Teich Algen - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonGrünes Wasser und Algen im Gartenteich
Eine Bekannte streut immer eine Tüte Salz am Rand von ihren Gartenteich (4x5m 1.20 tief). Dadurch ist der Teich schön klar und die Algen sterben…
2
7
20.4.10 von Qwasi
Garten & BalkonEisenhaltiges Wasser gegen Algen im Teich
Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen. Nach einigen Tagen ist…
7
6
1.9.06
Haltbar machen & aufbewahrenTrinkwasser lagern, konservieren, Hygiene, Survival-Wissen – Teil 2
Wer weiß heute noch, wie er zu Trinkwasser kommt, wenn die Wasserversorgung mal ausfällt? Lies jetzt, wo man noch Wasser herbekommen kann.
12
9
25.2.20 von Sally75
Garten & BalkonKübelteich auf der Terrasse
Obwohl ich vom Sternzeichen Zwilling bin, ein Luftzeichen, habe ich eine grosse Affinität zu Wasser und zu Steinen im Garten. Zur Zeit haben wir uns…
9
22
11.8.14 von Ming
Hundepool für den Garten
HaustiereHundepool für den Garten
Auch die Vierbeiner lieben das Wasser, vor allem, wenn es heiß ist. Damit der Vierbeiner nicht in den bepflanzten Gartenteich ruiniert, kann man einen Extra-Mini-Teich nur…
16
26
23.8.13 von wattebällchen
Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
Garten & BalkonZugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
Der See oder Teich ist zu dick eingefroren, aber ihr wollt ein Loch schaffen, damit eine Trinkstelle für die Tiere bleibt? So wird es gemacht.
9
4
6.2.19 von Sanne1977
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Putzen & ReinigenAquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Mit dem soggenannten Radierschwamm oder auch Schmutzradierer genannt, lassen sich hervorragend die Aquariumscheiben innen und außen putzen. Da kein Lösungsmittel in dem Schwamm ist, kann…
8
11
28.7.08 von Gruss Hajo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSushi für den Anfänger, auch ohne Sushimatte
Blitzschnell hergestellt, preiswert, sättigend und figurfreundlich, ist das selbst gemachte Sushi. Jetzt Interessantes und Zubereitung lesen.
9
7
20.1.20 von Grün1000
HeimwerkenMoose, Flechten und Algen von Dach und Fassade entfernen
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi
Kartoffelwasser als Algenvernichter
Garten & BalkonKartoffelwasser als Algenvernichter
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
7
9
16.1.08 von Johnny
Anbauen & ErntenDünger selber machen: 14 Alternativen zur chemischen Keule
Kaffee- oder Teesatz, Algen, Zwiebel- oder Eierschalen? Im kleinen ABC der DIY-Dünger findest du sicher deinen persönlichen Favoriten.
20
0
25.5.22 von Stefanie (Redaktion)
Aus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung
Garten & BalkonAus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung
Schwarze Teichfolie allein ist ohne Bepflanzung durch nichts zu bedecken und sieht nicht schön aus. Erfahre hier, wie man sie schön & preiswert verkleidet.
22
16
5.11.18 von xldeluxe_reloaded
Das beste Superfood im Herbst
WohlbefindenDas beste Superfood im Herbst
Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten Loft...
22
18
18.9.18 von Kriss
Garten & BalkonGartenteich reinigen - bitte Teichlebewesen berücksichtigen
Vor allem, wenn man einen kleinen Gartenteich hat, sollte eine Reinigung alle zwei bis drei Jahre durchgeführt werden.
12
18
23.4.17 von whirlwind