Vogelfutter

Wenn man Plastik/Müllbeutel kauft, sind da immer diese "Verschlüsse" dabei. Meistens verwende ich die nicht, weil ich einfach den Beutel/Müllsack so verknote. Jetzt verwende ich…
12
6
28.12.11 von pelikan888 Vögel
Vogelfutter - nicht nur direkt aus dem Zoohandel: Natürlich hängen in meinem Garten auch Meisenringe und es gibt Streufutter aus dem Supermarkt, aber die Vögel in…
17
5
30.12.13 von Birgit-Martha Vögel
Durch den plötzlichen und heftigen Wintereinbruch, ist inzwischen in manchen Geschäften, vorübergehend kein Vogelfutter (für freilebende Vögel) mehr zu bekommen. Um den Piepmätzen trotzdem…
38
79
15.12.10 von Nebelparder Vögel
Ich habe eine alte Tasse mit Vogelfutter gefüllt und sie mithilfe eines Bandes an einem Zweig befestigt, so können die Vögel darauf sitzen und genüsslich…
18
22
7.4.16 von glucke1980 Vögel
Habe schon einige Threads durchgelesen, aber meine Mischung nicht entdeckt. Das, was meine Vögel hier am schnellsten aus dem Futter fressen ist Hanf! Es gibt…
10
1
5.2.13 von Symbi Vögel
Aus einer alten PET Flasche, lässt sich schnell und einfach ein toller Futterplatz herstellen. Dafür braucht man eigentlich nur 2 PET Flaschen, ein Stück Faden, Heißkleber,…
25
13
8.8.14 von glucke1980 Vögel
Habe zwei Vogelfutterplätze im Garten. Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass die gut besucht sind. Aber ich ärgere und ekel mich jedesmal, wenn ich die…
23
9
2.10.13 von pelikan888 Vögel
Jetzt kann man wieder Meisen und andere kleine Vögel mit einem Futterspender erfreuen. Hier ein Vorschlag für eine selbstgemachte Futter-Schaukel: Man nimmt eine leere halbe Grapefruit und macht mit einem Schaschlikspieß zwei Löcher hinein,…
7
9
28.11.11 von Ellaberta Vögel
Um ein Futtersilo für Vögel herzustellen, kann man aus einer 5-Liter-Wasserflasche (so ein quadratischer Kanister), in ca. 6 - 8 cm Höhe, mit einem Tapetenmesser, seitlich u-förmige…
15
4
10.12.11 von ane Vögel
Jedes Jahr im Winter, haben meine kleine Schwester und ich, ungesalzenes Popcorn an einem dicken Garn, mit einer dicken stumpfen Nadel aufgefädelt. Diese Popcorngirlande wurde danach auf einen Baum im Garten gehängt und…
23
29
9.11.12 von C0urtless Vögel
Ilexzweige aus Adventssträußen muss man nach dem Vertrocknen nicht wegwerfen. Ich habe einige, eher aus Dekozwecken, in den Blumenkasten vor dem Fenster gesteckt. Kaum einen Tag später haben die Amseln die roten Beeren als Leckerei…
10
1
18.1.13 von thokamafe Resteverwertung
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
15
5

Kostenloser Newsletter