Teppich wandert

Als professionelle Lösung werden teure, teilweise zweiseitig klebende Antirutschunterlagen angepriesen, die vermutlich nach längerer Benutzung problematisch zu entfernen sind. Nach einigen Versuchen fand ich die ideale Lösung: Veloursboden-Reste oder billige Neuware auf den Teppichboden unter…
5
1
30.10.08 von E.T. Kleinere Reparaturen
Beim Frühjahrsputz habe ich die Schränke ausgemistet und einiges an Wäsche gefunden, die selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig war. Darunter waren einige Lieblingsstücke dabei,…
9
2
13.4.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?…
20
14
19.7.13 von Rovo1 Wohnen & schlafen
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
39
40
10.4.13Braten
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch…
6
0
29.12.10 von Angelina Teppich
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor wenigen Tagen einwandfrei gelöst, und zwar auf die folgende Weise: Unmittelbar…
10
5
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
2
2.3.11 von donnawetta Teppich
Damit schnell noch vor Mutter- oder Vatertag Herzchen gehäkelt werden können, hier zwei Anleitungen. Wer ein regelmäßig geformtes Herz häkeln möchte, braucht gleichmäßig dickes…
10
6
3.5.16 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Fleckerlteppich! Oder kein Fleckerlteppich, oder doch! Ich hatte vom Teppich häkeln noch tütenweise Stoffstreifen übrig, von Hemden, T-Shirts, dünnen Jacken und vieles mehr. Wohin mit 1…
8
18
15.3.17 von Melitta Nähen, stricken & sticken
Kennt ihr das? Man hat auf den Fliesen oder auf dem Laminat einen kleinen Teppich, oder im Bad den Badvorleger. Und wenn man mal schnell…
9
12
16.1.08 von Anja L. Alternativprodukte
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal übersieht man das ein oder andere: Für einen kleinen Teppich genügt eine alte Zahnbürste, für größere würde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N. Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy Flecken auf Textilien
Erst kürzlich habe ich dünnen Stoff überreicht bekommen mit der Bitte, aus einem 1,20 x 3m langen Schal, 2 unterschiedlich kurze Stores zu nähen. Oh,…
13
14
19.4.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
13
13
15.8.15 von glucke1980 Teppich
Um meinen Teppich aufzufrischen, nehme ich Colorwaschpulver und streue es großzügig auf dem Teppich aus. Dann kann es ein wenig einwirken, es stört…
15
12
23.10.15 von rusalki Teppich
Je nach Schmutz und Webart muss man Teppiche auf verschiedene Weise reinigen. Bis jetzt habe ich meine Teppiche noch nie professionell reinigen lassen und konnte…
13
16
9.2.17 von iamwhatiam10 Teppich

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter