Seife selbermachen

Habt ihr schon einmal Seife selbst hergestellt? Das macht Spaß, ist leicht und man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zutaten weiße Grundseife 1 elastische Plastikform flüssige Lebensmittelfarbe Lavendel-Duftöl Thymian Mohnkörner Herstellung …
15
13
25.3.11 von schnupperliese Körperpflege
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza Körperpflege
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki Toilettenartikel
Solange kein weiches Wasser aus der Leitung kommt, kann man an Waschmittel sparen, wenn man statt Vorwäsche in der Waschmaschine, die Wäsche vorher über Nacht einweicht, in einer Lösung aus Wasser und Waschsoda. Das…
27
12
29.6.04 von Nordlicht Waschmittel
Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder.…
18
10
23.11.04 von Jutta Reißverschlüsse
Um nie mit kleinen Seifenresten hantieren zu müssen, empfiehlt es sich, den kleinen Rest auf die neue Seife zu kleben (feucht machen, drauf drücken, trocknen…
46
26
8.9.05 von Martin Resteverwertung
Ich hab mich immer geärgert, dass Seifenstückchen in den Seifenschalen immer im "eigenen Saft" lagen und dann völlig aufweichten und alles vollschmierten. Hab mir…
16
14
10.5.06 von Sauberes Kind Toilettenartikel
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina Insekten
Wenn man eine Nagelbettentzündung hat, ist das oft sehr schmerzhaft. Ein gutes Hausmittel (das ich von meiner Oma habe) ist, wenn man die betreffende Stelle badet, und zwar in einem Bad mit heißem…
12
15
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
5
7
Falls ihr auch gern mal was selbst näht und dafür Schnittmuster auf Stoff anzeichnen müsst, habe ich einen Tipp: Statt Schneiderkreide einfach den Rest eines…
18
5
20.1.09 von Susele Basteln
Neben Nagellack, Eiweiß und Haarspray hilft es auch, angefeuchtete Seife an die Enden der Laufmasche zu bestreichen. Die schadhafte Stelle wird "verklebt" und läuft nicht…
1
1
16.5.10 von Minoka Strumpfhosen & Strümpfe
Nach meiner Bandscheiben-OP, bin ich nicht mehr sehr so beweglich. Wenn ich mich duschte, viel mir oft die Seife hinunter. Es war ein Kraftakt sie wieder auf zu heben- wollte aber auch nicht immer meinen Liebsten rufen. …
12
27
17.9.10 von literatin Körperpflege
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina Alles flutscht wieder
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Ich merke es bei mir selber und häufig bei meiner Tochter: Hände waschen ist manchmal auch lästig, aber es muss sein - gerade vor dem Essen. Hier ein Tipp wie es irgendwie auch wieder ein bisschen…
2
4
28.12.10 von Boyinrah Putzmittel
Steck- und Nähnadeln stecke ich zum Aufbewahren in eine normale Seife hinein. Auf diese Weise werden die Nadeln zugleich gleitfähiger und gehen so leichter durch dicke…
9
6
6.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Aus Seife, Stecknadeln, Geschenkband und künstlichen Blumen bastele ich ein Körbchen. Für den Griff, nehme ich den Henkel von Waschmittelkartons.…
12
9
17.4.12 von Clio Basteln
Mein Mann bekommt bei der Arbeit oft und schnell aufgerissene  Hände oder kommt gar mit offenen Verletzungen. Händewaschen- Händereinigung wird so oft zur Tortour, da die Seife brennt und zusätzlich die Verletzungen reizt. Auch…
7
0
20.5.12 von DI0TIMA Hände
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
20
47
20.8.12 von donnawetta Haare
Man kann als Fensterdeko im Winter, Eiskristalle mit Seife auf Fensterscheiben malen: Einfach ein Stück weiße Seife nehmen und einmal mit einem scharfen Messer durchschneiden, sodass das Seifenstück eine scharfe Kante hat. Mit dieser Seifenkante…
12
6
Seifenschnitzereien sind ein tolles "Entspannungsritual". Das Ergebnis ist schöne Seife, ein prima kleines Mitbringsel oder ein Wichtelgeschenk! Seifenstücke gibt es für wenig Geld im Supermarkt schon für unter 50…
34
25
9.11.14 von Birgit-Martha Basteln