Klebereste t-shirt

Hast du Schokoladeneis auf dem T-Shirt, musst du sofort Mineralwasser (mit Kohlensäure) darüberleeren. Dannach nochmal waschen!…
33
20
13.1.05 von Peter Lebensmittelflecken
Als ich das erste Mal diese Anleitung gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Ich habe aber nach 20 in 3 Sekunden gefaltete T-Shirts meine Meinung geändert. Schaut es euch an: How to fold a shirt…
334
137
11.7.05 von Dominik Zum Schmunzeln
Mit Dr. Beckmann Fleckenteufel für Teer, Harz und Kerzenwachs bekommt man Flecken weg, die durch das versehentliche Bügeln von T-Shirt-Aufdrucken entstanden sind. So kann man manchmal ncoh das eine oder andere Lieblingsteil retten.…
13
5
24.5.06 von Biggi Flecken auf Textilien
Wenn der alte Aufdruck auf dem T-Shirt nicht mehr ganz so farbenfroh und glänzend ist.... DER TIPP: Einfach Backpapier auflegen und mit dem Bügeleisen kurz drübergehen. Vielleicht erst an einer kleinen Ecke probieren. Funktioniert bei den…
18
5
23.2.07 von diekatzemitlocken Kleidung auffrischen & schonen
Lange Zeit hatte ich Probleme damit, alle T-Shirts auf die gleiche Größe zu falten, damit sie problemlos und sauber gestapelt werden können. Ein Faltbrett kann da zwar Abhilfe schaffen, ist mir aber etwas zu aufwändig…
22
10
Über muffelnde Wäsche wurde hier schon viel geschrieben, aber ein Problem wartet noch auf den richtigen Tipp: Problem: In meiner T-Shirt-Sammlung muffeln manche (frisch aus dem Schrank)…
45
37
5.7.08 von René Zusätzliche Mittel
T-Shirts falten ist lästig. Mit diesem einfachen Trick hat man ein T-Shirt in wenigen Sekunden im Schrank! …
38
47
Ich habe es für meine heranwachsenden Kinder häufig so gemacht... (sie trugen nur teure Designersachen) 1 T-Shirt vom Halsausschnitt bis unter die Achseln abgeschnitten, dann das andere auch. (Es muss natürlich von den Farben her harmonieren.) 1…
13
22
14.8.10 von engelmetatron1960 Nähen, stricken & sticken
Man hat ein weißes Tshirt gekauft, darauf sind rote Blumen. Tja, kann man es mit den anderen weißen Shirts waschen? Oder wird alles rosa? Einfach die Ecke eines weiße Geschirrtuches in heißes Wasser tauchen, einseifen, und…
4
0
Habe viele Tipps gelesen, aber keiner gab mir so richtig Mut, Deoflecken aus meinem rosa Langarmshirt zu entfernen. Ich benutze Rexona-Spray und war ziemlich sauer…
13
18
17.1.12 von babbel Schweiß- & Deoflecken
Da ich nicht absolut der Karneval-Fan bin, aber trotzdem manchmal nicht drumrum komme, wollte ich auch nicht viel Geld ausgeben. Also ab in den Copy-Shop, mir ein T-Shirt gekauft (man kann auch ein eigenes mitbringen).…
34
20
8.2.12 von schorschi12 Klamotten
Lässt man ein individuelles T-Shirt im Copyshop oder Internet bedrucken und möchte lange daran Freude haben, so sollte man wichtige Pflege- und Waschtipps beachten um…
4
5
12.4.12 von Wootimes Wasch-Tipps
Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen. Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt.…
2
0
Gerade jetzt, wo es etwas wärmer ist, isst man gerne mal ein leckeres Eis. Manchmal passiert es dann, das eine Kugel von der Eistüte abrutscht und man hat es dann auf dem T-Shirt. Mir ist…
6
8
14.8.12 von Marly59 Lebensmittelflecken
Ich hasse es Ärmel von T-shirts, die einen Druck haben, von links zu bügeln. Mir fehlt dann die Bügelfalte an Ärmel/Schulter. Bin jetzt auf die Idee kommen, einfach mal Backpapier auf den Ärmel zu legen.…
7
7
29.11.12 von tearsfuerdich Bügelhilfen & -zusätze
Ich habe ein vorn und hinten sehr tief ausgeschnittenes T-Shirt (s. Foto), das immer wieder von der Schulter rutscht. Um es zu befestigen, habe ich…
27
25
12.5.13 von felpurr Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Diesen Sommer schwitzt man wieder richtig des Nachts im Bette und fühlt sich in Baumwollkleidung schnell feucht und klebrig und schläft schlecht ein und durch. Ganz nackt mag ich nicht im Bettchen schlafen, kleben…
30
27
8.8.13 von Clemens Ratte-Polle Wohnen & schlafen
Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht. Als ich mein…
7
5
28.8.13 von willibohmte8 Flecken auf Textilien
Leider kann ich nur einigermaßen mit der Hand nähen. Eine Nähmaschine stellt meine Geduld einfach auf eine zu harte Probe, aber ich will es bald lernen. Immerhin tüftle ich aber ab und zu mal…
34
17
12.11.13 von Hush Resteverwertung
Mit dieser einfachen Näharbeit kann das Kind den zu kurzen Body noch als T-Shirt weitertragen! Immer, wenn mein Enkel die Arme hob, platzte der…
27
4
25.2.14 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nix half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: Die nahm bei hartnäckigen Flecken immer "Novum aktiv"…
3
9
24.7.14 von Roschtockerin Zusätzliche Mittel
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken entfernen lassen?  Ich legte es über Nacht in Milch…
9
4
Bei den meisten einfachen T-Shirts ist mir der Halsausschnitt zu eng. Nein, mein Hals ist nicht besonders umfangreich, ich vertrag nur nix Anliegendes :-). Einfache Lösung…
16
25
25.11.15 von pantau Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Garne wie „Zpagetti“ oder „Noodles“ bestehen zum großen Teil aus Baumwolle und einem kleinen Anteil Elasthan. Die dicken Stoffschnüre sind Reste aus der Textilproduktion. Mit…
14
24
24.2.16 von RitaH Nähen, stricken & sticken
Seit kurzem kosten die kleinen Tüten überall Geld. Ob beim Gemüsehändler um die Ecke oder beim Bäcker, überall brauche ich jetzt einen kleinen, wieder verwendbaren…
12
12
16.4.16 von RitaH Resteverwertung
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
16
12.2.05 von Jennifer (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste auf der Scheibe von der Weihnachtsdeko kann man problemlos mit einer Rasierklinge lösen. Keine Sorge, da entstehen so schnell keine Kratzer, man sollte die…
9
11
21.10.05 von Ute (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt das nicht: Das Preisschild klebt gern und bombenfest an Stellen, an denen man den Preis ganz sicher nicht sehen will. Dazu ist die…
11
14
17.1.06 von Nicole (Auf-)kleber-Flecken
Zwei lange Jahre habe ich nach dem passenden Mittel gesucht, um endlich diese lästigen Klebereste von den Fensterrahmen zu bekommen. Jetzt habe ich im Baumarkt, MELLERUD entdeckt. Total genial anzuwenden - einfach auftragen…
11
13
Reste von Aufklebern oder dergleichen, lassen sich von geeigneten Oberflächen völlig problemlos mit Möbelpolitur entfernen. Aufsprühen, abwischen - fertig!…
27
3
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
44
12
25.4.07 von Daniela (Auf-)kleber-Flecken
Ihr kennt doch diese Fliegennetze für die Fenster? Und wenn man die entfernen will, bleiben aber ganz hartnäckige Klebereste zurück! Da muss man sich einfach einen trockenen Lappen und Verdünner schnappen und dann geht's los! …
14
8
12.5.07 von Adriana (Auf-)kleber-Flecken
Hartnäckige Kleberreste können mit Zitronensaft (auch schon fertig gepresst gekaufter) super entfernt werden. Einfach Klebe(-reste) mit dem Zitronensaft überträufeln, einige Minuten warten und wegnehmen. Am…
11
13
Einfach mit Deospray (Anti-Transpirant) einsprühen und wegwischen. Betrifft Klebereste auf PVC-Bodenbelag, auf dem Auslegware mit doppelseitigem Klebeband befestigt war.…
9
6
16.1.09 von René (Auf-)kleber-Flecken
Einfacher geht's nicht. Jeder kennt das, man möchte einen alten Aufkleber entfernen, und die hinterlassen lästige Klebereste, die nur mühsam wieder zu entfernen sind.  Hier mein Tipp, einfach eine Dose Bremsreiniger bei z.B Autotip…
3
2
2.8.09 von Benman2000 (Auf-)kleber-Flecken
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunstoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von den Aufhängern für die Gardinen hinterlassen. Wir haben echt alles…
9
25
21.4.10 von Nicki (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
4
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84 (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)kleber-Flecken
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme (Auf-)kleber-Flecken
Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich aber die Treppe wieder Pur haben möchte, habe ich verschiedene Tipps aus dem Forum angewendet.…
9
8
10.8.12 von freshaqua1 (Auf-)kleber-Flecken
Beim Dämmen der Hauswand waren an den Rahmen der Fenster zum Schutz selbsthaftende Folien vorgesetzt worden. Die Klebereste bekam ich mit nichts weg. Da…
3
2
20.10.12 von trom4schu (Auf-)kleber-Flecken
Sicherlich gibt es schon einige Tipps, zum Entfernen von Kleberresten. Hier geht es in erster Linie, um die Reste von Etiketten oder Aufklebern. Nachdem ich monatelang versucht habe, die Rückstände von dem Riesenaufkleber, auf meiner…
2
1
18.1.14 von Esmeraldaogg (Auf-)kleber-Flecken
Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt, damit die Tür hält. Jetzt sollte ich diese hässlichen Stellen irgendwie abbekommen. Habe eine…
6
7
17.2.14 von Conny (Auf-)kleber-Flecken
Trotz vorsichtigen Benutzens kann es vorkommen, dass Klebereste von z.B. Paketband oder Doppelklebeband beim Schneiden an den Scherblättern hängen bleiben. Diese kann man wunderbar…
7
4
22.8.14 von trom4schu (Auf-)kleber-Flecken
Ich hatte Klebereste von doppelseitigem Klebeband an der Kleiderschranktür. Diese habe ich mit Caramba 70 wunderbar weg bekommen. Das Öl löst die Reste wunderbar und schonend.…
1
0
23.11.14 von floppy (Auf-)kleber-Flecken
Um Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch zu entfernen, eignet sich sehr gut der Power Fettlöser von "domol". Ihr kennt das ja: Trotz aller Vorsicht…
13
13
15.12.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Ich hatte vor Jahren mal an den Fenstern Fliegengitter mit Klettband befestigt. Aber so richtig gehalten hat die Sache immer nicht bis auf den Kleber…
18
33
17.4.15 von summelie (Auf-)kleber-Flecken
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
28
7.2.07 von Max Wieder saubermachen