Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Streichen

Ich bin ja immer am ausprobieren. Letzten Sonntag wollte ich in unserem Mini-Backofen die restlichen Brötchen von Samstag aufbacken. Da habe ich die Brötchen…
14
38
19.6.10 von Molly Brot & Brötchen
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen mit Butter bestreichen, auf die Herdplatte stellen und dann die…
14
2
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Folgendes hab ich auspobiert: Gartenmöbel lassen sich viel einfacher streichen, wenn man die flüssige Lasur in eine normale Blumensprühflasche einfüllt und damit neblig die Farbe auf die Möbel bringt. Ganz deckend wird das damit zwar…
23
13
28.3.12 von Inke2211 Möbel
Wenn man für sehr viele Leute Brotscheiben mit Butter bestreichen möchte, hier ein ganz schneller Trick: Man lässt die Butter cremig schmelzen, einige Sekunden in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Dann nimmt man einen…
15
3
20.11.11 von Ellaberta Brot & Brötchen
Wenn man einen großen Garten hat, braucht man ein ganzes Arsenal von Werkzeugen. Oft ist nach der Gartenarbeit ein Teil unauffindbar, weil es unter einem Strauch liegt oder im Gras. Mit einem leuchtend…
7
4
13.2.11 von Ellaberta Garten & Terrasse
Bevor ich einen Knopf annähe, bestreiche ich den Faden mit farblosem Nagellack. Der Faden wird dadurch fester und der Knopf hält länger.…
4
1
Seit Jahren freue ich mich besonders auf die Fertigstellung meiner Strickteile und Näharbeiten, weil ich sie dann mit gewebten bedruckten/bestickten Namensetiketten - neudeutsch Weblabels versehen…
23
8
7.11.14 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Früher habe ich immer frei Schnautze Öl oder je nach dem Margarine in die Pfanne gegeben, um Fleisch zu braten. Um etwas Öl zu sparen, aber vor allem Kalorien, tunke ich heute einen Haushaltspinsel in…
9
4
21.12.12 von Simone130185 Brat-Tipps
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probiert's…
7
0
28.4.12 von hexe Käsekuchen
Viele haben noch die Bleistifte mit dem Radiergummi am anderen Ende. Zum Verteilen von Klebstoff kann man ihn gut nutzen. Einfach eine Stecknadel reinstecken, und zwar…
5
7
29.3.16 von gudula Deko- & Bastelmaterialien
Wie man beim Streichen das Kleckern gut verhindern kann, zeigt dieser Tipp: Oft muss man die Ecken zwischen Wänden und Decke mit einem Pinsel…
6
5
21.5.15 von gloriatorin Streichen, malen & lackieren
Weiße Deckenfarbe, die dicker geworden ist, verdünne ich mit Magermilch. Sie lässt sich dann wieder prima streichen.…
3
9
27.7.10 von aquarellina Streichen, malen & lackieren
Die meisten Leute schmeißen ihren Duschvorhang weg, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Ich verwende ihn dann noch als Unterlage beim Malen oder Tapezieren.…
13
2
Eigentümer älterer Immobilien kennen das Problem. Der Wandbelag ist handwerklich sehr gut verarbeitet und hält immer noch bombenfest, wenn da nur nicht diese Farbe wäre…
4
5
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
Eine Heizung zu streichen, ist nicht so einfach. Oft gibt es "Nasen". Von einem Fachmann der Tipp: Heizung anmachen, warten, bis sie warm ist…
3
2
27.6.10 von velten Streichen, malen & lackieren
Wenn man eine Kellertreppe aus sehr rutschigen Stufen (Stein) streichen möchte, immer etwas Sand zu der Farbe geben (wenig natürlich). So vermeidet man "Rutschpartien" auf…
12
2
26.2.06 von Janice Streichen, malen & lackieren
Habe festgestellt, dass für kleine Flächen der Einsatz mit einer SCHAUMSTOFFROLLE sich wunderbar gleichmäßig streichen bzw. rollen lässt. Es ist auch sparsamer als eine Lammfellrolle…
7
1
7.6.08 von Horst Lorenz Streichen, malen & lackieren
Beim Streichen kann man sehr gut ein Weckgummi oder anderes dickes Gummiband quer über die offene Dose spannen, um daran den Pinsel abzustreichen. Eigentlich…
18
9
23.6.15 von nnelmn Streichen, malen & lackieren
Zum Streichen (malen) nehme ich IMMER alte gereinigte Pinsel. Denn die Farbe läuft beim ersten Gebrauch bis hinter die Abbindung. Bin ich fertig mit "pinseln", wasche ich den Pinsel aus. Das Reinigungsmittel schafft es aber…
5
0
3.3.11 von mellileinchen Streichen, malen & lackieren
Dieser Trick, mit einem selbst gemachten Farbbehälter und Pinselhalter, erleichtert das Malern und Streichen sehr! Habe diese Idee vor Kurzem entdeckt und gleich ausprobiert, hat…
32
21
21.11.14 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Wenn man eine Pause beim Streichen machen will oder muss, und das Pinselreinigen sparen will, stellt man den Pinsel einfach in ein Glas mit normalem Leitungswasser. Das Glas sollte etwas größer als der Pinsel sein.…
1
6
Beim Streichen von Farben, Lasuren etc. wird eine Farbwanne benötigt, um nicht alles vollzukleckern. Hier mein Tipp, um die lästigen Reinigungsarbeiten zu übergehen: Einfach über die Farbwanne eine passend große Plastiktüte überziehen. Man…
11
2
Oft wird zum Streichen der Wände die Abdeckungen der Steckdosen demontiert, damit man mit dem Fabroller einfach über den Steckdoseneinsatz drüber rollen kann. Nach dem Streichen…
8
5
Wenn man einen Raum gestrichen hat, für den die Farbe extra individuell dafür gemischt wurde, ist es immer gut wenn man ein kleines Schraubglas mit der Farbe zurückstellt z.B. in der Spüle. So hat man…
20
11
Möchte man eine Wand farbig gestalten z.B. mit einem Randstreifen oben an der Decke oder dekorativen Streifen in verschiedenen Farben klebt man natürlich mit Kreppband…
16
14
26.9.12 von nellocat Streichen, malen & lackieren
Wieviel Farbe man für ein Zimmer verbraucht hat, schreibe ich auf die Rückseite der Steckdose, die abgeschraubt war. So vermeide ich beim nächsten Streichen zu viel Farbe einzukaufen.…
3
5
20.7.10 von aquarellina Streichen, malen & lackieren
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
29
48
27.3.11 von Gerdalein Streichen, malen & lackieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?