Sauce geronnen

Zubereiten
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens,…
23
15
2.11.11 von erselbst
Zubereiten
Geronnene Saucen wie glatt machen? Wenn du eine Sauce hast, die dadurch geronnen ist, weil du zum Wein in der Sauce Sahne beigefügt hast,…
17
9
3.4.14 von Rosemarie1Dreiner
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Sauce Hollandaise etwas gefaket, aber schnell gemacht, pikant und außergewöhnlich. Ich koche gerne und viel und frisch, aber ab und zu mische ich frische…
13
7
24.6.13 von Ming
Kochen
Recht einfach - recht schnell - recht günstig: Nudeln an Corned Beef-Sauce! Man benötigt (für 2 Personen): - Spirelli - Nudeln (250g) - 1 Dose Corned Beef - 1/2 Zwiebel - je nach Belieben 1-2 Knoblauchzehen (kann man auch weglassen) -…
9
4
29.5.08 von Matthias Reinhardt
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Zutaten pro Person ca. 75 g Blauschimmelkäse (z.B. St. Agur oder Gorgonzola)  ein Klacks (Doppelrahm-) Frischkäse, etwa ein Drittel so groß wie das…
11
2
30.1.07 von raupe
Kochen
Zutaten: 500g Spiralnudeln 500g Hackfleisch (vom Rind) 1 Zwiebel 2 Zucchini je 1x Paprika rot, gelb, grün 5 Stück Champignons 1 Dose geschälte Tomaten geriebener Gouda 1 Flasche Tai Shan (süße Chilli-Sauce) (gibts…
11
4
28.10.07 von Gabi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Spargelsalat mit Räucherlachs und Champignons
Zutaten Für ca. 3 Personen benötigt man: 1kg Spargel 500g Neue Kartoffeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 250g Räucherlachs 400g Frische Champignons Für die Salatsauce: ca. 4-5 EL Weißweinessig ca.…
55
5
9.5.06 von Rausg'schmeckte
Kochen
Hähnchenschenkel Sweet-Chilli
Diesen Tipp habe ich von meiner Freundin bekommen, bisher hat es immer sehr gut geschmeckt. Zutaten: Hähnchenschenkel Salz Pfeffer Klare Gemüsebrühe Sweet Chilli Sauce Auflaufform Zubereitung: Die Schenkel zuerst waschen, dann leicht trockentupfen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann den Boden der…
10
4
19.1.05 von Chris Fraschak
Kochen
Hat mir meine sizilianische Schwiegermamma beigebracht: Zutaten 1 Zwiebel, Knoblauch Geschälte Tomaten (für 4 Personen 1 kg) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum …
12
16
2.2.10 von gioia
Kochen
Die asiatische Küche gilt als Frische-Küche und aufwendig. Für den Hausgebrauch ist sie aber supereinfach und schnell. Es wird in Asien nämlich sehr viel mit…
76
17
5.6.04 von Maria
Pizza - 100% selbstgemacht

1 Std.

Kochen
Pizza - 100% selbstgemacht
Mal wieder Hunger auf Pizza, und nur einen mäßigen Bringdienst in der Nähe? Wie wär's da mal mit einer selbst zubereiteten Pizza - gar nicht…
71
34
18.5.05 von Bernhard
Kochen
Asia-Pfanne mit Okra, Shiitakepilzen und Tofu
Hier mal ein Rezept dem absolut keine Grenzen gesetzt sind. Am besten geht man dafür in den Asiasupermarkt und kauft jedes Gemüse, das lecker aussieht. Ich hab heute ein bisschen experimentiert und das kam dabei…
5
3
28.11.12 von pipelette
Kochen
Tomatensauce mit Oliven
Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch mit zwei Besonderheiten zu kämpfen: Zum einen waren drei der zu bekochenden Vegetarier (somit fielen alle meine…
10
6
1.11.14 von die-katze
Kochen
Dieses Pasta-Gericht mit Brokkoli-Sauce ist mal was anderes und die Zubereitung geht schnell und ist denkbar einfach. Probiere es doch einfach mal aus! Zutaten …
14
9
3.3.09
Kochen
Ja, an der Salatsauce scheiden sich die Geister. Wenn ihr aber mal so richtig "angeben" wollt, macht mal eine französische Sauce Vinaigrette. Das Grundrezept iss…
4
8
29.12.09 von Abraxas3344
Resteverwertung
Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen haben wir probiert, aber die…
43
101
23.4.17
Kochen
Ich gehe mittags nicht in die Kantine und nehme deshalb immer etwas von zuhause mit. Weil wir auch keine Teeküche oder dergleichen haben, kann ich…
13
10
21.11.11 von donnawetta
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Diese Parmesansauce gab es vorgestern erstmals zu Spargel, der - gehüllt in Schinken, Käse und Blätterteig bzw. Flammkuchenteig - im Ofen gebacken wurde. Und diese Sauce war sowas von gut, dass sie auch in…
17
6
27.4.13 von Tilla
Kochen
Gerade gestern gegessen und immer wieder lecker und vor allem auch toll vorzubereiten. Ich habe den Hackbraten gestern Mittag vorbereitet, in die Form gesetzt und…
37
26
3.4.12 von mrs_monk
Schnelle one for all Sauce aus Resten

3 Min.

Resteverwertung
Schnelle one for all Sauce aus Resten
Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die Idee, Reste zu verwerten -…
14
9
26.8.16 von Orange Lady
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch

1 Std. 30 Min.

Kochen
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
Zutaten Für die Gnocchi 500 g Kartoffeln mehlig kochend 100 g Mehl 1 Ei Salz und Muskat nach Gusto Zum Kochen der…
7
17
22.12.17 von Mondial
Kochen
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
10
9
29.9.16 von HerbiG
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Picknick: Avocado-Gemüse-Salat im Brötchen
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
5
5
14.5.12 von Ellaberta
Kochen
Ich koche sehr gerne, besonders seit ich in Rente bin und dementsprechend Zeit habe. Besonders „alte - teilweise in Vergessenheit geratene - Rezepte mit „Geschichte“,…
6
15
5.3.18 von Evi-100
Kochen
Selleriebratlinge mit Käsesauce - ein vegetarisches Gericht
Selleriebratlinge mit Käsesauce - ein vegetarisches Gericht. Dieses Gericht reicht für 4-5 Pesonen. 1 große Knollensellerie, 2 Zwiebeln, fein gehackt - davon eine für die Sauce 2 Eier, 1 EL Öl Salz, Pfeffer, …
7
14
28.5.12 von varicen
Kochen
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K
Kochen
Herbst und Winter - die richtige Zeit für feine Schmorgerichte
Jetzt, wo die dunkle und kalte Jahreszeit kommt, erfreuen wir uns an richtig guten Schmorgerichten. Heute machen wir geschmorte Kalbshaxenscheiben. Vom Metzger lassen wir uns eine Kalbshaxe in ca. 2 cm dicke Scheiben sägen-…
14
33
5.11.11 von erselbst
Kochen
Im Gefrierschrank wartete eine einzelne Entenkeule darauf verspeist zu werden, daraus entstand dieses herbstliche Sonntagsessen:  Zutaten 1 Entenkeule Salz, Pfeffer 1 Zwiebel Rosmarin …
7
18
6.9.18 von Ingrid 771
Frühstück
Jene, welchen den Geschmack von Dille mögen - nicht nur in mehr oder weniger kleinen Dosen zu Fisch oder Gurkensalat - sei diese Speise empfohlen,…
10
31
30.4.19 von Evi-100
Kochen
Das Rezept habe ich wirklich von meiner Omi, muss so aus den 50er/60er Jahren stammen. Habe ich handschriftlich in ihrem großen Kochbuch gefunden. Zutaten…
11
6
27.2.17 von Thouy
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Würzige Mango-Chili-Sauce, blitzschnell gerührt, lecker zu Shrimps und zu Gegrilltem. In nur 10 Miuten ist diese Sauce fertig. Sie schmeckt wunderbar zu frisch gekochten…
11
11
10.8.12 von Ellaberta
Frühstück
Leckere Bratkartoffelpfanne
Schnelles und billiges Mittagessen: Für 2 Person: 4 große Kartoffeln, in Würfel schneiden ca. 1-1,5 cm 1 große Zwiebel 5 Scheiben Salami in kleine Würfel geschnitten 1/2 Glas Soße Napoli (Spagettisoße) 2 Eier Pfeffer…
21
27
20.11.09 von Harry
Frühstück
Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)
Worwort: Kürzlich war ich fast am Verhungern, aber niemand war zu Hause, um mir die Wohnungstüre zu öffnen. So war ich gezwungen meine Oma (die freilich in der Nähe wohnt) mit meinem Hunger zu…
59
11
2.2.06 von Omas Holzbringsklave
Kochen
Leckerer Lammbraten
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle
Desserts
Zutaten 2 Tafeln (200 g) Zartbitterschokolade 5 EL Wasser 1 Prise Kaffeepulver 3-4 Eier (sehr frische) 1 Päckchen Vanillezucker 200 ml (ein Becher)…
9
4
2.2.06 von Anja
Kochen
Maibock in Apfel-Cranberry Sauce
Am 1. Mai endet die Schonzeit für Rehwild. Dann gibt es wieder die besonders zarten Maiböcke. Wir nehmen eine Rehkeule und lösen die selbige aus. Auf Wunsch macht das auch der Metzger oder Wildhändler.…
16
9
13.4.12 von erselbst
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry

20 Min.

Kochen
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
Hier ist ein Rezept für ein festliches Essen, das nicht viel Arbeit erfordert und sehr lecker ist. Das heißt, wenn man Kalbsleber mag. Zutaten: …
7
3
11.11.12 von Ellaberta
Kochen
Kroketten mit hartgekochten Eiern und Pilzen
Leckere gebratene Kroketten ohne Fleisch, nur mit Eiern und Pilzen in einer dicken Sauce, anschließend paniert und gebacken. Von diesen Kroketten macht man nie genug! Sie sind ganz leicht zu machen - nicht gerade ein…
25
4
24.10.13 von Ellaberta
Kochen
Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sauce Hollandaise. Zutaten 500 g Nudeln 1 kg Gemüse Allerlei 1 Pck. Hollandaise Sauce 2 Zwiebeln 1 Pck. Lasagne fix Salz …
7
11
10.4.10 von Sternchen1707
Kochen
Viele von uns werden sich noch an Kindertage erinnern, in denen es Fleisch nur am Sonntag gab. Ein beliebtes Essen meiner Kindheit in den Sechzigern war…
24
7
27.8.13 von Ellaberta
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

1 Std.

Kochen
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda- und Höhlenkäse. Zutaten für 4 Personen: 5 große Fleischtomaten 1-2 große Zwiebeln 100 g Höhlenkäse in Scheiben 200 g…
6
6
7.8.10 von DarthPeter
Kochen
Verlorene Eier
Helle Sauce zubereiten; Fertig-Instant-Sauce von Knorr oder Maggi oder klassische helle Sauce: 1 - 2 EL Butter in Pfanne schmelzen lassen, 1 - 2 EL Mehl überstäuben, unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, kalte (!) Fleischbrühe einrühren…
17
4
8.3.07 von Oma Marianne
Miesmuschelgericht - Mouclade nach Art der Ile de Re

1 Std.

Kochen
Miesmuschelgericht - Mouclade nach Art der Ile de Re
Eine Mouclade ist ein Miesmuschelgericht in einer wunderbar würzigen, cremigen Sauce. Bei uns ist ja gerade die Miesmuschelsaison, so kann man dieses Gericht gut ausprobieren. …
11
5
4.12.14 von Ellaberta
Frühstück
Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne und Bratkartoffeln
Zutaten: für das gebackene Allerlei nimmt man Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, etc. Ich nehme meistens z.B. das Fleisch, das von einem Geschnetzelten übrig geblieben ist und dazu ein paar Gemüsesorten wie z.B. Paprika, etc. Mehl Wasser 1 Ei Salz, Pfeffer Olivenöl Basilikum,…
5
1
4.4.07 von luchol
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Schnelle leckere Sauce zum Steak
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
13.5.10 von Bücherwurm
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
Kochen
Jo's pikante Männer-Salat-Sauce
So, wiedermal ein Rezept für Männer (und natürlich auch für Frauen, aber die können sowas einfaches wie Salatsauce doch auch ohne Anleitung, wir sind doch…
33
33
12.3.11 von JoSchmi
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
Kochen
Spargel mit Sauce Hollandaise selbstgemacht | Frag Mutti TV
Anschauliche Schritt für Schritt Anleitung - So gelingt selbst Anfängern ein gutes Spargelgericht mit selbstgemachter Sauce Hollandaise. Zutaten Weißer Spargel Rohschinken in…
13
9
21.4.16 von Sally75
Kochen
Gebratene Rippchen, Krautsalat & Brot - Gästeessen ohne Aufwand
Ihr habt Gäste mit denen ihr den Tag verbringt, die Stadt zeigt, am See ein Bier trinkt. Abends soll es was Leckeres geben. Zu Hause. Restaurant ist eine Alternative, bei der aber leicht mal über…
8
5
5.8.11 von Ellaberta
Kochen
Für alle, welche Hühnchen und vielleicht auch scharf mögen, möchte ich dieses - mein Rezept - vorstellen. „Paprikahendl“ (Paprikahühnchen) ist in Wien sehr bekannt und beliebt…
7
6
10.5.19 von Evi-100
Zubereiten
Sauce kann man gut in einer Thermoskanne warmhalten und servieren. Gerade bei empfindlichen Saucen wie Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise ist es gar nicht…
8
4
8.8.12 von nellocat

Kostenloser Newsletter