Sauer sud

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
"Normale" Kohlrabi oder "Blauer Speck" (spezielle Kohlrabisorte, kräftiger im Geschmack) klein raspeln. 1 Zwiebel in Öl oder Fett glasig rösten, dazu die geraspelten Kohlrabis geben. Etwas Salz, dazu, Suppengemüse und weitere Zwiebel mit anrösten,…
5
10
1.7.09 von SCHNAUF Hausmannskost
Sauerkraut mit Weißwein und Südtiroler Speck
1 Zwiebel hacken, 50g Südtiroler Speck würfeln, 1 EL Kümmel in Rapsöl anbraten nicht bräunen, dann Wacholderbeeren, Lorbeer, 1 Apfel reinreiben und mit 1Lt. Weißwein aufgießen, einreduzieren und dann mit 1kg Sauerkraut vermengen und 1…
5
2
21.3.09 von paula Gemüse
Wer kennt das nicht? Es muss irgendeine Anschaffung gemacht werden, und wenig später ärgert man sich grün und blau, weil es das gleiche bei Aldi…
203
79
6.8.05 von Tanja Schnäppchen & Angebote
Auto mit Waschnuss-Sud waschen und reinigen
Auto mit Waschnuss-Sud waschen und reinigen
Wenn man sein Auto mit Waschnuss-Sud wäscht und reinigt wird alles prima sauber. Besonders die Alufelgen werden ohne Mühe sauber, die festgeklebten Mücken und auch…
1
1
30.8.07 von Astrid Auto & Fahrrad Pflege
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
5
22.9.11 von velten Flöhe, Milben & Zecken
Immer wenn ich an schmerzhaften Wadenkrämpfen leide, hilft mir ein Sud aus Zwiebelschalen sehr gut. Dafür koche ich 2 - 3 Handvoll Zwiebelschalen…
7
3
9.5.16 von sonnenschein58 Füße & Beine
So wird es gemacht: Reis kochen, Fleisch "schnetzeln", anbraten, salzen, pfeffern, raus aus der Pfanne. Zwiebeln anbraten, ein Glas Pusztasalat dazu, Essigsauce aufheben, Ananas in Stückchen dazu (Sauce aufheben), mit etwas Pusztasalatessig und Ananasdosensauce…
31
19
18.6.04 von nina Asiatische Küche
Ich ess für mein Lebern gern chinesisch, aber das, was ich mir immer selbst gekocht hab hat immer so - naja - selbstgekocht geschmeckt. Beim Vox-Koch hab ich mir ein schnelles und super-leckeres Gericht abgeguckt: …
30
9
8.4.05 von naomi Asiatische Küche
Zutaten: Zwei Gläser gelbe Brechbohnen Ein Glas grüne Brechbohnen Eine Dose Kidneybohnen Eine grüne Paprika Eine Zwiebel Salz, Zucker, Pfeffer Weinessig, Öl Bohnenkraut Zubereitung: Die Brechbohnen öffnen und die Flüssigkeit…
9
9
11.12.08 von Arnold Vegetarische Salate
Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch
Ich habe heute etwas wirklich leckeres gekocht, mein Freund und seine Eltern waren wirklich begeistert: Süß-sauer-scharfes Gemüse mit gebackenem Schweinefleisch. Für das gebackene Schweinefleisch: 400-500g Schweinefleisch (ich hatte diese Minutensteaks) ca. 7 EL Mehl (evtl. Dinkel, wenn da) 2…
6
5
5.4.10 von Katjes79 Asiatische Küche
Dazu passen meine Asiatisch frittierten Hähnchenstücke und Basmati Reis. Zutaten für das Gemüse für 4 Personen: 1 rote Paprika 2 Möhren 100 g Salatgurke 100 g Stangensellerie 1 Knoblauchzehe 100 g Ananaswürfel Pflanzenöl (besser schmeckt es mit Erdnussöl!) 2 EL Sojasauce 5 EL Tomatenketchup 5…
7
8
30.9.10 von Thouy Asiatische Küche
Blumenkohl in Kräuter-Vinaigrette (sauer)
Am Freitag hatte unser Edeka Markt Blumenkohlköpfe aussortiert die nicht mehr blütenweiß sind. Die kommen dann in eine Kiste und kosten nur noch 55 Cent. Genau wie die Strauchtomaten, die nicht mehr am Strauch hängen, die…
10
7
17.7.11 von Herr_Wernersen Gemüse
Bei uns wird heute wieder gegrillt. Und da fiel mir ein, dass ich den Zucchinisalat hier mal zum Besten geben wollte. Der wird hier immer…
7
4
von Vegetarische Salate
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
3
3
von Gemüse verarbeiten
Dieses süß-saure Kartoffelsüppchen ist preiswert, kalorienarm und vegan. Es ist eine tolle Resteverwertung  und schnell gemacht. Pro Person nehme ich: ca. 200 g Kartoffeln ca. 150 gr TK-Erbsen 1 1/2 TL Salz 1 Prise Pfeffer 1 Bund Petersilie (ca. 15 Stengel)…
15
10
5.6.13 von kirschtomate Suppen
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980 Obst & Gemüse
In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss weg” an. Ich koche…
14
26
von Saucen
Gerade in dieser Jahreszeit, wo Schlangengurken nur noch um die 30 Cent kosten, sollte man zugreifen und die Gurken einlegen. Benötigt werden gereinigte und…
15
43
von Obst & Gemüse
Mit dieser alten Kochkenntnis verhindert man, dass Suppe "kippt" und sauer wird. Mit meinen 75 Jahren ist mir noch keine Suppe o. ä. sauer…
14
7
14.10.15 von aggipaul40 Suppen
Sauer eingelegte Löwenzahnkapern
Sauer eingelegte Löwenzahnkapern
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345 Gemüse verarbeiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti