Teller Aufhängen - Hausmittel & Tipps

Alte Spiegel als Dekoration zu mehreren aufhängen - wie Wandbilder
DekorierenAlte Spiegel als Dekoration zu mehreren aufhängen - wie Wandbilder
Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge schöner alter Spiegel gesammelt auf Flohmärkten. Ich erinnere mich noch an ein Exemplar von einem Flohmarkt in…
15
9
24.10.11 von Ellaberta
Ordnung(Gäste-) Handtuch ohne Schlaufe aufhängen
Dieser Tipp ist für all jene etwas, denen runterhagelnde Handtücher ohne Schlaufe, im Bad auf den Zeiger gehen und die nicht den "Luxus" eines Aufhängehakens…
45
38
27.2.13 von Chaoskitty
DekorierenKleine Wollmützen zum Dekorieren und Aufhängen
Diese kleinen Wollmützen zum Dekorieren und Aufhängen sind eine hübsche Dekoration. Die Bilder geben die beste Anleitung, wie man sich die Wollmützen selber basteln…
22
12
23.9.14 von glucke1980
Schmuck mit Haken an der Innenseite der Schranktür aufhängen
OrdnungSchmuck mit Haken an der Innenseite der Schranktür aufhängen
Ich habe meine Ketten gleich passend mit Armreifen und Ring auf der Innenseite meiner Schranktür hängen. Einfach mehrere Haken die man auch für Fenstergardinenstangen…
10
3
25.10.10 von rukabasteln
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
Rund ums WohnenTaschentücher-Box im Bad aufhängen
Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen. …
10
9
17.7.11 von schweikm
Waschen & TrocknenWäsche ohne Klammern aufhängen
Ich habe eine Wäscheleine im Keller und häng dort die Wäsche grundsätzlich ohne Klammern auf. Natürlich gilt das nur für Pullover, Hosen und größere…
38
30
6.1.06 von Ute E
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BügelnHemden aufhängen
Mein Mann möchte seine Hemden im Schrank hängen haben. Leider sieht man nach einiger Zeit nicht unbedingt, dass sie gebügelt waren. Nun nutze ich seit einiger Zeit die "Verpackung" aus der Reinigung und hänge jedes…
2
3
29.7.10 von xanna8
Rund ums WohnenStrohblumen zum Trocknen aufhängen
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten
BastelnPuzzle aufhängen ohne zu kleben: im Bilderrahmen
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
2
19.12.11 von TT111
Blumenbehälter zum Aufhängen
BastelnBlumenbehälter zum Aufhängen
Aus einer leeren Seifenflasche lässt sich noch so einiges basteln, wie z.B. ein kleiner Blumenbehälter, zum Aufhängen an die Wand im Bad, auf dem Balkon oder in der Küche. …
24
11
26.2.15 von glucke1980
Bilder an zwei Wänden auf gleicher Höhe aufhängen
HeimwerkenBilder an zwei Wänden auf gleicher Höhe aufhängen
Im Baumarkt gibt es Wasserwaagen in jeder Variation. Je länger das Modell ist, desto höher die Messgenauigkeit. Wenn du Bilder oder Poster an zwei Wänden…
1
9
22.6.10 von Galaxie
Große Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen
Waschen & TrocknenGroße Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen
Leider ist bei starkem Wind meine Bettdecke draußen oft von der Leine gefallen. Jetzt hänge ich sie halb über die Leine und mache die Klammern…
27
67
7.4.11 von aukatze
Waschen & TrocknenSocken aufhängen
Habe im Wollwaschprogramm meine Wollsocken mit gewaschen und da ich wegen 3 Paar Socken den Trockner nicht anwerfen wollte (was diese Socken aber vertragen), habe…
17
18
8.3.15 von Timmi-55
OrdnungBüroklammern zum Aufhängen der Ohrringe
Ihr braucht ein paar Büroklammern und Heftzwecken. Steckt die Büroklammern einfach so zusammen, das sie eine Kette ergeben. Danach die Kette einfach irgendwo an der Wand oder an einer Schranktür mit den Heftzwecken befestigen. Die Ohrringe in…
21
16
31.1.11 von twin-cathy
Tafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
Haltbar machen & aufbewahrenTafeltrauben lagern - verkehrt herum aufhängen
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht…
5
11
21.9.11 von lorenz8888
OrdnungGelber Sack aufhängen
Statt einen Ständer für den gelben Sack zu kaufen gibt es folgende kostengünstige Möglichkeit: Man nehme einen großen, leeren, sauberen ovalen Farbeimer mit Deckel und Henkel…
67
29
9.3.08 von Bernd S. aus Pliezhausen
Putzmittel & HaushaltshelferHosenbügel zum Aufhängen von feuchten Putztüchern & Lappen
Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe versuche ich seit längerem, den Verbrauch von Papierrollen im Haushalt zu reduzieren. Ein Problem aber blieb: wohin mit den gebrauchten Läppchen bis zur nächsten Wäsche: Anfangs habe ich…
14
6
18.9.11 von Ellaberta
DekorierenBilder/Regale mit 2 Haken gerade aufhängen
Wen brachte das noch nicht zur Verzweiflung: Ein Bild/Regal mit (nicht sichtbaren) Haken oder Löchern aufzuhängen. All die Jahre zuvor habe ich erst ein Loch…
15
20
9.7.14 von xldeluxe
DekorierenBilder aufhängen mit dem Nutella-Trick
Mit dem Nutella-Trick lässt sich ein Bild in einer halben Minute 1a ausgerichtet an die Wand bringen! Nervt euch auch das umständliche Ausmessen von…
76
37
20.3.14 von Henry
Freizeit & SpaßWeihnachtskugeln mit Büroklammern aufhängen
Um kleine Christbaum-Kugeln, die nur einen kleinen Haltebügel haben, am Baum zu befestigen, kann man sich mit Büroklammern behelfen. Einfach den Haltebügel bis ganz nach…
16
3
21.12.07 von Hiltja
DekorierenBild aufhängen - Platz markieren
Wusstest du, dass man Mithilfe von weißer Zahnpasta den richtigen Punkt zum Aufhängen von einem Bild markieren kann? Erfahre hier, wie es geht.
29
8
9.9.12 von Ellaberta
Bilder gerade aufhängen
DekorierenBilder gerade aufhängen
Das kennt bestimmt jeder: Mann/Frau will ein Bild aufhängen, aber es hängt immer wieder schief. Selbst wenn der Aufhänger genau in der Mitte ist. …
25
7
28.6.13 von Andreas_Berthold
OrdnungAufhängen und Sortieren von Socken erleichtern
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel
Haltbar machen & aufbewahrenBananen "artgerecht" lagern - Bananen aufhängen
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
40
26
16.9.12 von nellocat
Rund ums WohnenGegen Hitze - nasse Tücher in der Wohnung aufhängen
Hitze in der Wohnung: Möchtest du den ultimativen Anti-Hitze-Tipp kennenlernen? Lies jetzt weiter und schon kannst du den tollen Tipp schnell umsetzen.
20
34
27.7.18 von gudula
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Waschen & TrocknenWäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten. Um diese zu vermeiden, braucht man ein Stück Rohrisolierung. Die Anleitung findet ihr im Video!
53
58
27.3.14 von Bernhard
DekorierenGardinen aufhängen; ohne Bohren, oder Kleben
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
21
10
15.8.12 von Silvie
Waschen & TrocknenElastische Hosen zum Trocknen über Kopf aufhängen
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
8
2
2.10.12 von trom4schu
OrdnungHandtücher beidseitig aufhängen
Mit diesem Trick spart man Waschpulver sowie Energie und erhöht die Nachhaltigkeit eurer Handtücher. Probiert ihn mal aus!
25
39
17.10.19 von Zoppel
Sachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
HeimwerkenSachen aufhängen ohne Löcher in der Tapete
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin
OrdnungBügel platzsparend im Schrank aufhängen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
43
5.8.13 von Wühlmaus
Waschen & TrocknenWäsche super platzsparend aufhängen
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
52
56
16.1.12 von Rovo1
Rund ums WohnenGardinen aufhängen jetzt ganz einfach
Über diese neuen Gardinenröllchen wird sich jede Hausfrau/Mann bestimmt freuen, Bild (1). Denn sie erleichtern das Gardinenaufhängen unheimlich. Jetzt macht es richtig Spaß, seine…
16
18
9.3.15 von BernhardS
OrdnungDuschgel und Co unterwegs praktisch aufhängen
Wer kennt es nicht. Man ist im Urlaub, oder sonst wo in einem fremden Bad. In diesem Fall wohin mit Duschgel, Shampoo und Co. in der Dusche,…
30
17
23.8.16 von Timmi-55
Platzsparend Wäsche aufhängen
Waschen & TrocknenPlatzsparend Wäsche aufhängen
Bei mir kommen T-Shirts, Hemden, Blusen, Westen + alles andere zum Aufhängen, auf Kleiderbügel. Außerdem, sollte man sie bügeln wollen, geht das auch schneller, da…
24
29
17.1.12 von krusella111
Meisenknödel am Karabinerhaken aufhängen
Garten & BalkonMeisenknödel am Karabinerhaken aufhängen
Zugegeben - der Tipp ist nicht von mir, sondern von einer Nachbarin, aber er ist so gut, dass ich ihn weiter verbreiten will. Meisenknödel im Netz kann…
22
24
22.12.14 von Maxl
Modeschmuck Ketten gut sichtbar aufhängen
OrdnungModeschmuck Ketten gut sichtbar aufhängen
Hallo, mich hat es geärgert, dass meine Ketten immer verwuschelt waren. Da ich gerne Modeschmuck trage, habe ich so einige Ketten. Dann hatte ich die…
15
18
2.8.15 von Rosemarie1Dreiner
DekorierenOstereier dekorativ am Band aufhängen
Noch rechtzeitig zu Ostern wollen ausgepustete und verzierte Ostereier schön aufgehängt werden: Erfahre hier 3 Möglichkeiten mit doppelt gelegten Bändern.
9
5
17.4.19 von trom4schu
Teller aus alter Mikrowelle weiterverwenden
ProdukttippsTeller aus alter Mikrowelle weiterverwenden
Mikrowellenteller aus alten Mikrowellen nicht einfach zu Recycling geben, denn die Teller kann man prima auf Geburtstagen zum Anrichten nehmen (Wurst-/Käseplatte) oder zum Obstanrichten auf…
20
9
24.4.06 von der 4-Ringe man
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomate-Mozzarella-Teller
Heute hatte ich Appetit auf einen Tomate-Mozzarella-Teller: Vielleicht auch eine Anregung, dein eigenes kulinarisches Highlight zuzubereiten! ♥
13
16
20.2.18 von Ashanti
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
ZubereitenEssen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Reis und Hackfleisch (Reste vom Vortag) harmonisch anrichten - Yin und Yang auf dem Teller - denn das Auge isst mit! Da ich nicht jeden Tag…
19
14
18.2.15 von Mafalda
Teller vorwärmen
ZubereitenTeller vorwärmen
Wenn das Essen fertig gekocht ist, nutze ich die Restwärme der Herdplatte um meine Teller vorzuwärmen! Nicht gleich raufstellen, wenn die Patte noch die…
3
5
4.10.08 von Speedy Gonzales
Deko-Teller aus Pappmachee
BastelnDeko-Teller aus Pappmachee
Für besondere Gelegenheiten (wie Weihnachten als bunter Teller, Ostern, als Obstteller, für Geschenke....) stelle ich gerne als Dekoration oder zum Verschenken einen (oder einige) hübschen…
14
10
30.10.10 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce
Schaue nach wie dieser leckere bunte Spaghetti-Teller mit Gemüse und sahniger Kräuter-Senf-Sauce gemacht wird. Mit hübschen Karotten- und Zucchinispaghetti!
7
8
1.7.19 von backfee44
ZubereitenTeller vorwärmen ohne Warmhalteplatte
Wenn ich koche, z. B. Kartoffeln oder Nudeln, dann koche ich diese aus Energiespargründen auf niedrigster Stufe mit geschlossenem Deckel (nach kurzem Aufkochen auf höchster…
6
9
10.9.11 von Deltoidea
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen
Mit Fotos vom bunten Teller und Rezeptnotizen die Weihnachtszeit ausklingen lassen. Weil in der Zeit VOR Weihnachten immer so viel zu tun ist, verlege ich das…
20
21
11.1.15 von Mafalda
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Kinder & ErziehungEssen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen…
17
7
16.12.11 von Truddel
ZubereitenMehrere Teller in der Mikrowelle vorwärmen
Zum Vorwärmen von Tellern habe ich bisher immer einen Tellerwärmer benutzt. Der ist aber nicht gerade sparsam im Energieverbrauch, braucht lange und erhitzt den Tellerrand…
7
7
6.6.10 von waldbiene
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille