Fruchte einfrieren

Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July Einfrieren
Sangria oder Bowle wird überwiegend im Sommer getrunken und da ist es (mit viel Glück) sehr heiß. Das bringt Probleme mit der Kühlung der Getränke. …
15
15
2.7.14 von xldeluxe Einfrieren
Gefrorene Früchte verlieren ihre Farbe nicht und werden auch nicht matschig beim Auftauen, wenn man sie mit heißem Zuckerwasser übergießt und sie auch darin auftauen…
6
2
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Ihr wollt im Sommer nicht auf Eis verzichten, könnt aber die "Kalorien" nicht gebrauchen? Ich kaufe mir gefrorene ungesüßte Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Tropenfrucht-Mischung etc.), gebe die Menge, die ich essen möchte, in eine Schüssel…
38
35
26.4.06 von Erdbeerblondie Eis
Viel besser als diese ollen durchsichtigen Wasserklumpen eignen sich gefrorene Früchte (und die verwässern auch nicht den tollen Drink...). Ich friere einfach alles ein, was mir unter die Finger kommt... Besonders gut eignen sich Weintrauben…
54
14
18.6.06 von Schwester Eis & Eiswürfel
Derzeit im Trend sind ja nicht nur klassische Limonaden, sondern auch Wasser mit Fruchtzusätzen. Wer "echte" Orangen oder Zitronen auspresst und in Eiswürfelbeutel füllt, kann später ganz einfach sein Wasser aufpeppen. Einfach fruchtige Würfel je…
10
2
16.1.07 von Yvonne Eis & Eiswürfel
300 g Zucker 300 g Mehl 3 Eier 2 Päck. Vanillezucker 2 Becher Schmand 1 Päck. Backpulver Früchte nach Belieben (z.B. Sauerkirschen aus dem Glas - bitte lange abtropfen lassen - oder saure Äpfel…
6
5
15.9.07 von gugei Obstkuchen (sonstige)
Ich muss zugeben, das Rezept ist von einem britischen jungen Koch geklaut, aber es ist so wahnsinnig lecker, dass ich es euch unbedingt zeigen muss... Aaalso, das ist eine Art Auflauf, auch wenn's zunächst…
25
15
8.6.09 von pipelette Aufläufe
Man nehme eine leere Konservendose, stopfe Schaumstoff hinein und hänge sie mit der Öffnung nach unten in den Apfelbaum. Zur Befestigung braucht man nur zwei Löcher hineinbohren und einen Draht dadurch ziehen. Schon nach…
11
9
5.4.11 von renbueh Insekten (sonstige)
Herrlich erfrischend und lecker ist dieser Früchte-Kräuter-Eistee. Zutaten 1 Beutel Früchtetee (z.B. Waldfrucht) 1 Beutel Pfefferminztee 1 L Wasser Zucker oder Süßstoff nach Geschmack (ich nehme immer 2 TL Zucker) Zubereitung …
5
4
3.6.11 von Farquarhar Kalter Tee
Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.…
4
5
24.11.11 von narino Tricks & Kniffe
Erdbeeren sind hochempfindlich und sensibel, sie nehmen jede Verletzung und jeden Druck übel - sie faulen schneller. Deshalb sollten sie mit Vorsicht verarbeitet werden. Erdbeeren möglichst…
29
21
2.6.12 von Cally Obst verarbeiten
Normalerweise verwendet man für Früchte Eis als Grundlage Eidotter, die man mit Zucker verrührt und dann in warme Milch einrührt. Da hier immer Eiweiß über bleibt und mehrere Töpfe verschmutzt werden, hab ich eine andere,…
6
7
23.7.12 von Flieder65 Eis
Für den Teig: 195 g Mehl 1/2 TL Zucker 115 g Margarine 2 EL saure Sahne Für den Guss: 3 Eigelb 165 g saure Sahne 155 g Zucker 35 g…
11
8
6.10.13 von anita80 Obstkuchen (sonstige)
Diese Beilage aus Früchten und Nüssen, wird im Backofen gebacken und mit einer Mischung aus Butter, braunem Zucker und Curry überzogen. Absolut köstlich z.B. zu Schweinebraten. Aber auch zu Reis mit gebratenen Pilzen sehr…
20
16
4.2.14 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Die Drachenfrucht, auch genannt Pitahaya oder Pitaya, ist ein ursprünglich aus Südamerika stammendes Kakteengewächs. Nicht nur aufgrund seiner Herkunft wirkt die Pitahaya exotisch. Auch…
24
20
18.3.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die Passionsfrucht, die ursprünglich aus Südamerika stammt, ist die Frucht einer Kletterpflanze die zu der Gattung der Passionsblumen gehört. Aufgrund ihres nicht allzu attraktiven Äußeren…
25
13
24.3.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die Kakifrucht hat ihre Wurzeln in Asien. Sie ist die Frucht des Kakibaums, der zur Pflanzenfamilie der Ebenholzgewächse zählt. Er erreicht eine Höhe von bis…
21
16
4.4.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die Papaya stammt ursprünglich aus Südmexiko und ist die Frucht des Papayabaums, auch Melonenbaum genannt. Berücksichtigt man den enormen Gesundheitsaspekt dieser Tropenfrucht, sollte die Papaya…
28
14
16.4.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Die Kumquat stammt ursprünglich aus China und gehört zur Familie der Rautengewächse. Ihrem Aussehen nach erinnert die länglich-ovale mitunter runde Frucht stark an eine Mini-Orange…
12
6
19.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Dieses Joghurt-Früchte-Eis ist super schnell zubereitet und lecker. Zutaten 200 g fettarmes Joghurt 500 g Früchte (z.B. Erdbeeren) 30 g Zucker (ich bevorzuge Stevia) wer will noch etwas Schlagsahne (Tipp!) Zubereitung …
20
20
16.7.14Eis
Wo immer ich auch ging, umzingelten mich die Früchte der Baumhasel, die gerade in Massen von den Bäumen fallen. Ich fand sie einfach zu schön, als dass…
9
29
3.12.14 von xldeluxe Deko- & Bastelmaterialien
Wer möchte schon gerne Wachs essen? So kann man Früchte von Wachs befreien: Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, habe ich einen…
3
12
14.5.16 von glucke1980 Obst verarbeiten