Türkranz befestigen - Hausmittel & Tipps

DekorierenDekokranz mit Christbaumkugeln
Dekokranz mit Christbaumkugeln basteln Folgendes wird benötigt: Styroporkranz Heißklebepistole Christbaumkugeln, verschiedene Größen und Farben  So wird es gemacht: Man…
48
39
26.11.13 von glucke1980
Türkranz maritim
DekorierenTürkranz maritim
Ich möchte meinen neuesten Türkranz nicht vorstellen, weil ich alle Zutaten selbst erstellt habe - nein, sondern um meine Ideen an euch weiterzugeben. Zum Glück…
10
13
22.6.16 von trom4schu
Mein Frühlings-Türkranz trotzt dem Winter!
DekorierenMein Frühlings-Türkranz trotzt dem Winter!
Bei euch sind auch die Tage grau in grau und es kommen keine Frühlingsgefühle auf? Dieser Türkranz trotzt dem Winter!
8
10
13.2.17 von trom4schu
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
DekorierenWeihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Vorab für diejenigen, die noch nicht mit dem sog. Schrägband vertraut sind, ein kurzer Hinweis: Schrägbänder sind nicht in geradem Fadenlauf zugeschnitten, sondern im 45-Grad-Winkel dazu,…
22
40
24.11.16 von trom4schu
Weihnachtlichen Tür- oder Wandkranz basteln
DekorierenWeihnachtlichen Tür- oder Wandkranz basteln
Dieser Kranz ist eine süße Deko für Tür oder Wand und ist supereinfach selbst gemacht.  Dafür benötigt man Ton / Bastel Papier…
10
10
6.12.16 von glucke1980
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Türkranz - selber machen
habt ihr vieleicht ideen, wie man einen türkanz oder ein türgebinde günstig selber machen kann??ich bin für jeden tipp dankbar …
14
25.3.11 von lilly12
Weitere interessante Tipps:
DekorierenDeko an Wohnungstür befestigen
Da jetzt wieder die Herbstzeit angebrochen, die Weihnachtszeit schon in Sicht und bei mir wieder die Dekorations-Sucht ausgebrochen ist, habe ich in diesem Jahr endlich…
19
8
11.10.14 von trom4schu
Türkranz aus Eiskristallen (Kunststoffdeko)
DekorierenTürkranz aus Eiskristallen (Kunststoffdeko)
In diesem Jahr habe ich endlich einmal meine Weihnachtssachen durchgesehen, die sich so in Jahrzehnten angesammelt haben und teilweise auch “vererbt” wurden. Dabei fielen mir einige…
17
6
3.12.14 von xldeluxe
HeimwerkenRückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem und ich habe…
6
3
30.10.10 von sieweisses
Mode & KleidungZu kleinen Anhänger an Kette befestigen
Kürzlich ist mir die Kette mit meinem Lieblings-(Modeschmuck)Anhänger gerrissen und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Ich hatte noch eine ähnliche Kette, bei der dann aber…
25
8
18.11.13 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenAquariumpflanzen günstig befestigen
Wenn eure Aquariumpflanzen auch ständig nach oben treiben und dadurch nicht festwachsen können, hier mein Tipp: Plastikdeckel von einer Futterdose (ca. 5-8cm Durchmesser) nehmen und mit einer Nagelschere in der Mitte den Deckel sternförmig einschneiden! Umso…
4
2
30.3.10 von Marco
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
HaustiereDekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit…
13
18
31.5.07 von Marilse
HeimwerkenSaugnäpfe sicher befestigen mit Haarspray
Wer kennt das nicht: Haken mit Saugnäpfen sind aus Wohnungen mit mieterseitigem Bohrverbot nicht wegzudenken, aber gerade im Bad fallen sie auf Grund der Luftfeuchtigkeit…
47
43
4.7.05 von Tina
Küchenhandtuch als Spritzschutz: mit Klammern befestigen
ZubereitenKüchenhandtuch als Spritzschutz: mit Klammern befestigen
Wieder mal ein Tipp mit Wäscheklammern - Küchenhandtuch als Spritzschutz am Pulli befestigen, siehe Foto. Wenn ich morgens meinen Granatapfel schäle, sieht es trotz aller Vorsicht…
18
17
25.11.11 von Ellaberta
Pad Stift befestigen
OrdnungPad Stift befestigen
Der Tipp ist für die, die den Pad Stift immer wieder verlieren (also u.a. ich). So kann man ihn befestigen: Aus (dem Rest von meinem)…
7
15
27.7.15 von pelikan888
WohlbefindenKühlelement sicher am Körper befestigen
Wenn der Kopf wehtut oder der Nacken, die Schulter - dann tut oft ein Kühlelement sehr gut. Die Befestigung ist nicht so einfach, wenn man…
22
6
26.2.14 von Ellaberta
Schmerzen & EntzündungenKnöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
Bei Knöchelbeschwerden kann man Quarkauflagen und Wirsingblätter, die zuvor weich gewalkt wurden, einfach mit einem abgeschnittenen Strumpfschaft (wie Stulpe) befestigen. Einfacher als ein Verband!…
3
6
10.7.10 von Ellaberta
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Putzen & ReinigenReinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Der Bezug meines Dampfreinigers verrutschte immer. Er wurde nur mit einem Gummizug am Moppkopf gehalten. Richtig fest wurde er nie. Den Gummi habe…
6
14
9.11.12 von summelie
Saugnapf mit Wärme besser befestigen
HeimwerkenSaugnapf mit Wärme besser befestigen
Die Fläche, auf die der Saugnapf soll, muss fettfrei und trocken sein, den Saugnapf mit dem Fön erwärmen auf ca. 40°C bis 45°C. Jetzt den…
6
3
3.9.06 von Ralf
Herausbrechende Dübel wieder befestigen
HeimwerkenHerausbrechende Dübel wieder befestigen
Wenn stark belastete Dübel (z.B. für Handtuchhalter) aus Putz ausbrechen, das Loch mit Schnellzement (mit Wasser angemischt) gut füllen, fest reindrücken mit geeignetem Rundholz o.…
10
3
3.9.06 von Jürgen
Wissen & TechnikVerrutschte Automatten befestigen
Man kennt das: Man hat neue Fußmatten (im Satz) gekauft fürs Auto. Das viele Ein- und Aussteigen hat zur Folge: Die Automatten verrutschen jedesmal. Wenn es ganz schlimm kommt, klappt sogar manchmal eine Ecke um…
13
8
25.10.12 von pelikan888
Gardinenstangen mit Knetmasse befestigen
DekorierenGardinenstangen mit Knetmasse befestigen
Habe verzweifelt versucht eine Gardinenstange zu befestigen, am Rahmen vom Fenster. Jeden Kleber habe ich versucht, auch Sekundenkleber, und nichts half. Ist immer wieder abgefallen.…
4
4
1.9.06
Durchdrehende Holzschrauben noch fester befestigen
HeimwerkenDurchdrehende Holzschrauben noch fester befestigen
Auf die Tipps mit dem Streichholz oder Zahnstocher das Loch auszufüllen, setze ich noch eins drauf: Die Streichhölzer bzw. Zahnstocher vorher mit etwas Sekundenkleber benetzen,…
10
1
24.6.07 von Michael Scholz
Wandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen
Putzen & ReinigenWandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen
Wer einen Universalbesteckkorb für den Geschirrspüler erstanden hat, weil das Originalteil sich verabschiedet hat, kennt das Problem, dass der Korb “wandert”: Im Laufe des…
11
32
28.11.16 von xldeluxe_reloaded
HeimwerkenSchrauben in bröseliger Wand befestigen
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz)…
15
8
2.9.06 von Martina R.
HeimwerkenLockeren Griff vom Schrank befestigen
Du willst den Schrank aufziehen und hast auf einmal den Grill in der Hand? Mit diesem Trick passiert dir das nicht mehr.
7
2
22.12.11 von Muttilein11
Rund ums WohnenNasses Handtuch vor dem Fenster befestigen
Da es nun wieder wärmer wird, gibt es ja die Möglichkeit ein nasses Handtuch vor das offene Fenster/Balkon zu hängen, um ein wenig Kühlung in…
35
16
10.6.15 von lost-bubble
Flachbildschirm an der Wand befestigen
Wissen & TechnikFlachbildschirm an der Wand befestigen
Handelsübliche Befestigungsbeschläge für Flachbildschirme sind teuer und wenig ästhetisch. Ich habe eine voll krass mega geile "Design" Befestigungsmethode gefunden. Ich schraube, waagrecht, zwei Alu-Gardinenschienen an…
6
7
27.7.12 von brainstuff
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
DekorierenPoster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Wir alle kennen es, ein Poster hier, ein Poster da, ach nein wieder hier. Und was bleibt: Klebereste oder zerrissene Poster und Tapeten beim Abnehmen oder…
23
11
19.11.07 von Papa biegts hin
BastelnSandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen
Wenn du ein Bild oder einen Bilderrahmen mit Muscheln gestalten möchtest, dann kannst du hier nachlesen, wie du die Muscheln am besten befestigst.
10
2
20.7.14 von trom4schu
HeimwerkenMagnetseifenhalter ohne Bohren befestigen
Hier mal alle meine Versuche einen Magnetseifenhalter fest zu kriegen. Vorteil, die Seife bleibt trocken. Probleme und Versuche mit einem leichten, kleinen Stück Seife. Fliesen…
12
7
20.7.12 von Bio_Dani
ZimmerpflanzenTillandsien: befestigen und dekorieren
Tillandsien sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch ein absoluter Eyecatcher. Wie du sie in deinem Zuhause schön in Szene setzen kannst, erfährst du hier.
6
4
28.9.23 von Klarazylinder
Wollenden mit Haarklammer befestigen
Nähen, Stricken & Co.Wollenden mit Haarklammer befestigen
Das Ende der Wolle verschließe ich immer mit Haarklammern, so hält die Wolle gut zusammen, es kann sich nichts öffnen und man findet sofort wieder den…
17
13
29.6.16 von sonnenschein58
Styroporplatten mit PU-Schaum befestigen
HeimwerkenStyroporplatten mit PU-Schaum befestigen
Styroporplatten kann man am besten mit PU-Schaum befestigen und abspreizen. Hält auch auf feuchtem Blech.…
2
2
1.9.07 von cool
HeimwerkenChromteile mit Rohrzange befestigen oder lösen - ohne Kratzer
Um Chromteile ohne Kratzer befestigen oder lösen zu können, auf die "Schnäbel" der Rohrzange je ein Stück Silikonschlauch stecken. Habe es schon mehrmals verwendet, Silikon ist…
8
7
17.7.10 von Mellileinchen
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
Freizeit & SpaßHerzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
Die Firma Polar, die u. a. Herzfrequenzmessgeräte vertreibt, gibt in der Anleitung an, man solle den Sender mittig am Brustgurt befestigen. Anlässlich einer Magenverstimmung, musste…
6
2
31.5.16 von trom4schu
HeimwerkenDübel an weicher Stelle befestigen
Die Wand ist zu weich, um dein Regal einfach so anzubringen? Dann lies diesen mega Tipp mit bombenfester Lösung.
5
2
29.4.22 von etwsim
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Nähen, Stricken & Co.Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Losen Stehkragen am Pulli befestigen, damit er nicht mehr nach außen kippt. Erfahre hier, wie man das Problem ganz ohne Nähen lösen kann.
6
3
31.3.20 von RamaGalama
Rund ums WohnenÖsenvorhänge mit Klick-Gleitern an Vorhangschiene befestigen
Mit Klick-Gleitern lassen sich auch Ösenvorhänge bequem und ohne viel Aufwand an Vorhangschienen befestigen.
3
3
3.1.24 von AndreaH9
BastelnUngewöhnlicher Türkranz - mit Silberspray, kleinen Löffeln & Gabeln
Eine Idee für einen Türkranz, der aus dem Rahmen fällt: Einen einfachen Tannenkranz sprüht man mit Silberspray ein. Als Dekoration bindet man vier Sets von silbernen Teelöffeln und silbernen Kuchengabeln mit Blumendraht an. …
10
7
17.12.10 von Ellaberta
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
DekorierenWeihnachtlicher Türkranz über Styropor
Für diesen weihnachtlichen Kranz braucht man lediglich einen Styroporkranz seiner Wahl und vorrangig ein Stück Stoff. Hier gehts zur Anleitung.
6
11
25.11.19 von trom4schu
Dekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
DekorierenDekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
Ein schöner Tipp für einen Türkranz aus Papierherzen, als Dekoration zu Ostern. Materialien: Karton, zweifarbig oder Papiere, diese beidseits auf Pappe ... kleben/…
28
11
1.3.15 von trom4schu
Moderner Türkranz aus ehemaligem Adventskranz
BastelnModerner Türkranz aus ehemaligem Adventskranz
Oft findet man nach Weihnachten Artikel, die die Geschäfte günstig verschleudern, aus denen sich tolle Sachen herstellen lassen. Lies jetzt weiter.
13
11
14.2.18 von xldeluxe_reloaded
Adventskalender als Türkranz
DekorierenAdventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz: Die Idee lag schon lange in der Schublade - nun war es so weit. Jetzt die Anleitung lesen.
10
8
4.12.17 von trom4schu
DekorierenTürkranz aus Christbaumkugeln & Drahtkleiderbügel basteln
Wer mehrere Christbaumkugeln übrig hat, der kann sich daraus einen tollen Tür oder Wandschmuck basteln und so die Kugeln noch gut verwerten.  Was benötigt…
31
26
31.10.16 von glucke1980
DekorierenBote des Frühlings - mein neuester Türkranz
Der Frühling naht und man bekommt Lust frühlingshaft zu dekorieren: Wer gerne bastelt, dem gefällt vielleicht dieser Tipp, für einen hübschen Türkranz.
11
24
21.2.19 von trom4schu