Gesundheit

Pinkeln, pullern, pieseln – Mythen und Fakten rund ums kleine Geschäft Männer mit kurzen Vornamen sind im Winter klar im Vorteil. Zumindest wenn es…
30
120
6.11.14 von Bernhard Zum Schmunzeln
Ich habe ein Rezept für eine gesunde Suppe im Herbst und Winter. Diese habe ich schon weiterempfohlen und alle fanden sie lecker. Probiert auch mal. Rezept: 1/4 Weißkohl (500 g) und eine…
5
2
19.12.11 von agnes70 Suppen
Gekochtes Gemüse kommt bei uns allen auf den Tisch. Gemüse ist gesund. Doch leider gehen durch das Kochen des Gemüses viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe verloren und das Gemüse verliert oft von seinem ursprünglischen, rohen…
28
26
1.7.11 von Regenwald Gemüse verarbeiten
Dass man viel trinken soll, um gesund zu bleiben, weiß eigentlich jeder. Ich habe mir das auch immer vorgenommen, aber nach einiger Zeit ist man…
39
70
15.2.12 von Upsi Sich etwas gutes tun
Es ist Herbst und der Wind hat alle Nüsse vom Baum, geworfen, so dass z.Zt. sehr viele davon Zur Verfügung stehen, besonders Walnüsse. Da diese sehr…
20
27
6.11.13 von Gudi41 Sich etwas gutes tun
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Meist handelt es sich bei einer vaginalen Pilzinfektion um den Candidapilz, der so mancher Frau das Leben schwer macht, und die Lust am Sex. Er…
5
12
20.3.16 von Sally75 Entzündungen
Nehme Dir ein Frottehandtuch und feuchte es komplett ein - richtig ausdrücken - und lege dies für 10 Minuten und in den Gefrierschrank. Dann um den Hals legen und Du merkst, dass die Hitze erträglicher…
9
2
18.8.12 von hexe1911 Hitze
Ich fotografiere gerne meinen Kater, wenn er sich mit Wohlfühlgähnen einem entgegenstreckt. Beim Foto anschauen kann ich gut in seinen Schlund schauen und beim vergrößern…
20
29
29.7.11 von Pitz Katzen
Wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchte, muss Gesundheitsfragen beantworten. Achtung Tücken! In den Anträgen gibt es Fragen zu Arztbesuchen und Gesundheit. Die müssen unbedingt korrekt beantwortet werden! Meistens wird nach Arztbesuchen und Befunden der letzten 5 Jahre…
7
6
Am 1. Januar 2016 trat die neue EU-Verordnung Nr. 2015/1005 zur Regelung der Höchstmenge von Blei in Lebensmitteln in Kraft. Darin wurden die im Jahr…
5
1
2.5.17 von Kriss Kinder & Gesundheit
Zimtsterne in der Kritik – zu Recht? Wenn zur Weihnachtszeit die Leberwerte vieler Menschen ihren Jahreshöchststand erreichen, muss das nicht immer mit fettem Essen…
25
70
27.12.14 von Kriss Netzratgeber
Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, ihr berufstätig oder sonst unter Zeitdruck seid, nutzt ihr vielleicht eine Mikrowelle. Allerdings ranken sich seit…
20
90
1.10.14 von Bernhard Netzratgeber
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
22
10
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser trinken. So ist man schneller satt und tut der Gesundheit (vor allem der Gesundheit im Alter) in doppelter Hinsicht gutes, weil wir viel Flüßigkeit brauchen und Kalorien sparen.…
26
12
Richtig würzen bedeutet gesünder leben. Richtiges Würzen dient der Gesundheit. Wer das weiß, überdenkt die häufig geäußerte Meinung, kräftiges auch scharfes würzen sei ungesund, neu.…
9
8
29.12.10 von Angelina Würzen
Ich habe 3 Apfelbäume, die jedes Jahr reich an Äpfeln sind. Zum Pressen fahre ich in unseren Nachbarort und unterstütze dort einen Bekannten, der eine…
55
25
von Saft
Eine Tipp, wie man gleichzeitig etwas Gutes tun kann und sich sein Salär aufbessern. Dazu gehört aber unbedingt eine robuste eigene Gesundheit und ein sogenannter "ordentlicher"  Lebenswandel, denn man wird vorher intensiv befragt und…
28
45
30.5.13 von varicen Blutdruck & Adern
Was ist Acrylamid? Die chemische Verbindung Acrylamid zählt zur Gruppe der Amide, die Derivate von Carbonsäuren darstellen. Obwohl die Substanz schon lange zur Herstellung…
14
20
16.9.14 von Bernhard Netzratgeber
3 Kraftpakete für die Gesundheit stärken das Immunsystem, helfen bei Entzündungen und spenden leicht verdauliches Eiweiß. Zum Frühstück gibt es jetzt dreifach angereicherten Joghurt,…
8
16
von Pudding & Joghurt
100 Gramm Erdbeeren oder 1 Teelöffel voll Zucker enthalten dieselbe Menge Fruchtzucker. Da fällt die Entscheidung leicht, ich glaube jeder wird sich für die Erdbeeren entscheiden,…
13
4
7.6.16 von Mafalda Netzratgeber
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
5
13
2.7.16 von Explicador Grilltipps
Man spricht nicht mit vollem Mund und spuckt nicht auf die Tischdecke. Soweit ist alles klar. Aber was ist außerdem angesagt oder verpönt, welche Verhaltensweisen…
21
26
8.8.16 von Steffi_K Knigge
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
18
35
Erst im Jahre 1975 wurde festgestellt, dass Selen im menschlichen Körper vorkommt. Selen ist Bestandteil eines Enzyms, das freie Radikale binden kann, die unter Einwirkung…
7
6
19.9.16 von backfee44 Netzratgeber
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Mit der Kälte und dem grauen Wetter haben auch Erkältungen wieder Hochkonjunktur. Überall wird geniest, gehustet oder geschnäuzt. Was aber kann ich tun, um einer…
14
8
21.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Fußschmerzen gehen zu Herzen. Höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, um der Folter zu entgehen. Wer unter Fußschmerzen leidet, fragt sich, woher die Schmerzen kommen…
5
26
31.3.17 von Woolraven Füße & Beine
In diesem Test haben wir 3 aktuell erhältliche Wassersprudler ausgesucht. Immer mehr Familien und Unternehmen entscheiden sich für Sprudel direkt aus dem eigenen Wasserhahn. Zudem…
12
68
24.7.17 von kseniya (Redaktion) Produkttipps Küche
Wer Zimmerpflanzen in seiner Wohnung platziert, tut aktiv etwas für seine Gesundheit. Es wird Sauerstoff produziert Durch die Abscheidung von Wasser wird die…
19
2
2.4.04 von Bernhard Finkbeiner Zimmer- & Balkonpflanzen
Zutaten: 250 g Magerquark 1 Becher Schmand Salz (Kräutersalz) Frisch gemahlener Pfeffer ca. 100-150 gr. frischen Bärlauch Den Bärlauch kleinhäckseln (Moulinette) oder mit dem Messer in feine Streifen schneiden. Quark und…
13
8
3.5.05 von ERIK Dips
Wer dermaßen listige Tiere wie ich hat, wird das Problem von Tabletten und Pasten, die man dem Tier ins Maul spritzen soll, kennen. Aber:…
50
25
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte, mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den…
39
22
25.10.06 von **baja** Herd, Backofen & Mikrowelle
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun…
41
21
von Suppen
Für welche, die Weihnachten fast schon verschlafen haben und wenig Zeit zur Verfügung steht: Quarkstollen: 500g Mehl 1 Backpulver 250g Quark 150g Zucker 2 Eier 200g weiche, zimmerwarme Margarine 1 Butteraroma 1 Rum-Aroma Saft…
17
13
19.12.09 von Traeumerle Kuchen ohne Früchte
Ich war mal in Hamburg an den Landungsbrücken und habe dort an einem Imbiss Kartoffelpuffer mit Camembert gegessen - und war hin und weg. Zu Hause mache ich das mit Preiselbeer-Gelee: Pro Person zwei…
10
14
10.6.10 von 123stpo456 Kartoffeln
Besonders jetzt in der Sommerhitze braucht die Katze von uns angebotenes Wasser, da keine vom Regen gefüllten Blumenuntersetzer oder volle Wasserpflanzenbottiche und was dergleichen an…
10
42
10.7.10 von ANNY2 Katzen
Im Winter haben Fenster, welche gekippt werden, gleich zwei Nachteile: Kann die Luft bei gekippten Fenstern nicht richtig zirkulieren. D.h. es erfolgt nahezu…
21
24
14.9.10 von Helfe-Elfe Umwelt / Energie sparen
Ich habe viele Zweifler eines Besseren belehren dürfen. Das beste Mittel ist Anisbutter, erhältlich in der Apotheke, sie wird dort selbst angerührt, besteht aus Anis…
24
31
17.10.10 von ulliken Schnupfen
In 10 Jahren braucht eine fruchtbare Frau 3.500 Tampons oder Binden oder EINE Menstruationstasse! Die Tasse kostet nur einmalig 13 - 35 Euro und spart somit bares Geld. Außerdem wird die Gesundheit und Umwelt geschont…
21
64
27.11.10 von miriamperez Regelschmerzen
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
5
3
22.3.11 von horizon Zähne & Mund
Man esse mehrmals in der Woche Fisch, das liest und hört man aus gelehrtem Munde. Fisch ist ja auch sehr lecker, daher muss man sich ja immer mal was einfallen lassen. Schließlich essen ja die…
11
10
7.4.11 von resel Fisch & Meeresfrüchte
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
23
27
8.7.11 von wermaus Haare
Bald geht das neue Schuljahr los und zahlreiche "Knirpse" und "Knirpsinnen" freuen sich auf ihren ersten Schultag. Neben der Schultüte (die für diesen Tag natürlich…
19
21
28.7.11 von Helfe-Elfe Schule & Lernen
Wenn man zwei Stunden mit dem Laptop auf den Oberschenkeln auf dem Sofa sitzt, kann das der Gesundheit schaden. Es kann zu Gewebeschäden führen, weil…
13
8
25.8.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
25
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Hier habe ich einige Alternativen zu handelsüblichen Deos. Auswaschen der Achseln mit Lavendeltee, betupfen mit Lavendelöl - hat keimtötende Eigenschaften. Zitronen- oder Essigwasser erfrischen sehr nachhaltig. Im Verhältnis 1 EL auf einen halben Liter Wasser. Zum Trockenhalten der…
34
12
16.3.12 von Ellaberta Schweiß
Wer auf eine ausgewogene Ernährung achtet, kann diese mit Weizenkeimen, noch zusätzlich ganz einfach verbessern. Weizenkeime, sind der wertvollste Bestandteil des Weizenkorns. Was also…
7
10
19.3.12 von mrs_monk Diät & gesunde Ernährung
Wer viel Tomatensaft trinkt (2 Gläser am Tag) und Ketchup zu vielem isst, der tut etwas für seine Gesundheit. Der rote Farbstoff Lycopin, der…
14
11
20.3.12 von Ellaberta Diät & gesunde Ernährung
Gesundes Trinken in der Sommerhitze - jeder erhöht in der Sommerzeit seine Trinkmenge, besonders bei Hitze steigert sich der Getränkekonsum auf mehr als das Doppelte. …
10
10
17.6.12 von varicen Hitze

Kostenloser Newsletter