20.7.14 von Popcorn
Übersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Haltbar machen & aufbewahrenÜbersicht bei Flaschen mit Soßen, Ölen, Essig in der Küche
Weil ich durch mein Sammelsurium an diversen Flaschen mit Essig, Ölen, verschiedenen Sojasoßen, Pfeffersoßen, Worchestersoße, Fischsoßen, Thaisoßen etc. nicht mehr so recht durchblickte, habe ich mir…
16
26
14.7.13 von xldeluxe
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Haltbar machen & aufbewahrenSoßen einfrieren und dabei stapeln
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause
ZubereitenMit Ziploc Beutel Soßen entfetten
Um fette Bratensoßen zu entfetten, fülle ich die in den Ziploc Beutel. Der wird ordentlich verschlossen. Unten eine kleine Ecke abschneiden, damit die Soße ablaufen kann.…
45
11
10.1.07 von die,die die lila haare hat
ZubereitenSchöne Farbe für braune Soßen
Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Soße gemacht hat und in der Farbe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver…
8
21
2.9.09 von heine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen
Resteverwertung8-Minuten-Chili zum Soßen- & Gewürzreste verbrauchen
Soßen- und Gewürzreste verbrauchen im 8-Minuten-Chili-con-Carne Einmal hatte ich noch sämtliche Flaschen voll Soßen die ich eh nie verwende. Reste von Barbecue-Soße, sämtliche Grill-Saucen, Curry Ketchup…
24
27
23.9.12 von Cicamica
ZubereitenSoßen die Schärfe nehmen mit Honig
Deine Soße ist dir zu scharf geraten? Keine Sorge! Mit diesem Tipp nimmst du ihr die Schärfe und verleihst ihr gleichzeitig den besonderen Pfiff!
3
1
15.10.11 von marion271171
Fertige Soßen aus der Tüte zuerst kühlen
Haltbar machen & aufbewahrenFertige Soßen aus der Tüte zuerst kühlen
Jetzt zur Spargelzeit benutzt man sehr gerne fertige Soßen wie z.B. Soße Holandaise aus einer kleinen Papier- oder Plastiktüte von Aldi oder Maggi oder Knorr.…
16
7
8.5.09 von Saulk
Schnell und lecker Suppen und Soßen binden
ZubereitenSchnell und lecker Suppen und Soßen binden
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere…
13
3
15.10.10 von Mam
ResteverwertungWeinreste für Soßen
Bleibt nach einer Feier etwas Wein übrig, schütte ich ihn nicht weg, ich friere ihn ein. Am besten geht das in Eiswürfelbehältern oder kleinen Kräutergefrierdosen, die kleinen Potionen eignen sich prima als Hilfe bei der…
17
15
14.6.13 von biggy1959
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße
Dieses Gericht ist lecker und einfach mal was anderes: Spaghetti mit Kürbissoße und mit Tomatensoße! Probiere es mal aus, es passt wunderbar.
9
1
26.3.12 von Anahera
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
ZubereitenGewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Tipps gibt es genügend, um Gewürze in Speisen so mitzukochen, dass man sie später wieder herausnehmen kann.
3
19
5.12.17 von wollmaus
Super Gewürz für Braten & Soßen selbst hergestellt usw.
ZubereitenSuper Gewürz für Braten & Soßen selbst hergestellt usw.
Stelle aus gesammelten und getrockneten Pilzen mit Hilfe einer Kaffeemahlmaschine ein Pulver her, dieses Pulver kann man zu Braten, Soßen, Suppen und vielem mehr verwenden…
8
1
4.9.07 von Karlheinz
ZubereitenWein in Soßen geben für guten Geschmack
Soßen lassen sich aufpeppen und schmecken sehr lecker, wenn man einen Schuss Wein dazugibt. Weißwein ist super in hellen Soßen und Rotwein in dunklen Soßen!
9
14
30.6.19 von HYNY 342
Soßen, Dips & BrotaufstricheSoßen & (Creme-)Suppen andicken - Eine Alternativensammlung
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
8
21
12.9.10 von Helfe-Elfe
Haltbar machen & aufbewahrenSoßen einfrieren und auftauen
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe und esse…
28
64
8.4.13 von Schwester_Uschi
Brühe für Soßen und Suppen
ZubereitenBrühe für Soßen und Suppen
Um für Soßen und Suppen immer eine leckere Grundlage zu haben setze ich schon beim Vorbereiten der Zutaten (für das jeweilige Gericht) einen kleinen Topf…
14
14
1.1.11 von Türklinke
Soßen sammeln, einfrieren und weiterverwenden
ResteverwertungSoßen sammeln, einfrieren und weiterverwenden
Wenn nach dem Essen, Soßen von irgendwelchen Fleischgerichten übrig bleiben und sind die Reste noch so klein, dann werden diese in einen Tupper-Behälter mit Deckel,…
9
4
30.4.12 von kamaschmi
Verschiedene Soßen und ihre Verwendungsmöglichkeit
Soßen, Dips & BrotaufstricheVerschiedene Soßen und ihre Verwendungsmöglichkeit
Hier mal einiges über Soßen. Am Anfang die Verwendungsmöglichkeiten: Für gekochtes Fleisch und Fleischreste, Hackgerichte, pochierte Eier, Fischgerichte, Kräuter-, Käse- und Eiertunken eigenen sich…
14
6
6.2.13 von schwedenopa
ZubereitenSoßen binden mit Mehlbutter
Für das Abbinden von Soßen gibt es viele Möglichkeiten. Mit Mehl und Butter wird deine Soße besonders cremig und schmeckt schön buttrig.
48
25
20.2.23 von Robert Stoll
ZubereitenÜbersicht asiatischer Soßen
Ich koche sehr gerne asiatisch und vielen sind nicht alle Soßen und ihre Verwendungszwecke bekannt. Darum habe ich eine kleine Aufstellung und Übersicht über die gängigsten asiatischen…
42
21
5.12.14 von xldeluxe
ResteverwertungLebensmittel retten: Soßen umfüllen & länger aufbewahren
Rette deine flüssigen Lebensmittel: Verpacke Soßenreste in Tuben, in denen Saucen wie Ketchup drin waren. So kannst du sie länger aufbewahren.
9
11
2.8.23 von Cocolia
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere Soßen zubereiten mit Senf
Reiner Senf schmeckt nicht nur als würzende Beigabe, mit Senf können auch richtige Schlemmersaucen zubereitet werden. Hier stellen wir dir 5 vor.
10
6
11.5.20 von SchnickschnackS
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTeufelssoße - lecker zu Gegrilltem oder Fondue
1 kleine Zwiebel 2 EL Zitronensaft 3 EL Öl 4 EL Ketchup 5 EL eingelegte Tomatenpaprika 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Petersilie Tabasco, Pfeffer Alle Zutaten in einen Mixer oder in einem hohen…
4
7
25.1.10 von Drealein
Soßen, Dips & BrotaufstricheAvocado-Dip zu hellem Fleisch oder Fondue
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Crème fraîche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen…
4
2
20.10.10 von Thouy
Putzen & ReinigenKäse-Fondue-Caquelon schnell sauber mit Backpulver
Wer kennt das nicht? Ein gemütliches Käsefondue und das Caquelon ist am Ende des Abends mit Käse stark verkrustet... Hier ein Tipp der das lästige Schrubben erspart: Backpulver in das Caquelon streuen und mit Wasser ca.…
14
5
20.12.06 von infiniface
DessertsSchokoladen-Vorräte-Fondue
An Ostern haben wir mit Entsetzen noch viele Schokovorräte (Nikolause, Tafelschokolade, Überraschungseier, etc.), die unsere Tochter geschenkt bekommen hat, im Vorratsschrank gefunden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum wäre bei vielen bald erreicht. Die ganzen Schokoladenhasen, etc. kamen jetzt…
6
7
30.4.11 von lilly86
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSukyaki - auch als Fondue
Es gilt die 1/3-Regel: 1/3 Sojasauce (mit der Sauce von Kikkoman schmeckts unvergleichlich, gibts auch bei Lidl) 1/3 Wasser oder Brühe (könnte aber dann einigen zu salzig sein) 1/3 helles Bier Zucker (je nach Geschmack und Menge, ich…
9
2
26.10.05 von chrissibeer
Tomaten-Fondue

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Fondue
Tomaten-Fondue Zutaten 500 g Tomaten 1 Knoblauchzehe, Salz Tomatensaft zum Auffüllen 300 g Schweizer Emmentaler 300 g Greyerzer Käse 2 geetrichene TL…
7
5
3.1.12 von Schnuck