Reife Bananen

Getränke
Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft. Gerade wieder kam mir…
23
24
26.7.14 von doityourself
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn man Bananen in den Kühlschrank legt, werden sie schwarz. Wickelt man sie aber fest in eine Plastiktüte, die speziell für Obst/Gemüse im Laden zur…
5
19
18.1.10 von Backoefele
Getränke
Bananen, die schon auf der Schale schwarz befleckt und überreif sind, muss man deswegen nicht wegwerfen. Sondern man zerdrückt diese nach dem Schälen…
46
37
11.3.06 von Ralf
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Es ist mir ein Anliegen, mit Lebensmitteln wertschätzend umzugehen. Daher gibt es heute wieder einen Tipp von mir, wie man alte und bereits braune Bananen…
18
36
10.1.22 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahren
Ich kaufe meistens grüne Bananen, die dann auch relativ schnell, nach ein paar Tagen,  die für mich perfekte Reife haben.  Aber so etwas hatte ich noch nie:…
8
21
7.4.17 von henrike
Resteverwertung
Jährlich landen Tonnen an überreifen Bananen im Müll, das ist sehr traurig und sollte nicht so sein. In einem älteren Tipp habe ich daher ein…
5
4
8.12.21 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Resteverwertung
Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht für diejenigen, die überreife Bananen…
18
33
23.3.18 von Ibufrofee
Desserts
Für dieses Rezept eignen sich am besten die Bananen, die schon eine braune Schale haben. Diese Konsorten sind besonders süß! Bananen halbieren und mit…
15
19
15.12.04 von Speedo
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Haustiere
Sehr reife Bananen für Hundekekse
Wie oft kommt es vor, dass man 1-2 Bananen hat, die man selbst nicht mehr isst, weil sie schon sehr fleckig und braun sind. …
12
10
5.11.14 von Biggi1962
Haltbar machen & aufbewahren
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
35
26
16.9.12 von nellocat
Getränke
Wodka-Bananen oder Jägermeister-Bananen
Zutaten: Bananen Wodka Jägermeister Raclette-Grill Ein leckeres Dessert zum Abschluss eines Raclette-Essens ist Bananen in Scheiben zu schneiden in das Pfännchen zu legen, mit Wodka oder Jägermeister zu übergießen und das Ganze einige Minuten zu "raclettieren". Dann warm genießen. Alkoholmenge wie…
23
7
24.11.04 von Der Dünni
Zubereiten
Wer kennt das nicht, man kauft eine Wassermelone und freut sich darauf bei dieser Hitze eine leckere, saftige und süße Wassermelone zu essen. Aber…
18
10
7.6.14 von _krissi_
Zubereiten
Eine Avocado ist ein gesundes kleines Kraftpaket, man kann sie als Brotbelag nehmen, als leckeres Mus mit Chips löffeln, Süßspeisen, Suppen und vieles mehr. Die…
36
8
7.2.14 von Ellaberta
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Haltbar machen & aufbewahren
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn…
10
13
13.3.10 von MeMyselfandI
Zubereiten
Ob die derzeit kursierenden Chuck Norris-Witze irgendwann den Kultstatus von Fritzchen- oder Ostfriesen-Witzen erlangen werden ist ungewiss, aber: Es gibt unter den unzähligen der zugegebenermaßen…
31
38
13.6.18 von Kriss

Kostenloser Newsletter