Hähnchenschenkel Friteuse - Rezepte & Hausmittel

Kochen
Gegrillte Hähnchenschenkel werden super saftig und weich, wenn man sie vor dem Grillen kocht (gilt auch für Sparerips). Zutaten: 4-6 Hähnchenschenkel Grillhähnchengewürz Brühwürfel Tk Suppengemüse 1 Ei ca. 2 EL Mehl …
12
5
25.1.05 von Christiane
Kochen
Hähnchenschenkel im Gemüsebett
Ist besonders praktisch wenn sich spontan Gäste ankündigen. Je nach Zahl der Genießer entsprechend 1 Schenkel (die etwas größeren mit Rückenanteil) pro Person. Dann jedes feste Gemüse was man gerade so da hat - hier eine kleine…
3
5
2.1.11 von Boyinrah
Kochen
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
Diesen Tipp habe ich von meiner Freundin bekommen, bisher hat es immer sehr gut geschmeckt. Zutaten: Hähnchenschenkel Salz Pfeffer Klare Gemüsebrühe Sweet Chilli Sauce Auflaufform Zubereitung: Die Schenkel zuerst waschen, dann leicht trockentupfen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann den Boden der…
10
4
19.1.05 von Chris Fraschak
Kochen
Hähnchenschenkel- Provencealische Art
Für 4 Personen und 1 Backofenblech: 4 Hähnchenschenkel pfeffern und salzen Pro Schenkel 2-3 Knoblauchzehen klein hacken 3 Tomaten 3 Kartoffeln (roh und mit Schale) 3 Zwiebeln einige Chamignon Schafkäse Kräuter der Provence Olivenöl und Backpapier. 1-2 EL. Gemüsebrühe (nicht auflösen) Backpapier auf das Blech…
11
6
6.9.05 von Peseli
Hähnchenschenkel extra knusprig
Zubereiten
Hähnchenschenkel extra knusprig
Wenn man der angerührten Gewürzmischung einen Teelöffel Honig zufügt, werden die Hähnchenschenkel extra knusprig und bekommen gleichzeitig einen Gourmet-Nachgeschmack, je nach Sorte des Honigs. …
9
3
11.4.13 von suzi2906
Zubereiten
Hähnchenschenkel mit Mandarinensoße
Ich koche die Hähnchenschenkel immer im Schnellkochtopf mit Brühpulver vor, sie sind dann schneller gar und ich kann das "Kochwasser" weiter für eine Hühnersuppe verwenden. Nach dem Garen, die Hähnchenschenkel abtropfen lassen und in einer Pfanne…
8
6
21.12.11 von Muttilein11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Ich mag Aufläufe, die man in einem Rutsch unkompliziert erfolgreich zubereitet. D.h. kein umständliches Vorkochen, um es dann doch noch letztendlich in einer Auflaufform im Backofen fertig…
16
11
28.7.20 von Julice
Ofengemüse mit Hähnchenschenkel

1 Std. 15 Min.

Kochen
Ofengemüse mit Hähnchenschenkel
Wenn es mal wieder schnell gehen muss, aber es trotzdem lecker und gesund sein soll, hab ich hier das passende Rezept für euch! Zutaten …
6
7
21.4.16 von Mousie
Kochen
Wir essen alle gerne Hähnchenschenkel. Hier ein Rezept für knusprige Hähnchenschenkel, das ohne Maggi-fix auskommt: Zutaten Hähnchenschenkel Kartoffeln Paprika Zucchini 2 Zwiebeln …
13
14
20.12.11 von mops
Kochen
Die geschmorten Hähnchenschenkel nach indischer Art werden so schön zart und sind unglaublich lecker! Zutaten 4 Hähnchenschenkel 3 Knoblauchzehen 4 - 5 Becher Naturjoghurt 1…
11
6
14.12.15 von glucke1980
Kochen
Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech
Ein leckeres sommerliches Backofengericht, das wenig Arbeit macht, sind Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech. Es eignet sich auch für Gäste, weil man die Zutaten vervielfachen kann, so weit es der Backofen hergibt. Man braucht…
25
20
26.6.12 von jojoxy
Kochen
Durch die Marinade bekommen die Hähnchenschenkel eine wunderbare knusprige Haut, während das Fleisch weich und saftig wird! Zutaten für 4 Portionen Für Hähnchenschenkel…
11
10
14.1.19 von backfee44
Kochen
Heute habe ich mal ein komplettes, leckeres Essen im Römertopf gemacht, die Zubereitung ging schnell. Römertopf mit Hähnchenschenkeln, Kartoffeln, Zwiebeln, Gewürzen und Cocktailtomaten befüllen und in den Backofen stellen. …
6
4
10.8.20 von sofie1945
Pommes aus der Friteuse entfetten
Zubereiten
Pommes aus der Friteuse entfetten
Uns schmecken Pommes aus der Friteuse am besten. Wenn sie doch nur nicht so fettig wären. Eine ganze Menge "Fett weg" bekommt man, wenn man…
14
11
25.9.12 von nellocat
Gerüche
Wenn man eine Fritteuse benutzt, fängt es nach kurzer Zeit an, dass Fette oder Öle einen Eigengeruch entwickeln, der nach der Benutzung immer noch in der Küche zu riechen ist, bist das Fett abgekühlt ist. …
18
23
21.11.13 von ingomarhess