Gerüche binden

Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder raus und schmeißt dafür ein Ei (ohne Schale) möglichst schnell…
12
9
21.4.04 von peter Würzen
Fliegen binden ist gar nicht so schwer - wenn man eine "spiegelverkehrte" Anleitung hat, die man auch im Spiegel noch lesen kann. Hier kann man das…
16
5
Falls man mal kein altbackenes Brötchen für den Hackfleischteig hat, kann man zum Binden in Milch eingeweichte Cornflakes nehmen.…
4
4
17.2.06 von Janice Hackfleisch-Tipps
Ist mal kein Soßenbinder zur Hand, geht das auch gut mit Mehl. Damit die Soße danach keine Klümpchen hat, hier mein Tipp. Ein kleines Glas (z.B. von Senf) halb mit Wasser füllen, zwei bis…
15
69
2.4.10 von Malerchen Saucen-Tipps
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal die Butter mit Mehl zu verkneten. Wem es genauso geht,…
26
37
11.4.10 von Lumey Saucen-Tipps
Wenn ich Bratesoße binde, geht das so. Ich schore immer 10 Minuten vor dem Ablöschen zwei Hände voll Suppengemüse + Zwiebeln mit. Dann wird es für die restliche Zeit mitgekocht. Dann den Braten kurz rausnehmen,…
14
26
12.8.10 von Strandmausel Saucen
Gekochtes Gemüse lässt sich prima mit Kartoffelbrei binden. Einfach ein paar Löffel in die heiße Gemüsebrühe einstreuen. Schmackhaft und fettfrei!…
6
10
4.10.10 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere sie dann als Eiswürfel ein. So brauche ich nur noch bei…
12
3
15.10.10 von Mam Saucen-Tipps
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser betröpfeln und ins Gefrierfach legen. Ist das Wasser gefroren und…
26
25
27.4.11 von Bunney Stillen & Geburt
Tipp von meiner Großmutter: Einfach einen falschen Rahm (falsche Saure Sahne) machen! Milch in eine große Kaffeetasse geben, einen Schuss Essig, etwas Mehl einfach umrühren und schon…
12
13
16.6.11 von Betty1 Saucen-Tipps
Ein Geschenk mit einem Schleifenband mal so eben parallel zu den vier Seiten der Verpackung zu schmücken / dekorieren, ist auf die Dauer ziemlich "langweilig"...…
18
6
12.12.12 von trom4schu Geschenke
Schuhriemen / Schuhsenkel von Schnürschuhen binden, ist einfach nur lästig. Vor allem wenn es schnell gehen soll, weil der Hund Gassi muss oder der Kindergarten gleich zu macht (oder das Bücken schon schwer fällt). …
39
30
19.2.13 von pantau Schuhe
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine Edelstahlseife im Supermarkt für 1.99 gekauft, (auch gut für Zwiebelgeruch, Fischgeruch…
8
7
24.6.13 von Much Gerüche
Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen…
17
8
7.2.15 von schwarzetaste Schuhe
Eine Krawatte zu binden ist gar nicht so einfach. Mit dieser übersichtlichen Anleitung kannst du ganz einfach einen Krawattenknoten binden. Folgende Krawattenknoten sind sehr beliebt:…
198
21
21.5.06 von BERND Dresscode
Ich gestehe, noch vor einiger Zeit, habe ich Nudelaufläufe immer mit Fix-Produkten zubereitet. Schande über mein Haupt. Jetzt habe ich eine ganz einfache, preiswerte und leichte…
14
11
5.7.15 von lakshmi Koch-Tipps
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
von hughie Schuhe
Mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zu öffentlichen WCs, für Privatverbraucherinnen, keine umweltfreundlichen Hygienebeutel aus Papier zu kaufen gibt. Stattdessen kann man Unmengen Toilettenpapier zum…
16
68
5.10.16 von Silke Alternativprodukte
Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Gerüche
Ganz normale frische Bäckerhefe beseitigt sehr gut Gerüche, sowohl im Zimmer als auch besonders gut im Kühlschrank! Einfach die Hefe auf Teller o.ä. legen, nat. ohne Papier, etw. zerbröseln, und fertig.…
13
7
14.4.04 von Uschi Gerüche & Düfte
Wenn man an einer unauffälligen Stelle des Zimmers, eine kleine Schüssel mit Essig aufstellt, kann man unangenehme Gerüche ziemlich reduzieren.…
35
29
30.5.04 von stiefmutter Gerüche
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
29
1.6.04 von Anne Gerüche
Für den Kühlschrank: 50g Speisenatron auf eine Untertasse streuen, in den Kühlschrank stellen. Nach längerer Zeit austauschen, das alte Natron in den Abfluß schütten, dann…
18
8
29.6.04 von Nordlicht Gerüche
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
12
13
28.7.04 von Martin Gegen Gerüche
In Verkaufsläden gibt es extra Geruchskiller, die schön verpackt sind, aber eigentlich auch ohne Verpackung gut auskommen würden. Denn sie enthalten Kohle. Also, man…
13
10
19.9.04 von Meijo Gerüche
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10 Verstopfte Abflüsse
Ein frischer Gewürzzweig oder die Schale einer Zitrusfrucht auf den Heizteil der Espressomaschine gelegt wirkt Wunder, die ätherischen Öle der Kräuter und Gewürze werden durch die Wärme freigesetzt. Funktioniert selbst bei Knoblauch- oder Fondueduft,…
13
4
23.11.04 von Ziska Gerüche & Düfte
Ab und zu tut es der Waschmaschine gut, wenn man sie leer laufen lässt, mit einer Packung reiner Zitronensäure. Die gibt es als…
25
59
4.12.04 von renate Zusätzliche Mittel
Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.…
61
39
12.1.05 von Tinntina Gerüche & Düfte
Für diejenigen, die viel Sport machen oder auch sonst viel schwitzen, könnte das ein hilfreicher Tipp sein. Synthetische Stoffe wie Coolmax, Polyester und Microfaser tendieren dazu Körpergerüche stärker aufzunehmen als z.B. Baumwolle. Mittlerweile…
21
19
20.1.05 von Anne Zusätzliche Mittel
Etwas Essig in eine Tasse geben und in den Kühlschrank stellen. Hilft garantiert.…
10
14
20.2.05 von mary Gerüche
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Dagegen hilft: einfach einen offenen Behälter mit Kaffeemehl hineinstellen, wirkt Wunder!…
15
23
8.9.05Gerüche
Gerüche aller Arten, auch Zigarettenqualm, lassen sich am besten durch heißen Essig vertreiben. Den Essig aufkochen und kurz abkühlen lassen. Dann in ein dekoratives…
28
25
12.9.05 von Sabrina Gerüche
Nach dem Kochen einfach ein wenig Kaffeepulver auf die noch heiße Herdplatte (auch Glaskeramikfeld) streuen, und schon werden die Gerüche "neutralisiert". Besonders praktisch, wenn man wie ich Wohnzimmer und Küche in einem Raum hat.…
22
13
19.9.05 von Daniela Gerüche
Falls die Wohnung ein wenig unangenehm riecht, einfach ein bisschen Milch erwärmen, in eine Schüssel geben, und in den gewünschten Raum stellen. Ein paar Stunden…
8
2
1.10.05 von Nicky Gerüche
Wenn euer Geschirrspüler mal wieder unangenehm riecht, dann legt einfach beim nächsten Mal eine aufgeschnittene, ruhig auch ausgepresste Zitrone hinein. Angenehmer Nebeneffekt, das Geschirr wird…
14
11
16.10.05 von Pirmin Schwarenthorer Gerüche
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Unangenehme Gerüche aus der Spüle verschwinden, indem man ganz normales Salz in den Ausguss gibt. Eine halbe Stunde warten und dann mit heißem Wasser nachspülen.…
13
18
3.12.05 von Manuela Gerüche
Der Tipp von Peter ist sicherlich gut gemeint, aber gebt doch lieber ab und an mal etwas von diesem Orangenölreinigerkonzentrat mit in die Maschine, so 2 Tropfen z.B. Auch ohne Geschirr geht das. Das neutralisiert…
6
7
3.6.07 von Jürgen Gerüche
Ihr kennt das bestimmt auch, dass speziell im Sommer euer Lederarmband (z.B. von der Armbanduhr) anfängt zu stinken, weil man vermehrt schwitzt und keine Luft…
5
3
Ganz stinkige Thermoskannen, kein Problem mehr, wenn man eine Edelstahlseife hat. Einfach das Wasser über die Edelstahlseife in die Thermoskanne laufen lassen, Wasser ausgießen und riechen. Ist echt verblüffend, aber funktioniert 100-prozentig.…
15
3
24.3.09 von Kati Schweiz Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender Duft. Zimtpulver geht sicher auch (?). Alles in den frischen…
4
10
26.2.10 von Mariah Gerüche
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Gerade jetzt, in der kälteren Jahreszeit, isst meine Familie gerne Kohlgerichte. Leider riecht danach die Küche immer etwas unangenehm. Deswegen koche ich nun immer eine Walnuss mit. Der intensive Geruch bleibt aus und das Gericht…
18
28
10.10.11 von playgirl Gemüse verarbeiten
Also, ich hab nicht schlecht gestaunt, als mir eine Kollegin diesen Tipp verrat: Wodka soll gegen schlechte Gerüche helfen. Wer kennt es nicht, dass…
8
20
2.8.12 von besserwisserin Zusätzliche Mittel
Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl zieht dabei sowohl die Gerüche als auch einen Teil der Feuchtigkeit an. Des Weiteren ist…
22
30
17.9.12 von Bernhard Gegen Gerüche
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind, wenn sie woanders als in ihrer eigenen Wohnung "groß" müssen.…
30
18
21.2.13 von Ellaberta Klobenutzung & Düfte
Um unangenehme Gerüche aus den Zimmern loszuwerden (nachdem du ausreichend gelüftet hast) habe ich hier folgenden Super-Tipp für Dich. Nimm eine Sprayflasche (z.B. wie…
44
32
4.11.13 von FragUrta Gerüche