Siphon reinigen

Wenn ein Siphon längere Zeit nicht benutzt wird, dann trocknet er aus und es riecht nach Kanal. Wasser reinfüllen hilft - aber das ist bald…
4
0
30.5.11 von Hans Sanitär und Heizung
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
41
23
23.9.14 von Prototypus Verstopfte Abflüsse
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im…
13
105
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Gerüche
Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdient: In vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die…
23
30
29.3.15 von krillemaus Umwelt / Energie sparen
Also: es gibt ja schon einige Tipps zu dem Thema, aber so richtig klappt das alles nicht, darum hier nochmal von mir zusammengefasst wie das…
36
12
8.12.07 von Henni Sanitär und Heizung
Selbst ist der Mensch – man muss ja nicht für jeden Kleinkram einen Handwerker holen. Ob es sich um kleinere Reparaturen handelt oder man ein Bild…
7
12
16.11.16 von HerbiG Werkstatt / Werkbank
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen besonders wohl. Dann läufst du wieder in den Keller, holst den…
12
21
17.9.05 von frasa Im Spülbecken
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in denen jedes Mitglied "mitzieht". Ich weiss, dass man kaum vorhersagen…
24
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Hier ein Tipp an alle die Wasser sparen möchten. Ich habe letzte Woche mal den Durchfluss meiner Dusche gemessen (Eimer 30 Sekunden drunter halten, Wassermenge ablesen…
18
15
15.3.15 von Thiemogotchi Umwelt / Energie sparen
Kopfhörer, die direkt im Ohr getragen werden, kommen nun mal unweigerlich mit Ohrenschmalz, Hautschuppen und anderen Partikeln in Kontakt. Die einfachen Ear-Buds haben…
3
7