Quietschende stiefel

WD40 ist vielseitig verwendbar: Beseitigt Quietschen (Scharniere, Türgriffe, usw.) Verdrängt Feuchtigkeit Reinigt und schützt Lockert verrostete Teile (Muttern, Schrauben, usw.) Löst festsitzende Mechanik …
17
24
18.11.05 von Jonathan Alles flutscht wieder
Ich löse die Einlegesohle und bestreiche die Flächen darunter mit Vaseline. Sofort herrscht ruhe beim Gehen. Es quietscht nicht mehr.…
6
6
11.1.10 von Rammstein Schuhe
Falls jemand unter stark quietschenden Schuhen mit Einlegesohlen leidet, hier mein Tipp: die Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder…
7
2
30.10.10 von lorche Schuhe
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
32
15
26.10.12 von Nadujah Wohnen & schlafen
Ein glücklicher Zufall verhalf mir zur Lösung meines Problems mit einem meiner Lieblingsstücke. Meine beim Tragen "quietschenden" Kunstlederjacke. Das Quietschen, d.h. die beim Tragen entstehenden Geräusche, wenn die Ärmel an den Seitenteilen der Jacke scheuern, lässt…
7
4
4.2.13 von schweitzer Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Tür aushängen, ein wenig Pflanzenöl mit dem Finger auf den Zapfen des Türrahmens verteilen, Tür wieder einhängen, fertig! Vor ca. 8 Jahren quietschte meine Küchentür unentwegt beim Öffnen oder Schließen. Da ich kein Öl…
17
7
2.9.06 von FairLight Alles flutscht wieder
Mit einer 2 ml Injektionsspitze und einer Nadel Nr.2 (grün) 2ml Speiseöl durch die Sohle in den Zwischenraum zwischen Sohle und innerem Schuh an mehreren Stellen verteilt einspritzen. Ich habe 4mal eingestochen und jeweils ca.…
10
3
24.10.07Dresscode
Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, Knickfalten durch das Umschlagen der Stiefelbeine zu…
50
12
21.11.05 von Christina Schuhe
Betrifft alles Schuhwerk aus Glattleder, das zu eng oder starr ist, ein heißer Tipp von meiner Oma, super Wirkung:   Ein Tuch mit kochendem Wasser übergießen, auswringen (Küchen-Handschuhe wären dabei zu empfehlen) um das Leder…
18
15
22.11.05 von sundance Schuhe
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Man füllt einen alten Damenstrumpf - oder abgeschnittenes Strumpfhosenbein - mit Tierstreu aus dem Tierbedarfgeschäft. Das gibt es in großen Würfeln eng gepresst sehr preiswert. Der Vorteil zu gerollten Zeitschriften ist, dass man auch das Fußteil…
1
4
20.12.10 von Ellaberta Schuhe
Jetzt kommt wieder die Stiefelzeit! Manchmal ist es ein mühevolles Gezerre und Gewürge, bis man die Stiefel angezogen hat. Wenn man keinen langen Schuhanzieher hat,…
41
28
20.10.11 von Ellaberta Schuhe
Falls man mal mit etwas eleganterer Kleidung ausgeht, passen in den wenigsten Fällen warme Winterstiefel dazu. Da möchte man doch dann lieber die eleganten dazu passenden Schuhe anziehen. Aber für den Fall, dass es mal…
15
13
31.12.11 von Kamilla Auto
Ich habe im Winter immer gerne die Hosenbeine in den Stiefeln drin; aber so, dass die Hosenbeine auch möglichst straff und stramm sitzen und nicht…
37
30
16.11.12 von gisikatz Schuhe