Johannisbeeren entsaften

Hier ist eine alte Methode zum Herstellen von Beerensaft durch Dampf. Wenn man keinen Dampfentsafter hat, aber Lust am Experimentieren in der Küche, stelle ich hier diese alte Methode vor: Man braucht: Beeren, die…
35
15
29.8.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab nen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft ist recht hoch, doch der…
20
14
14.2.16 von Tinti Resteverwertung
Damit man sich nicht die Finger "schmutzig" macht, wenn man Johannisbeeren vom "Geäst" abpult, nimmt man einfach eine Gabel und streift damit die Beeren von oben nach unten ab.…
10
10
12.7.06 von Bernhard Obst verarbeiten
Eine handvoll rote Johannisbeeren zerdrücken, damit die Haut abreiben - danach waschen und eincremen. Die Haut hat einen richtigen Frische-Kick bekommen. Gut, wenn man nach der Arbeit total kaputt ist und noch ausgehen möchte.…
3
0
19.8.10 von Ellaberta Peeling
Hier ist ein köstliches Rezept - Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta - das in einer halben Stunde auf dem Tisch steht. Also ein richtiges…
9
1
von Aufläufe & Pfannen
Wenn man Johannisbeeren einfriert, empfehle ich eine kleine Mühe - zwei Minuten zusätzliche Arbeit - damit sie dann zum Gebrauch streufähig sind. So wird…
11
6
11.8.12 von Ellaberta Einfrieren
Beas Zucchinikuchen mit Haferflocken und Johannisbeeren. Was macht man mit den vielen Zucchinis und roten Johannisbeeren, die jetzt im Garten reif sind? Ich…
16
10
von Obstkuchen (sonstige)
Johannisbeeren sollten möglichst gleich im Sommer nach der Ernte geschnitten werden. Man muss die zwei bis drei ältesten Haupttriebe in Bodennähe abschneiden. Es sollte möglichst…
2
1
28.9.11 von Grauhaar Garten & Terrasse

Kostenloser Newsletter