Vogelfutter - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonVogelfutterschaukel selbstgemacht
Jetzt kann man wieder Meisen und andere kleine Vögel mit einem Futterspender erfreuen. Hier ein Vorschlag für eine selbstgemachte Futter-Schaukel: Man nimmt eine leere halbe Grapefruit und macht mit einem Schaschlikspieß zwei Löcher hinein,…
7
9
28.11.11 von Ellaberta
Garten & BalkonVogelfutterstelle aus Orangenschalen
Aus Orangenschalenhälften lässt sich eine niedliche Futterstelle für Vögel bauen. Lies hier die Anleitung dazu!
10
23
18.12.17 von RitaH
Vogelfutterplatz aus PET Flasche herstellen
Garten & BalkonVogelfutterplatz aus PET Flasche herstellen
Aus einer alten PET Flasche, lässt sich schnell und einfach ein toller Futterplatz herstellen. Dafür braucht man eigentlich nur 2 PET Flaschen, ein Stück Faden, Heißkleber,…
25
13
8.8.14 von glucke1980
Vogelfutterplatz hygienischer ausgestattet
Garten & BalkonVogelfutterplatz hygienischer ausgestattet
Habe zwei Vogelfutterplätze im Garten. Freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass die gut besucht sind. Aber ich ärgere und ekel mich jedesmal, wenn ich die…
23
9
2.10.13 von pelikan888
BastelnVogelfutterstelle aus Espressodose - DIY Upcycling
Alte Dosen lassen sich schnell und unkompliziert zu einer Vogelfutterdose umgestalten. Erfahre jetzt hier, wie einfach du es nachbasteln kannst.
27
21
3.12.19 von RitaH
Balkontisch als Vogelfutterplatz
Garten & BalkonBalkontisch als Vogelfutterplatz
Es ist echt ein Augenschmaus, wenn man viele Vogelarten auf dem eigenen Balkon beobachten kann. Ich habe mir dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht.
11
31
28.2.18 von josi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Vogelfuttersilo für Ungeduldige: aus einer Wasserflasche
Garten & BalkonVogelfuttersilo für Ungeduldige: aus einer Wasserflasche
Um ein Futtersilo für Vögel herzustellen, kann man aus einer 5-Liter-Wasserflasche (so ein quadratischer Kanister), in ca. 6 - 8 cm Höhe, mit einem Tapetenmesser, seitlich u-förmige…
15
4
10.12.11 von ane
Garten & BalkonWeihnachtliches Vogelfutter
Jedes Jahr im Winter, haben meine kleine Schwester und ich, ungesalzenes Popcorn an einem dicken Garn, mit einer dicken stumpfen Nadel aufgefädelt. Diese Popcorngirlande wurde danach auf einen Baum im Garten gehängt und…
23
29
9.11.12 von C0urtless
Plastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden
Garten & BalkonPlastikbeutelverschlüsse für Meisenknödel / Vogelfutter verwenden
Wenn man Plastik/Müllbeutel kauft, sind da immer diese "Verschlüsse" dabei. Meistens verwende ich die nicht, weil ich einfach den Beutel/Müllsack so verknote. Jetzt verwende ich…
12
6
28.12.11 von pelikan888
Vogelfutter selber mischen
Garten & BalkonVogelfutter selber mischen
Habe schon einige Threads durchgelesen, aber meine Mischung nicht entdeckt. Das, was meine Vögel hier am schnellsten aus dem Futter fressen ist Hanf! Es gibt…
10
1
5.2.13 von Symbi
Garten & BalkonVogelfutter in Tassen - Vogelfuttertassen
Ich habe eine alte Tasse mit Vogelfutter gefüllt und sie mithilfe eines Bandes an einem Zweig befestigt, so können die Vögel darauf sitzen und genüsslich…
22
22
7.4.16 von glucke1980
Vogelfutter: Obst- und Gemüseschalen
Garten & BalkonVogelfutter: Obst- und Gemüseschalen
Vogelfutter - nicht nur direkt aus dem Zoohandel: Natürlich hängen in meinem Garten auch Meisenringe und es gibt Streufutter aus dem Supermarkt, aber die Vögel in…
24
20
30.12.13 von Birgit-Martha
HaustiereVogelfutter ausverkauft? Schnelle Notlösung
Durch den plötzlichen und heftigen Wintereinbruch, ist inzwischen in manchen Geschäften, vorübergehend kein Vogelfutter (für freilebende Vögel) mehr zu bekommen. Um den Piepmätzen trotzdem…
43
82
15.12.10 von Nebelparder
DekorierenHerbstapfel für Vögel - Dekoration und Vogelfutter zugleich
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
28
11
8.10.15 von RitaH
Garten & BalkonVertrocknete Ilexzweige als Vogelfutter
Ilexzweige aus Adventssträußen muss man nach dem Vertrocknen nicht wegwerfen. Ich habe einige, eher aus Dekozwecken, in den Blumenkasten vor dem Fenster gesteckt. Kaum einen Tag später haben die Amseln die roten Beeren als Leckerei…
10
1
18.1.13 von thokamafe
Garten & BalkonVogelfutter-Kekse selber backen | Frag Mutti TV
Die selbstgemachten Vogelkekse sind eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Meisenknödeln. Jetzt Anleitung lesen und nachbacken!
31
13
9.10.20 von Laura (Redaktion)
Garten & BalkonKürbiskerne als Vogelfutter verwenden
Kürbiskerne als Vogelfutter verwenden? Mit diesen Tipps machst du es richtig, für glückliche Vögel im Garten! Jetzt lesen & Kürbiskerne verwerten.
14
11
16.11.23 von omami
Garten & BalkonVogelfutter selber machen mit Kokosfett
Umweltfreundliche Vogelfutter-Plätzchen mit Kokosfett, Saaten, Körnern und Beeren selber machen, ohne Netz. Jetzt Anleitung lesen!
18
2
24.10.22 von RitaH