Milch anbrennen

Schon meine Urgroßmutter kannte den Trick und bei mir klappt es bisher immer: Ich fülle den Topfboden mit Wasser, gebe nach Belieben Zucker zu…
12
5
25.3.11 von shamea Koch-Tipps
Das Anbrennen der Speisen, Suppen, Soßen, Hülsenfrüchte usw. lässt sich vermeiden, wenn man in den Topf eine kleine Glaskugel legt, wie sie die Kinder zum Spielen verwenden. Diese rührt das Kochgut selbsttätig um.…
17
9
12.12.04 von JURien Koch-Tipps
Fette (Öl, Butter, etc) dann in die Pfanne zu geben, wenn die Pfanne schon heiß ist und nicht früher. Dies verhindert mögliches Anbrennen besser, da…
30
27
22.3.05 von Apollo Brat-Tipps
Also ich habe ja immer die feste Kruste unter den Spiegeleiern gehasst. Nebenbei sind dann die Eier auch noch so weich oben, dass das Eiweiß…
39
22
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Sehr lecker zur Suppe und zum Salat sind Brotkrusteln mit viel Knoblauch. Auch Hühnerbrust, mit reichlich Knoblauch gebraten, schmeckt köstlich. Nur leider hat der Knoblauch die…
23
14
1.2.13 von Ellaberta Knoblauch-Tipps
Mit Kartoffelstampfer und Serviette Popcorn ohne Anbrennen herstellen. Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten mit Popcorn ausprobiert. Die meisten funktionieren auch ganz gut. Der Knackpunkt…
6
6
1.9.16 von Julice Fingerfood
Angebrannten Bodensatz beim Puddingkochen kann man verhindern, indem man vor dem Kochen den Boden des Topfes mit Margarine oder Butter einpinselt. Das Fett bildet eine…
12
18
1.11.05 von Karen Koch-Tipps