Teich algen

Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen. Nach einigen Tagen ist…
6
5
Noch ist es etwas zu kalt, aber in den Monaten April / Mai, ist Zeit für die Gartenteichreinigung. Vor allem, wenn es nur ein kleiner…
11
18
22.4.17 von whirlwind Garten & Terrasse
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
5
9
16.1.08 von Johnny Garten & Terrasse
Mit dem soggenannten Radierschwamm oder auch Schmutzradierer genannt, lassen sich hervorragend die Aquariumscheiben innen und außen putzen. Da kein Lösungsmittel in dem Schwamm ist, kann man den sofort innen wie außen anwenden. Festsitzende Algen sind kein…
7
11
28.7.08 von Gruss Hajo Fenster & Glas
Auch die Vierbeiner lieben das Wasser, vor allem, wenn es heiß ist. Damit der Vierbeiner nicht in den bepflanzten Gartenteich ruiniert, kann man einen Extra-Mini-Teich nur…
15
26
23.8.13 von wattebällchen Hunde
Obwohl ich vom Sternzeichen Zwilling bin, ein Luftzeichen, habe ich eine grosse Affinität zu Wasser und zu Steinen im Garten. Zur Zeit haben wir uns…
8
22
11.8.14 von Ming Garten & Terrasse
Algen in Aquarien sind lästig und schwer abzubekommen. Algen an Scheiben lassen sich gut mit der rauen Seite von einem Abwaschschwamm entfernen (der Schwamm muss aber neu sein!). Es geht aber auch wunderbar mit einem…
7
5
12.9.05 von Maren Fenster & Glas
Spirulina oder Chlorella Algen aus dem Reformhaus als Maske auf die erkrankte Haut auftragen. Zusätzlich auch essen, sind meist in Tabletten-Form und schmecken leicht fischig. Die selben Tabletten zerstoße ich im Mörser zu Pulver und…
6
3
3.9.06 von Kräuterhexe Pickel & Akne
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
23
7.11.10 von Reinigungsprofi Wieder saubermachen

Kostenloser Newsletter