Spitzkohl

Einen Spitzkohl vierteln und den Stunk abschneiden. Dann die Viertel in 1 cm Streifen schneiden. Den geschnittenen Kohl in einem großen Topf mit kochendem Wasser geben. Nicht länger als 5 Min. kochen, weil der Spitzkohl…
229
7
21.7.07 von Pater Diego Hausmannskost
Zutaten: Lasagneplatten Spitzkohl (oder Wirsing, dann aber vorgekocht) Graved Lachs Helle Soße (kann auch mal Tüte sein) Dill Salz, Pfeffer, Muskatnuss Zubereitung: Schlicht und ergreifend wie normale Lasagne aufbauen... Ist…
4
0
11.11.09 von Sille Fisch & Meeresfrüchte
Spitzkohl je nach Größe vierteln oder achteln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Diese "Schiffchen" in gutem Olivenöl von allen Seiten anbraten. Kohl aus der Pfanne nehmen, auf ein Backblech legen und für 20 Minuten…
2
4
23.8.10 von engelshaar Gemüse
Ich habe vor kurzem ein sehr leckeres Rezept mit Spitzkohl und Räucherlachs kennen gelernt und das ist gerade jetzt im Sommer sehr lecker und für Menschen die Abends keine Kohlehydrate mehr essen wollen ideal. …
6
5
27.7.12 von Nebelschleier Gemüse
Man nehme (Menge je nach Personenzahl bzw. "Fleischeslust") Gehacktes, Kartoffeln, China- oder Spitzkohl (geht auch mit Weißkohl oder Wirsing), Salz, Pfeffer usw. Gehacktes im Wok oder in einer hohen Pfanne anbraten, geschälte und kleingeschnittene…
4
1
28.10.08 von Ulli Hackfleisch
Viel Zwiebeln und Knoblauch braucht man für diese Hackfleischröllchen! Und viel Rosenpaprika. Es kommen weder Ei noch Brösel rein. Kräftig kneten mit etwas Öl, dann…
14
31
von Hackfleisch
Hier habe ich ein Rezept für einen sehr leckeren Spitzkohleintopf - man kann ein paniertes Schnitzel dazu essen, aber auch so wie er ist schmeckt…
13
9
von Steak, Schnitzel usw.
Ich bin nicht so der Kohlfan und wusste nicht so recht, was ich mit dem geschenkten Spitzkohl aus Schwiegermutters Garten machen sollte. Ich habe ihn dann als Krautsalat zubereitet. Einfach in sehr feine Streifen…
6
5
25.2.11 von tempranillo70 Vegetarische Salate
kleiner Spitzkohl (Weißkohl geht auch) 1/2 Zitrone Teelöffel Salz prise Zucker Pfeffer kernlose Trauben Ein Kleiner Spitzkohl ca. 700g in feine Streifen schneiden, in eine Schüssel geben, mit nem Teelöffel Salz bestreuen und mit…
10
2
13.7.06 von Coco Vegetarische Salate
Es gibt sicher hunderte von Thunfischsalatrezepten. Meins ist kein Potzblitz, unterscheidet sich aber insofern, als dass ich es mir von einem Maki Sushi mit Thunfisch-Zwiebel-Salat abgeguckt habe. Zutaten: 1-2 Spitzkohl (je nachdem,…
8
3
9.11.11 von donnawetta Nicht-vegetarische Salate
Dies ist ein schnelles Rezept für einen Spitzkohlsalat mit Schinkenstreifen - mal etwas anderes! Der Spitzkohl wird hierbei leicht angebraten und schmeckt dadurch besonders lecker. …
12
7
von Nicht-vegetarische Salate
Schnell zubereiteter Gemüseeintopf - Spitzkohl mit roten Linsen. Zutaten 1 kleiner Spitzkohl 1 kl. Zwiebel 1-2 Kartoffeln 1 Möhre 1 Tasse rote Linsen Chili Knoblauch Curry Salz Zubereitung Zwiebel in kleine…
3
0
11.5.10 von Nate Eintopf