Holz auffrischen - Hausmittel & Tipps

Weichholzmöbel auffrischen
Putzen & Reinigen

Weichholzmöbel auffrischen

Wenn eure Weichholzmöbel wieder in neuem Glanz erstrahlen sollen, braucht ihr: 1 Packung SODA (500 g) Wasser Gummihandschuhe Bürste mit mittelharten Borsten …
8
20
1.7.10 von zauberfee1
Schneidebrettchen aus Holz aufarbeiten - auffrischen beim Tischler
Putzen & Reinigen

Schneidebrettchen aus Holz aufarbeiten - auffrischen beim Tischler

Wer kennt es nicht, dass die guten alten Schneidebrettchen aus Holz unansehnlich und unhygienisch werden. Abhilfe dagegen schafft der Tischler ihres Vertrauens, den man bittet,…
2
4
19.2.12 von Qayxsw123
Basteln

Fotos auf Holz übertragen

Ausgedruckte Fotos lassen sich ganz einfach auf Holz übertragen. Erfahre hier, wie man das DIY Schritt für Schritt macht. Jetzt Anleitung lesen!
25
1
19.8.21 von RitaH
Beautytipps

Permanent Make up Augenbrauen auffrischen

Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie…
6
7
21.12.14 von imperia
Garten & Balkon

Ausgeblichene Terrassenmöbel-Polster auffrischen

Die dunkelblauen Polster meiner Terrassengarnitur (ca. 15 Jahre alt), waren durch die Sonne richtig grau geworden. Tipp zum Auffrischen: Einfach mit handelsüblicher Textilfarbe in…
27
16
6.2.14 von Elisabetha
Gerüche

Den Duft von Potpourri auffrischen - mit Rosenwasser/Zitronensaft

Potpourri, diese Mischung aus getrockneten wohlriechenden Blüten und Kräutern, beduftet angenehm und unaufdringlich Bäder und Toiletten. Irgendwann verliert sich der Duft. Man kann den Duft des Potpourri noch mindestens 14 Tage auffrischen, wenn man es in einer…
3
2
10.1.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Waschen & Trocknen

Kleider auffrischen und dabei die Reinigung sparen

Kleider kann man selbst auffrischen und sich den Gang in die Reinigung sparen. Es ist sehr lästig Kleider in die Reinigung zu bringen, nie findet…
12
2
26.8.12 von Ming
Auffrischen von Lederpolstern
Putzen & Reinigen

Auffrischen von Lederpolstern

Ab und zu muss man das Lederpolster auffrischen. Es gibt extra eine milchige Spezialpflege, die ist aber sehr teuer. Billiger geht es mit…
28
23
6.10.04 von chrissi
Putzen & Reinigen

Fensterbänke aus Schiefer auffrischen und reinigen

Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Hefewasser - eine Alternative für Hefe - selbst herstellen

Schon einmal etwas von Hefewasser gehört? Es ist eine natürliche Alternative zur Hefe. Neugierig geworden?
9
45
6.10.17 von backfee44
Rund ums Wohnen

Heizen mit Holz im Kaminofen - so geht's

Heizen mit Holz als erneuerbarer Energieträger, der bei nachhaltiger Forstwirtschaft immer neu verfügbar ist. Kaminöfen liefern gemütliche Wärme. Die perfekte Kombination? Nicht unbedingt! Qualmende…
17
21
27.3.14 von Bernhard
Produktvergleiche

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

In diesem Produkttest stellen wir 5 verschiedene Dampfbügelstationen vor. Wir testeten die Geräte auf Herz & Nieren. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
11
16
20.12.18 von kseniya (Redaktion)