Socken häkeln

Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel auf. Dann stricke zuerst mit dem einen Knäuel (und dem…
11
6
1.12.10 von monia697 Nähen, stricken & sticken
Beim Stricken finde ich es immer sehr schwierig, den Überblick über die schon gestrickten Reihen zu behalten. Bzw. lästig, zu zählen. Auch gibt es Muster,…
33
26
2.7.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Lässige Baskenmütze häkeln Man braucht 2 Knäuel dünneres Baumwollgarn á 50 g Häkelnadel Nr. 4,5 Dies wird keine richtig wärmende Wintermütze, sondern eine lässige Beanie. Meine ist weinrot, klassischer ist…
15
14
17.11.13 von Fleur Nähen, stricken & sticken
Man braucht Wollreste und evtl. Schellen. Am leichtesten gehen die Mäuse mit dicker Wolle oder 2 Wollfäden (blau weiße Maus auf dem Foto). So…
17
10
28.12.13 von nefertiti Nähen, stricken & sticken
Eine "Höhle" für den Hauslöwen: Ideal für Katzen, die sich gerne verkriechen - gehäkelt aus zugeschnittenen Streifen von Atkleidern. Eigentlich bin ich bei einem Besuch auf…
14
12
16.1.14 von Kamilla Nähen, stricken & sticken
Um diesen Korb zu häkeln, habe ich zuerst ein Betttuch aus Jersey in ca. 3 cm breite Streifen geschnitten. Immer im Kreis, so entsteht eine lange…
25
19
20.11.14 von Brini1409 Nähen, stricken & sticken
Die Häkelnadel war mir zu hart für langes Häkeln. Habe sie einfach in eine passende Kugelschreiberhülle gesteckt, sie ist jetzt sooooo handlich, möchte sie nicht mehr missen!…
49
22
9.1.15 von bernstein Nähen, stricken & sticken
Echte Hingucker sind zweifarbige Spiralen. Ob Ton in Ton oder in Kontrastfarben - man wird fast hypnotisiert. Man kann daraus runde Kissenhüllen, Patchwork-Tagesdecken oder hier ein…
9
9
17.4.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln. Die meisten Gardinen fusseln nicht, lassen sich…
9
19
15.8.15 von Lisane Resteverwertung
Alte Videofilme verwerten, und zwar als Häkelarbeit. Das geht, ist schön glänzend, aber etwas hakelig beim Verarbeiten. Ich habe einen Blumenübertopf gemacht und das dunkelbraune…
20
31
3.12.15 von gudula Nähen, stricken & sticken
Weihnachten ist zwar schon vorbei und es geht schon mit leisen Schritten auf Ostern zu, aber als ich diese Decke gesehen habe, dachte ich, die…
11
23
5.2.16 von NFischedick Nähen, stricken & sticken
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht meine Häkelnadeln ordentlich aufzubewahren. Ich bin dann auf diese schöne Anleitung für ein Utensilo gestoßen.  Material …
8
11
19.2.16 von NFischedick Nähen, stricken & sticken
Ich habe vor einiger Zeit diese 3 Fingerpuppen für mein Patenkind gehäkelt. Wenn man ein paar Grundkenntnisse im Häkeln hat, ist es schnell gemacht und…
9
7
8.4.16 von Mirantisch Nähen, stricken & sticken
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
8
1
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Damit schnell noch vor Mutter- oder Vatertag Herzchen gehäkelt werden können, hier zwei Anleitungen. Wer ein regelmäßig geformtes Herz häkeln möchte, braucht gleichmäßig dickes…
10
6
3.5.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken