Schmieröl entfernen

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Grasflecken gehen sowohl trocken, als auch feucht, mit etwas Sonnenblumenöl raus. Einfach auf den Fleck geben und ab in die Waschmaschine (ganz normal waschen) und der Fleck ist Geschichte. Funktioniert auch bei fast allen…
7
13
18.9.05 von Hanne Grasflecken & Pflanzen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel Dosenmilch und 1 Esslöffel Spülmittel. Klappt immer.…
12
16
4.11.05 von Heike Fett- & Ölflecken
Sollten die Ton- bzw.Terracottatöpfe weiß verfärbt sein, mit Salz kräftig abschrubben, trocknen und anschließend auf ein weiches, nicht fusselndes Tuch ein wenig Speiseöl geben und den Topf abreiben. Es entstehen keine Kalkablagerungen mehr und der…
5
1
15.9.06 von Doro Sonstiges / Allgemeines
Warzen lassen sich mit Teebaumöl entfernen. Die Warzen mit Teebaumöl beträufeln. Diese Behandlung mehrmals täglich wiederholen. Das Ganze dauert so in etwa 1-2 Wochen, habe es selber ausprobiert und es funktioniert wirklich. …
45
56
21.9.06 von Torsten G. Warzen & Hühneraugen
Ölflecken auf dem Teppich lassen sich leicht entfernen mit einem guten Öl-Handreiniger aus der Autozubehör-Branche, zu empfehlen nach eigener Erfahrung ist "P3-manuvo" von Henkel.…
10
2
6.1.07 von Bodo Flecken auf Textilien
Nachdem man Möhren oder rote Paprika im Quickchef (Tupperware) zerkleinert hat, bleiben oft hartnäckige Farbspuren im Behälter zurück. Diese sind leicht mit einigen Tropfen Öl…
6
7
Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!…
17
30
16.4.07 von Roswitha Rostflecken
Einen halben Liter warmes Wasser mit ca. 5 Tropfen Teebaumöl herstellen. Die Hände etwa 10 Minuten einweichen, dann lässt sich der Kleber ohne Schwierigkeiten abziehen.…
8
3
17.4.07 von Marion (Auf-)kleber-Flecken
Die lateinamerikanische Frucht Jackfruit lässt sich mit Olivenöl von den Händen entfernen.…
1
2
1.9.07 von ipek Lebensmittelflecken
Sekundenkleber kann Mann/Frau mit Babyöl ganz leicht von der Haut entfernen.…
16
18
3.9.07 von Björn Bornholdt (Auf-)kleber-Flecken
Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen. Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.…
9
17
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser auf ein sauberes Tuch und betupfe damit den Fleck. Das…
5
0
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten. Dauert nur Sekunden und fertig!…
9
6
22.8.08 von Dr.Koch Fettflecken
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter erfolgreich versucht: 1) Ölfleck mit Wasser befeuchten und mit Seife einreiben,…
2
4
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus?…
4
4
30.5.09 von Heike Fett- & Ölflecken
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02 Teppich
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
5
7
Um Harzflecken aus meiner Kleidung zu bekommen, reibe ich sie mit Wasser und Terpentinöl ein. Dann lege ich ein Löschblatt darüber und bügle die Flecken aus.…
1
0
22.6.10 von marypoppins63 Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Hier ein neuer Tipp zum beliebten Thema "Fahrradkettenschmiere aus Kleidung entfernen": man nehme reines Orangenöl z.B. aus der Apotheke (Orangenschalenöl ist billiger als Orangenblütenöl!). Falls einem das zu kostenintensiv erscheint - macht man…
4
4
3.7.10 von ANNY2 Fett- & Ölflecken
Lippenstiftflecken auf einer Kunstfaserbluse lassen sich leicht entfernen, indem man etwas Eukalyptusöl auf den Fleck tupft, einziehen lässt und dann auswäscht.…
1
7
9.7.10 von Erna64 Make Up-Flecken
Legt einen Karton oder einen Pack Zeitungspapier auf den Ölfleck und schüttet reichlich Wasser darauf, bis der ganze Karton voller Wasser ist. Stellt einige Steine auf den Karton, damit dieser fest auf den Fleck…
1
6
15.10.10 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Um die Schneeränder an den Schuhen zu entfernen, nehme ich ein Babyöltuch. Einfach abreiben bzw. einreiben. Schneeränder sind weg und die Schuhe sind gepflegt und geputzt.…
4
2
22.12.10 von Labertasche Flecken auf Schuhen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
7
8.7.11 von quitscheentchen Fett- & Ölflecken
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)kleber-Flecken
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die…
9
7
21.9.11 von Mikro Fettflecken
Neulich haben wir folgendes ausprobieren müssen: GöGa hatte sich bei der Gartenarbeit Splitter u.a. von Brombeeren eingefangen. Die Stacheln oder Splitter - weiss nicht genau - lassen sich nur sehr schlecht entfernen. Nachbar…
10
11
24.9.11 von velten Haut
Wärmesalben benutzen und einen Hitzestau vermeiden! Wenn ihr Wärmesalben benutzt, um z.B. den Rücken bei Schmerzen, etwas muskuläre Entspannung zu bieten, jedoch aus Versehen etwas zu viel aufgetragen habt, (zu merken an einem richtig heißen und…
16
5
Habe einen schönen Schreck bekommen nachdem wir nach einem Fassadenanstrich von unseren neuen Kunststofffenstern den Malerkrepp großteils nicht mehr herunterbekamen. Nach einer Reihe von verschiedenen Versuchen mit diversen Mittelchen bin ich durch googeln, auf den…
1
6
4.12.11 von Kamilla (Auf-)kleber-Flecken
Mir ist letztens beim Transport eines Motors im Kofferraum richtig viel Öl in den Teppich gelaufen, trotz untergelegter Matte. Ein Bekannter sagte, kein Problem, nimm Bremsenreiniger. Erhältlich bei ATU, jedem Autozubehörshop... Hab es einfach ausprobiert.…
1
2
9.1.12 von shinobi76 Teppich
Wenn die Klebetattos auf den Armen der Kleinen nerven und einfach nicht weg wollen. Einfach etwas Olivenöl auf ein Tuch und vorsichtig runterrubbeln. Tut nicht weh und geht ganz schnell. Vor allem ohne nerviges aufweichen…
4
1
16.2.12Haut
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die Flecken traten aber nur im Flur auf. Die Flecken…
7
5
8.5.12 von Phate Boden
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernöl-Flecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer Zeit ist der "grüne Fleck" weg! Ja - aber was ist mit dem…
4
9
13.6.12 von jubel2308 Fett- & Ölflecken
Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
6
14
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Das funktionniert superschnell und gründlich mit Olivenöl! Einfach etwas Öl auf die Hände geben, gut einmassieren und mit Wasser und Seife abwaschen fertig! Klappt übrigens auch beim Pinsel.…
5
1
15.10.07 von Kerstin Schwebel Wieder saubermachen
Ölflecken kann man (sofen diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den Abfluss frei.…
1
4
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
14
104
31.7.15 von Silver Blue Kalk & Ablagerungen
Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen. Durch Zufall habe…
10
18
10.1.16 von Petra Rauer Schränke & Oberflächen
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
11
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien Boden
Bei Nacht und Nebel bin ich durch eine Strasse im tiefsten Schwarzwald gefahren, die offensichtlich frisch geteert war! Gesehen habe ich die Teerspritzer an meinem…
1
3
4.10.11 von antenne27 Auto & Fahrrad Pflege
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege