Reife Bananen - Rezepte & Hausmittel

GetränkeBananensaft - Überreifes Obst verwerten
Überreife Bananen, die ihr nicht mehr essen sondern wegschmeißen würdet, weil die Konsistenz schon etwas weich ist. Lösung: macht euern eigenen Bananensaft. Gerade wieder kam mir…
23
24
26.7.14 von doityourself
Haltbar machen & aufbewahrenReifeprozess von Bananen verzögern
Wenn man Bananen in den Kühlschrank legt, werden sie schwarz. Wickelt man sie aber fest in eine Plastiktüte, die speziell für Obst/Gemüse im Laden zur…
5
19
18.1.10 von Backoefele
GetränkeBananenshake - das Rezept für überreife Bananen
Bananen, die schon auf der Schale schwarz befleckt und überreif sind, muss man deswegen nicht wegwerfen. Sondern man zerdrückt diese nach dem Schälen…
46
37
11.3.06 von Ralf
Haltbar machen & aufbewahrenBananen nachreifen lassen
Grüne Banane reifen normalerweise relativ schnell nach. Um den Reifeprozess zu beschleunigen, wendet man diesen Trick an.
8
21
7.4.17 von henrike
Soßen, Dips & BrotaufstricheBananenmarmelade aus überreifen braunen Bananen
Überreife Bananen sehen vielleicht nicht mehr so schön aus, dafür kannst du super leckere Marmelade daraus machen! Ideal auch zum Verschenken.
21
36
10.1.22 von Sally75
ResteverwertungBananenschmarren aus überreifen Bananen
Jährlich landen Tonnen an überreifen Bananen im Müll, das ist traurig. Hier eine gute Möglichkeit der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.
28
18
8.12.21 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ResteverwertungMikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen
Eine supertolle Resteverwertung für überreife Bananen und so machst du einen leckeren Blitznachtisch. Jetzt weiterlesen.
19
33
23.3.18 von Ibufrofee
DessertsReife Bananen aus der Pfanne
Für dieses Rezept eignen sich am besten die Bananen, die schon eine braune Schale haben. Diese Konsorten sind besonders süß! Bananen halbieren und mit…
15
19
15.12.04 von Speedo
Sehr reife Bananen für Hundekekse
HaustiereSehr reife Bananen für Hundekekse
Wie oft kommt es vor, dass man 1-2 Bananen hat, die man selbst nicht mehr isst, weil sie schon sehr fleckig und braun sind. …
12
10
5.11.14 von Biggi1962
Haltbar machen & aufbewahrenBananen "artgerecht" lagern - Bananen aufhängen
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
40
26
16.9.12 von nellocat
GetränkeWodka-Bananen oder Jägermeister-Bananen
Zutaten: Bananen Wodka Jägermeister Raclette-Grill Ein leckeres Dessert zum Abschluss eines Raclette-Essens ist Bananen in Scheiben zu schneiden in das Pfännchen zu legen, mit Wodka oder Jägermeister zu übergießen und das Ganze einige Minuten zu "raclettieren". Dann warm genießen. Alkoholmenge wie…
23
7
24.11.04 von Der Dünni
ZubereitenFruchtige, reife und süße Wassermelonen erkennen
Wer kennt das nicht, man kauft eine Wassermelone und freut sich darauf bei dieser Hitze eine leckere, saftige und süße Wassermelone zu essen. Aber…
18
10
7.6.14 von _krissi_
ZubereitenAvocadosorten & wie erkennt man eine reife Frucht
Eine Avocado ist ein gesundes kleines Kraftpaket, man kann sie als Brotbelag nehmen, als leckeres Mus mit Chips löffeln, Süßspeisen, Suppen und vieles mehr. Die…
36
8
7.2.14 von Ellaberta
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn…
10
13
13.3.10 von MeMyselfandI
ZubereitenDie Wassermelone – Herkunft, Reife & Aufbewahrung
Auch wenn die Melone von den meisten zu den Früchten gezählt wird, handelt es sich eigentlich um ein Fruchtgemüse. ➤ Jetzt mehr erfahren!
31
38
13.6.18 von Kriss