Holz-Zimmertüren reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Holztueren mit rillenglasscheiben reinigen, wer kann mir helfen, danke. Moeschelchen…
12
1.1.14 von moeschelchen Putztipps und Flecken
Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben. Ich hab über die Suchfunktion geschaut aber leider nichts gefunden Und zwar geht es um meine dunkeln Türen, Türrahmen und Fenster (so 70iger…
7
23.4.10 von Deelight Putztipps und Flecken
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein neuer Hauseigentümer hat die Holztüren mit irgendeiner Politur eingepinselt, er meinte die Türen brauchen das ab und zu. Die Türen sind dadurch ganz streifig geworden und sehen…
3
23.1.13 von Silvia29 Putztipps und Flecken
Hallo liebe Mitglieder,meine Mutter hat vor 20 Jahren Holztüren bekleben lassen von der Fa. Portas. Sie beklagt sich nun immer wieder, dass trotz regelmässigem Abwaschen der Türen, die Türen kleben. Meine Vermutung ist, dass die…
2
26.9.11 von HanneMG Putztipps und Flecken
Wie bekomme ich Eding von einer Holztüre weg ? Ich habe Nagellackentferner schon probiert aber da ging auch nicht alles weg .…
27
23.10.12 von Karrotensalat Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Dunkle Holztüren (z.B. Eiche) spült man am besten mit warmem Bier ab, geht super schnell und die Türen bekommen einen schönen Glanz.…
9
18
8.3.05Möbel
Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida Möbel
Bier ist nicht nur zum Trinken da. Bier auf einem Lappen und damit Holztüren und Rahmen abreiben, bringt sie prima zum Glänzen. Der "Duft" verfliegt auch nach kurzer zeit.…
5
7
9.6.06 von chrisi Möbel
Wenn bei Euch auch die Zimmertüren ständig zufallen (langsames Schließen, obwohl die Tür eigentlich so stehen bleiben soll, wie man sie losgelassen hat), dann hilft folgender Tipp: Einfach die Tür aushängen und auf die Zapfen…
17
10
14.12.05 von Roland Kleinere Reparaturen
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
16
13
3.8.06 von Fredi Alles flutscht wieder
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das Dressing keine Farbstoffe enthält und der Essig kein Balsamico (meist…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen Möbel
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
23
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck

Kostenloser Newsletter