Stumpfes Haar

Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
13
21
29.5.10 von Rosenlady
Haare
Probleme mit trockenem Haar? Ganz einfach, Olivenöl reinpacken, 1/2 Stunde einwirken lassen ausspülen (bitte gründlich), funktioniert auch mit normalem Conditioner (Spülung).…
32
72
9.9.05 von Harem
Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
40
59
28.4.06 von Tina
Haare
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
22
48
20.8.12 von donnawetta
Haare
Es muss nicht immer Haarschaum oder Haarfestiger aus dem Laden sein! Nach dem Haare waschen einfach die folgende Mixtur über dem Waschbecken in die nassen Haare…
25
19
21.8.08 von Betty-Boo
Haare
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Haare pflegen ohne teure Produkte - Trockenshampoo-Ersatz
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
8
9
11.6.11 von MariaKate
Haare
Ich habe krause Haare und eine Odyssee an Bändigungsversuchen seit meiner Kindheit hinter mir. Lockenstäbe, Riesenwickler, Haareglätten und diverse gesammelte Pflege- und Stylingmittel. Ende 40…
17
54
2.5.17 von Julice
Haare
Haarkosmetik für krauses und widerspenstiges Haar
Haarkosmetik für krauses und widerspenstiges Haar
Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden. …
9
5
2.2.15 von eisernelady
Haare

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo liebe FM-Gemeinde! Nun will ich doch endlich mal wissen, was richtig ist oder besser ist oder ob ihr DEN SUPERTIPP dazu habt.Ich habe überschulterlanges Haar, naturlockig bis kraus und SEHR TROCKEN. Gewaschen wird so…
19
10.9.10 von moirita
HalloMein Problem:Immer wenn ich mein Haare wasche und sie anschliessend föne, sehen sie aus als wären sie Stroh. Wenn ich sie an der Luft trockne dann sehen sie noch schlimmer aus. …
23
17.2.08 von Putzteufeline123

Weitere interessante Tipps:

Fettige Haare? Juckende oder pickelige Kopfhaut? Treibst du viel Sport? Sehen deine Haare danach strähnig, stumpf & fettig aus? Ich hatte immer fettiges Haar. Seit meiner…
7
12
20.5.14 von bettyboob
Haare
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
Haare
Lackieren - Haar entfernen
Es passiert immer wieder. Ich will etwas lackieren/Streichen und schon finde ich ein Haar von mir/Pinsel auf dem frisch lackierten. Um dies schnell wieder los zu werden, nehme ich eine kleine Nadel und entferne das…
6
7
28.2.11 von Grauhaar
Heimwerken
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen
Gerüche
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Volleres Haar
Volleres Haar
Beim Föhnen von dünnem Haar sollte der Kopf nach unten gebeugt werden. Das Haar wirkt hinterher voller.…
66
45
12.12.04 von Karola
Haare
Hallo an alle stressgeplagten Frühmorgens-Lockenfrisur-Föhner... es geht auch leichter - zumindest bei schulterlangem Haar. Ich habe ziemlich trockene Haare und pflege diese mit hochwertigen…
18
27
3.7.12 von Zauberfee1411
Haare
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Blonde Haare mit Zitronensaft aufhellen
Wenn draußen gutes Wetter ist, möchte ich auch sonnengebleichte Haare. Ich finde das einfach schöner. Leider sind Produkte, die das erzielen, sehr teuer, aber ich…
11
7
26.8.11 von Hony
Haare
Trockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta
Haut
Die Gelatine-Kur bringt deinen Haaren mehr Volumen und Glanz. Naturlocken verleiht sie mehr Sprungkraft. Das braucht ihr: 1 Päckchen gemahlene Gelatine 250…
14
10
5.6.14 von orangenminze
Haare
Für voluminöseres Haar: Kalk und Chlor können das Haar nach dem Waschen austrocknen und struppig machen. Ich lege 1/2 Stunde vor dem Haare waschen, eine 1 Liter Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) in einen Topf mit heißem…
24
30
12.2.14 von Dackel
Haare
Wer langes Haar hat, hat oft auch dieses Problem: Am Oberkopf sind die Haare schon fettig, aber der längere Rest ist noch trocken, vom häufigen Waschen oft sehr trocken. Wenns mal…
29
36
17.2.15 von anemone
Haare
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
Produktempfehlung zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs
Mein Erfahrungsbericht zu Swiss O-Par-Kokos-Haarwachs, das besonders für festes, störrisches Haar geeignet ist, sowie Anwendungsbeispiele. Dieses Stylingprodukt eignet sich besonders für dickes Haar mit…
9
11
17.9.14 von eisernelady
Produkttipps
Die verschiedenen Hauttypen - Ein Versuch Der Versuchsaufbau ist einfach, wenngleich nicht jeder über entsprechende Lokalitäten respektive die richtigen Probanden verfügt. Stellen wir ihn daher…
11
15
3.7.15 von Frag-Mutti Redaktion
Haut
Um Nagellack aus Kinderhaaren zu entfernen, hilft normales Speiseöl. Einfach ein paar Tropfen auf ein Küchentuch geben und damit die betroffene Stelle einreiben. Dadurch verliert der Nagellack den Halt im Haar. Die Erlebnisgeschichte: …
10
6
9.8.12 von blaubaerin
Haare
Hallo zusammen. Lange Haare können nach dem Waschen ganz schön knotig werden, insbesondere, wenn man sie über Nacht im Handtuch hat trocknen lassen! Ich…
8
3
22.5.20 von AlexiaC
Haare
Es ist ein wiederkehrendes Problem: Dieses Fett will einfach nicht aus den Haaren verschwinden! Vor allem bei Menschen mit längerer Frisur werden sie besonders schnell fettig. Oftmals…
5
0
29.9.21 von Julian (Redaktion)
Haare
Diesen Freitag werden drei weit verbreitete Irrtümer aus dem Alltag vorgestellt. Manche Sachverhalte werden in der Gesellschaft falsch eingeschätzt und haben sich mit der Zeit…
16
8
28.2.20 von Paula (Redaktion)
Fun Friday
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
Die kleinen Schmarotzer – über den richtigen Umgang mit Parasiten Zuallererst: KEINE PANIK! Zecken, Läuse & Co. sind Teil unseres Lebens, selbst Würmer sind…
9
6
12.11.15 von Steffi_K
Kinder & Erziehung
Welchen…
1
0
17.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Glänzendes Fell für Hund und Katze
Glänzendes Fell für Hund und Katze
Wenn der Hund ein stumpfes Fell hat, so mischt man ein wenig Speiseöl unter das Futter, so wird es wieder glänzend.…
5
5
9.2.14 von muhrelli
Haustiere
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge
Putzen & Reinigen
Parkettpflege mit Distelöl
Unansehnlich gewordenes, stumpfes und graues Parkett wird wieder strahlend schön. Einfach mit klarem Wasser wischen und dann abschnittweise Distelöl auftragen.…
4
5
26.2.10 von Jana
Putzen & Reinigen
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Mal wieder neues aus meiner Küche: Wie schleift man effektiv ein stumpfes Messer mit dem Wetzstahl. Mit dieser Video-Anleitung zeige ich dir, wie es geht,…
10
28
4.4.10 von Bernhard
Putzen & Reinigen
Feinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
Haare
Jede Frau ärgert sich über graue Haare. Dunkel färben macht spätestens ab 45 ein altes, hartes Gesicht. Mit meinem Tipp sieht man immer natürlich aus. …
14
11
23.4.13 von barcjerdu
Haare
Möchtest du dein blondes Haar auf natürliche Weise aufhellen, oder hast du deine blonden Haare mit Chemie (also sprich Aufhellungsspray...) aufgehellt und willst nicht mehr…
8
2
9.8.12 von copice
Haare
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen.…
29
25
10.9.05 von Jessy
Haare
Pflanzenfarbe fürs Haar, dessen graue Strähnen erblonden sollen - Cassia obovata (Senna). Wenn man chemische Farben für das Haar ablehnt, aber man gern einen Blondton möchte, kann man es mal mit der der Pflanzenfarbe…
11
21
17.5.12 von Ellaberta
Haare
Aloe Vera für die Haare
Aloe Vera für die Haare
Aloe Vera ist gut für lockiges Haar, aber nicht das in irgendeinem Shampoo, sondern direkt der Inhalt der Pflanze, mit dem man auch das sogenannte…
9
6
24.4.10 von ingridchika
Haare
Welches…
1
0
17.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Lange Jahre waren wir verschont, aber neulich kam meine Tochter (16!) mit Kopfläusen nach Hause. Zum Glück hatte ich noch die alten Weisheiten im Kopf, Ruhe bewahren! Läuse springen nicht, sie klettern keine Vorhänge hoch…
12
12
30.9.14
Haare
Haare, die unter die Haut gehen - eingewachsene Haare sehen nicht nur unschön aus, sie jucken und schmerzen – und manchmal entzünden sie sich sogar.…
15
12
14.4.15 von Bernhard
Beautytipps
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
14
17
15.8.10 von fiffiputz
Haare
Nach vielen Versuchen mehr Volumen ins Haar zu bekommen und das bitte ohne großen Aufwand und Chemie, habe ich Folgendes ausprobiert und bin sehr zufrieden: …
13
48
3.5.19 von Donnemilen
Haare
Schon zu Großmutterszeiten hat man für die Haare Apfelessig benutzt um Seifenreste zu entfernen. Denn solange gibt es Schampoos nicht und oft schaden diese dem…
52
41
14.12.04 von Alexandra-Bijou
Haare
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
34
10.9.14 von xldeluxe
Haare
Welches…
4
2
3.8.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Fettiges Haar richtig pflegen
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
12
6
26.10.13 von avocado
Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter