Oberfaden reist

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Die (besondere) Form eines Spiralmäppchens sieht man schon auf dem ersten Foto: Zugrunde liegt diesem Mäppchen nichts Geheimnisvolles, sondern lediglich ein Material-Streifen in Rechteckform, der…
5
7
19.3.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Hier meine Erfahrungen, die ich beim Applizieren gemacht habe: Je nach Stoff und dem Material, das appliziert werden soll, mal nicht den üblichen Oberfaden…
7
8
24.3.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Meine Vorstellung war es, dass zu einem handgefertigten Konfirmationsgeschenk (Spiralmäppchen aus Kork - siehe anderer Tipp) auch eine eben solche Karte gut passen würde. Dass die Oberfläche…
8
7
26.4.17 von trom4schu Gruß-, Post- & sonstige Karten
Um die Sonne auf unserem Balkon ungestört vor den Blicken neugieriger Nachbarn und vor allem windgeschützt auskosten zu können, habe ich entsprechend der Rahmung des…
11
3
16.5.19 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Um die Wachsfackeln herstellen zu können, benötigt man längere Stöcke, alte Stoffreste, sehr viele Kerzenreste, einen stabilen Grill (am besten einen Feuerkorb mit Grillrost) und einen alten Topf oder metallenen Eimer. Zuerst den Feuerkorb mit viel…
2
2
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Von meiner Großtante habe ich folgenden Tipp übernommen: Falls man einige Tage zu Verwandten reist, ist ein mitgebrachter Kuchen willkommen. Rezept dafür? Eigentlich geht das ohne. Die restliche Margarine, Butter, Sahne, Milch, Eier -…
21
9
1.5.13 von varicen Resteverwertung
Rosen kann man ganz einfach aus einem Rosenstrauß (die Rosen müssen nicht frisch sein sondern können auch schon etwas verwelkt sein) vermehren. 1. Man…
12
18
25.5.13 von girl-2000 Schnittblumen & -Pflanzen
Wer viel reist und Wochenenden im Hotel verbringt, kennt es: Zuwenig Stauraum, wenig Ablageflächen: Wohin mit dem Mantel? Ab 1 € kann man praktische Türhaken…
12
10
7.3.16 von barcjerdu Verstauen & Organisieren
Sssssssssss – ein Geräusch und wir sind alle sofort auf Alarm. Stechmücken sind nervtötende Gesellen, die uns zahlenmäßig leider weit überlegen sind. Von den weltweit…
9
11
9.6.16 von Steffi_K Stechmücken & Fliegen
In wenigen Wochen stehen in den ersten Bundesländern schon wieder die Sommerferien vor der Tür. Für viele Familien geht es nun in den lang ersehnten…
8
21
15.6.16 von Explicador Medikamente
Wer kennt das nicht? Herbstzeit heißt Kastaniensammelzeit. Bei 3 Kindern kommen da eine RIESEN Menge zusammen. Am einfachsten geht das klassische Auffädeln zu Ketten und…
13
14
26.10.16 von JennyW2 Mit & für Kinder basteln
Wenn eine (meist) junge Katze ins Haus kommt, denkt man oft nicht daran, dass das Tier im Laufe ihres Lebens regelmäßig zum Tierarzt muss oder…
18
6
4.7.17 von xldeluxe_reloaded Katzen
Wer alleine mit Kindern reist, muss sich rechtzeitig und gut vorbereiten! Ist das Lichtbild im Kinderreisepass noch aktuell? Falls du zum ersten Mal…
9
24
20.7.18 von kseniya (Redaktion) Mit Kindern reisen & unterwegs
Jedes Jahr dasselbe: Wir gehen an den Strand und wer hat wieder sein vollgestopftes Portemonnaie mit samt EC-, Kreditkarten, Papieren und Geld in der Hosentasche?…
9
27
4.9.18 von Hestia Urlaub
Hier ist ein winterliches Märchen für euch und eure Kinder als Fortsetzung der herbstlichen Gute-Nacht-Geschichte: Über Winterland Winterland ist eine große, schneeweiße Insel…
9
7
5.12.18 von kseniya Babys beruhigen / schlafen
Jetzt ist ja wieder Rhabarberzeit und da ist mir ein altes Rezept meiner Mama, nach welchem sie im Frühjahr regelmäßig ein leckeres und erfrischendes Dessert…
8
15
von Nachtisch mit Früchten
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn bei einer sonst immer getragenen Konfektionsgröße das Shirt lediglich in der persönliche Oberweite zu eng ist, muss man wohl oder übel zur nächtsgrößeren Größe greifen. In diesem Fall ist  häufig der Arm-Ausschnitt zu…
18
11
8.6.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Da ich für Taschen gerade verschiedene Materialien ausprobiere - auch die oben genannten - tauchte immer wieder die Frage auf: Welche Nähmaschinen-Nadel ist die beste hierfür? …
17
20
11.2.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Wenn man ein zu verarbeitendes Teil (in diesem Fall ein Reißverschluss) geheftet hat, ist es später nach dem eigentlichen Steppen oft schwierig, den Heftfaden wieder…
9
13
17.4.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Häufig sieht man an Rucksäcken einen Griffbezug, der aus hartem Kunststoff produziert ist. Je nach Gebrauch kann dieser durchaus brechen, sodass im Raume stand, dann…
7
12
31.3.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Als ich neulich meine Nähmaschine von der Reparatur abholte, fragte mich der Mechaniker, wie ich denn beim Garnwechsel meinen Faden aus der Maschine ziehen würde…
2
9
30.9.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!