Schaum waschmaschine

Wenn man mal versehentlich das Waschmittel überdosiert hat und die Waschmaschine überzuschäumen droht: Einfach eine Kappe Weichspüler über die Hauptwaschgangschublade in die Maschine…
8
11
27.6.16 von Harold399 Waschmaschinen
Viele von uns hatten schon Probleme mit der überschäumenden Waschmaschine, vor allem beim Gardinenwaschen. Das Waschmittel hört ja erst auf zu schäumen, wenn man so…
10
14
20.9.10 von allerleirauh Waschmaschinen
Ruhig den billigen WC-Schaum nehmen und die Heizkörper damit einschäumen, etwas einwirken lassen, mit einem Spülschwamm abreiben und nachpolieren. Klappt prima, vor allem im Raucherhaushalt.…
19
8
31.8.06 von Katja Heizkörper
Beim Kochen der Marmelade kommt es zur Schaumbildung an der Oberfläche. Diese kann verhindert werden, indem man kurz bevor die Masse zu kochen beginnt, ein kleines Stückchen Butter in die Marmelde gibt. Dadurch kommt es…
6
6
1.9.07 von harald_appel@web.de Brotaufstriche
Während ich am Herd stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen: Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig…
8
7
Rhabarber-Schaum für 8 Portionen (für Vegetarier und Veganer geeignet) Zutaten 500 g Rhabarberstücke 150 g Zucker (nach Geschmack auch nur 100 g oder…
17
69
von Nachtisch mit Früchten
Die Flasche beim oder unmittelbar nach dem Entkorken schräg halten. Der Sekt oder Champagner schäumt nicht mehr aus der Flasche.…
5
6
3.5.06Alkohol
Styroporplatten befestigen am besten mit PU-Schaum und abspreizen, hällt auch auf feuchtem Blech.…
1
0
1.9.07 von cool Baustoffe
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Einfach das Sektglas vorher auswaschen, so dass es feucht ist. Nun den Sekt einschenken, ohne dass es schäumt.…
1
3
22.6.10 von Kelso Alkohol
Kein Schaum auf dem Bier? Ein alter Kneiper-Tipp: Biergläser werden nur mit klarem Wasser gespült. Man kann ruhig zuerst mit Spülmittel abwaschen, aber…
3
9
4.12.10 von Theki Alkohol

Kostenloser Newsletter