Jeans färben

Da ich mittlerweile vier ziemlich ausgeblichene Jeans besitze, die vom Material her noch gut aber einfach von der Farbe nicht mehr tragbar sind, habe ich…
16
22
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
11
6.10.12 von tempranillo70 Kleidung färben
Wer kennt es nicht: die Jeans sitzt perfekt, aber sie ist zu lang - ohne Originalsaum untragbar - also kürzen mit Erhalt des Originalsaums! Ich kenne die Methode ohne Schere, diese eignet sich jedoch am ehesten…
10
12
Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und zu spießig ist, habe ich folgendes Schema entwickelt: Ich…
6
17
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber…
50
70
29.7.10 von Nebelparder Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen schönen frischen Schmierfleck von seiner Anhängerkupplung, an seiner Jeans nach…
6
3
19.5.14 von claro18 Fett- & Ölflecken
Alte Jeans verwerten; diese schicke trendy Kosmetiktasche einfach herstellen.  Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einer alten Jeans vor einiger Zeit eine Handytasche, gestern einen Handy…
16
14
19.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Total im Trend sind jetzt Jeans mit großen und auch teilweise bunten Nähten! Wieso die extrem teuere Jeans kaufen, die auch noch mehrere haben? …
19
13
18.11.13 von Sternchen26 Nähen, stricken & sticken
Ich hatte immer das lästige Problem, dass sich mein Bauch nach dem Essen "aufbläht" und mir für ein paar Stunden die Jeans unangenehm eng wurden. Also habe ich neben den Originalknopf der Jeans einen weiteren Knopf…
10
28
Heute hatte ich das "Vergnügen" einen Riss (Mama, ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, ich glaube wir sollten die Jeans wieder zurückbringen! Ist echt ne blöde Qualität...) am unteren hinteren Hosenbein einer Jeans…
5
3
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
19
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen angegeben, aus denen ich allerdings viel Inspiration geschöpft habe. Die…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Ich bin per Zufall auf einer Messe auf ein ganz geniales Patent namens ZlideOn gestoßen, dass fast alle Reißverschlussprobleme lösen kann. Bei mir war es so, dass…
21
12
30.3.15 von Olli4 Produkttipps Haushalt
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zweifarbiges Halbpatent: Wenn man Wollreste verarbeiten will, auch unterschiedlicher Qualität, dann eignet sich zweifarbiges Halbpatent. Hier ein Beispiel für ein beige-blaues Patentmuster. Der blaue…
10
19
1.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal mit einer Zahnbürste und Nagellackentferner rangegangen, den habe ich dann…
8
7
An keiner Hose hängt man so wie an einer alten Jeans, die schon viel mit einem durchgestanden hat. Wegschmeißen kommt nicht in Frage - selbst, wenn man sie nicht mehr tragen kann. Durch…
13
4
12.2.11 von Ellaberta Resteverwertung
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel Bügelhilfen & -zusätze
Wird eine schwarze Jeans verlängert, welche schon öfter gewaschen wurde, bleibt über dem neuen Saum ein hässlicher weißer Rand. Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man die Jeans, nachdem der alte Saum ausgelassen wurde,…
4
1
11.1.12 von 100wasser Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen.  Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles…
29
27
13.1.15 von glucke1980 Basteln
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Riesenspaß für Kinder mit Farben ohne Sauerei:  Nimm einen großen (es geht natürlich auch mit stabilen kleinen Säcken, dann natürlich nicht so viel Farbe reinfüllen.)…
3
5
9.11.15 von wattebällchen Spiele & Spielzeug
Um in dunklen Jeans weiße Stellen zu vermeiden und die Farbe zu erhalten, vor der ersten Wäsche in Essigwasser legen, danach dunkle Wäsche nur mit…
8
7
Leider hatte sich mal wieder auf die Dauer gerächt, dass ich meinen Schlüssel oft in die vordere Hosentasche stecke. Weil das Loch aber nicht so groß…
23
5
20.3.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
22
27
8.7.11 von wermaus Haare
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren
Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf ein Tuch und reibt das WD 40 großflächig ein. Anschließend…
14
16
24.10.05 von Roland B. Teer-, Harz & Wachsflecken
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb Wasch-Tipps
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die Hosensäume kaum noch auf und die Jeans halten bedeutend länger.…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Frisch gewaschene Jeans, die schon eine Idee zu eng sind, ziehe ich zum Trocknen über einen Putzeimer, dann kneifen sie nicht mehr. Funktioniert aber wirklich nur bei Jeans, weil Stoff und Nähte stabil sind, und…
4
16
2.5.10 von Schubert Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Ich weiß nicht, welcher Scherzkeks sich den Spaß erlaubt hatte, einen saftigen, dicken, klebrigen Kaugummiklumpen unter die Tischplatte an meinem Stammplatz (direkt rechts neben der…
4
3
11.11.10 von spaetzchen Lebensmittelflecken
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron Zum Schmunzeln
Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp! Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der a) garantiert funktioniert b) auch echtes Geld spart Also: Ich ärgere mich immer über…
24
20
7.12.11 von EmmaPeel Spartricks
Als ich gestern aus dem Haus kam, rutsche ich aus und fiel auf die Knie. Danach war meine frisch gewaschene Jeans an der Knien total…
4
4
10.1.12 von Anjuli23 Grasflecken & Pflanzen
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung enfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig Backofenschaum auf den Fleck sprühen und ca. 5 Minuten einwirken…
15
16
Seit wir Kinder haben, mussten wir unsere Zeit irgendwie besser einteilen - also ließen wir das Bügeln (fast) weg (bis auf Hemden, Blusen und Stoffhosen). …
12
8
17.9.12 von auroraborealis13 Für Faule
Über dicke Stoffteile, insbesondere Nahtstellen an Jeans, kommt man leicht hinweg, indem man grundsätzlich eine (Jeans-)Nadel Stärke 100 oder 110 verwendet und eine sog. "Hebeplatte"…
6
4
1.10.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wer kennt das nicht? Man möchte eine Jeans kürzen, den Original-Saum dabei erhalten, möglichst nichts mit der Schere abschneiden müssen und flott soll es auch…
127
99
18.2.13 von BestMutti Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Mich ärgerte immer, dass meine weißen Jeans nach der Wäsche nicht vollständig sauber wurden, obwohl ich die Flecken mit Backpulver vorbehandelte. Ich gebe jetzt immer ein Tütchen Kaiser Natron mit zum Waschmittel. Die Flecken sind weg. Werde…
1
1
25.8.13 von MrsBeesley Wasch-Tipps
Geht es euch manchmal so wie mir? Ihr habt eine alte Jeans, aber wollt sie irgendwie nicht wegwerfen! Hier hab ich ein paar Tipps sie zu…
25
14
19.2.14 von Zumba_stargirl Resteverwertung
Eine neue Handyhülle kann man sich ganz leicht selber machen, dazu braucht man nur eine alte Jeans bzw. Jeanstasche. Da ich keine Nähmaschine habe,…
12
10
4.2.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Für Gäste haben wir schöne Gläser aus Spigelau, sonst im Alltag benutzen wir jedoch alte Senfgläser (sammeln seit Jahren fleißig), da wir die teuren Gläser nicht zu stark abnutzen und "schön" halten wollen. Der Vorteil…
48
95
26.4.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit…
33
18
25.6.14 von xldeluxe Kleidung färben