Wachs entfernen

Die Schale einiger Äpfel fühlt sich für mich unangenehm fettig an. Unsere deutschen Äpfel werden nicht gewachst (bei Importen muss angegeben sein, dass sie gewachst…
17
24
24.10.11 von Cally Sonstiges / Allgemeines
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
81
60
5.3.04 von Hummel Flecken auf Textilien
Bevor man in ein Kerzenglas(halter) eine Kerze stellt, befüllt man den Boden einfach mit ganz normalen Salz. Wenn die Kerze dann abgebrannt ist, kann man…
25
17
21.11.05 von Tani Kerzen
Kerzenwachs vom Kerzenhalter oder anderen Teilen die heißes Wasser vertragen, immer hinein damit. Ich habe das ganze Jahr über eine Kerze auf dem Tisch, sind zuviel Wachstropfen da, koche ich den kurz auf. Das…
21
27
13.6.05 von kosic Kerzen
Wer öfters mal einen Kaktus umpflanzt, kennt das Problem: Kleinen Stachel eingefangen und gerade keine Pinzette zur Hand. Dieser lässt sich jedoch leicht entfernen. Einfach etwas heißes Kerzenwachs auf die betroffene Stelle träufeln, nun den…
111
19
17.7.06 von Horst-Kevin aka HKM Hände
Um Bohnerwachs zu entfernen, 2 Geschirrspültabs in ca. 3 L heißem Wasser auflösen. Alte Geschirrtücher oder ähnliches auf dem Boden ausbreiten und mit einem Schöpflöffel gut mit der Lösung durchnässen. Anschließend ca. 15 Minuten einwirken…
2
0
Z.B. aus Windlichtern: Windlicht mit warmem Wasser und einem Schuss Spüli füllen und einige Stunden einwirken lassen. Anschließend kann man den Wachs leicht entfernen bzw. Kerzenreste auskippen. Gilt auch für Wachsreste auf z.B. Glastischen. Einfach etwas…
21
9
Um das Kerzenwachs aus dem Glas entfernen zu können, muss man zuerst das Windlicht / Glas Café 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann mit einem…
7
17
Teelichthalter sind oft unansehnlich, weil zu viele Wachsreste dran haften. Mein Tipp: Teelichthalter in Küchenpapier einwickeln und ab in die Mikrowelle. Eine Minute auf Full-Power und dann rausnehmen. Wachs ist im Papier. Reste mit dem Papier auswischen…
21
17
Meine Kerzenhalter an der Wand sind übergelaufen... über meinem Plattenspieler :-( Da das alles SEHR empfindlich ist, hab ich es mit "elektrostatischem Staubtuch" aus Papier probiert ---> hat funktioniert! Man muss ein wenig schneller und mit leichtem…
8
9
Um Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen zu können, gibt es hier einen guten Tipp: Wenn der Backofen noch heiß ist, einfach einen Karton, mit Zeitung ausgelegt aufs Backblech stellen. Den Gegenstand mit Wachs reinstellen und warten,…
8
4
Mir ist das Kerzenwachs einer roten Kerze über den weißen Küchenschrank auf den Boden geflossen. Durch das Abkratzen konnte ich das Wachs zwar entfernen, aber es blieb…
9
2
Es gibt im einschlägigen Fachhandel Kältesprays, zur Fehlersuche an elektronischen Bauteilen (-70 Grad). Damit einfach das Wachs einsprühen, einige Sekunden warten und das Wachs löst sich wie von Geisterhand. Es sollte dann sofort…
31
38
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart genug um Wachs abzuschaben, weich genug, um keine Kratzer zu machen. Papiertuch (Küchentuch, Taschentuch…
4
1
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
Ein super Tipp meiner Tante, den ich heute gleich ausprobieren konnte ;-) Wenn die Sprösslinge mal wieder zu eifrig malen und in diesem Fall den Teppichboden mit Wachsmalstiften bemalen, einfach Rasierschaum draufsprühen, etwas einwirken lassen…
3
1
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe sich in Position. Das Wachs wird mit dem Föhn flüssig…
14
1
Wachsreste auf meinen Glaskerzenständern hebe ich mit einem spitzen Messer ab. Es bleiben aber immer noch hässliche Wachsschlieren auf dem Glas. Die lassen sich aber sehr gut mit etwas Nagellackentferner auf einem weichen Tuch wegpolieren. Die…
1
19
Schwammtuch auf den Fleck legen und vorsichtig kochendes Wasser darüber gießen. Das Wachs löst sich im Wasser und dieses wiederum bleibt im Schwammtuch.…
5
4
Habe ja schon viele Tipps hierzu gelesen. Das einfachste ist immer noch - und hat auch garantiert jeder zu Haus! Stück Küchenrolle auf den Fleck und mit dem Bügeleisen drüberbügeln. Die Küchenrolle saugt dann…
38
31
Wachsflecken auf Teppichen oder Klamotten usw. entfernt man am besten, wenn man Löschpapier drüberlegt und dann drüberbügelt. Danach sind sie restlos verschwunden.…
96
71
Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen. Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.…
9
17
Wachsreste im Ikea Duftkerzenglas - mit Spülmaschinen-Reiniger - tip top sauber. Grobes Wachs mit Messer entfernen, dann Spülmaschinen-Reiniger in das Glas geben und mit…
24
42
Wenn euch mal eine Kerze umkippt oder der Wachs auf den Teppich tropft, dann könnt ihr auch statt "Löschpapier" einfach Kaffeefilter benutzen. Zuvor das Wachs…
4
10
Wenn das Wachs auf den Lederschuhen weiße Rückstände hinterlassen hat und die Oberfläche stumpf ist anstatt zu glänzen, einfach die Schuhe fönen. Das Wachs schmilzt in wenigen Sekunden und lässt sich leicht verreiben mit einem…
4
2
Ich lese jeden Morgen beim Frühstück meine Zeitung. Als Tischdecke verwenden wir Wachstuch. Insbesondee dann, wenn man sich beim Lesen etwas auf die Zeitung aufstützt oder etwas auf einen Zettel schreibt, färbt sich etwas Druckerfarbe…
3
6
12.2.10 von Gerd Schorr Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Striche von Wachsmalstiften bekommt man am besten mit Babyfeuchttüchern vom Holzschrank.…
3
3
Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild…
9
2
Unsere Maus hat für sich das Malen entdeckt, leider auch auf unserem guten Couchtisch aus unbehandeltem Kieferholz. Wir haben die Flecke gut wegbekommen mit Handwaschpaste. Einfach auf ein Zewastück und vorsichtig reiben. Anschließend die Stelle mit…
4
2
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45…
7
0
Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber meist noch etwas zu sehen. Dann einfach mit etwas Butter…
8
11
7.1.06 von Yvonne Teer-, Harz & Wachsflecken
Haare, die unter die Haut gehen - eingewachsene Haare sehen nicht nur unschön aus, sie jucken und schmerzen – und manchmal entzünden sie sich sogar.…
13
12
14.4.15 von Bernhard Rasur & Haarentfernung
Um Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch zu entfernen, eignet sich sehr gut der Power Fettlöser von "domol". Ihr kennt das ja: Trotz aller Vorsicht…
13
13
15.12.14 von trom4schu Produkttipps Haushalt
So als erstes fragt nicht, wie der da hin gekommen ist :-) Ich hab die übliche Methode mit dem Bügeleisen ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich versucht mit einem Heißluftfön das Wachs heiß…
1
4
20.8.10 von Der Wachsinator Auto & Fahrrad Pflege
Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da der Regen vom Glas abperlt und den Schmutz mitnimmt. Funktioniert…
19
6
8.1.04 von Jochen Raichle Fenster & Glas
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina Alles flutscht wieder
Als erstes brauchst du einen alten Topf, da machst du eine weiße Kerze rein und stellst sie auf den Ofen und lässt die Kerze schmelzen…
12
18
23.1.11 von Chris84 Tischdeko
Nun war ich auch mal wieder kreativ. Da das so selten vorkommt, bitte ich, dies ausreichend zu honorieren *kicher*. Ich persönlich esse die Babybel Käseportionen…
14
17
3.3.12 von Rovo1 Basteln
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
7
0
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Ich habe mir immer mal wieder diese Duftkerzen von Brise gekauft, weil ich den Geruch einfach super finde (vorallem intensiver als bei anderen Marken). Leider…
18
10
11.12.12 von schnubbi19 Resteverwertung
Kennt ihr das auch? Jetzt ist wieder die Zeit des Schneeschaufelns angebrochen. Man schaufelt und ärgert sich darüber, dass immer wieder der Schnne an dem Schneeschieber kleben bleibt und die Schaufel wird immer schwerer. …
3
1
29.12.10 von velten Schnee & Winter
Wer möchte schon gerne Wachs essen? So kann man Früchte von Wachs befreien: Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, habe ich einen…
3
12
14.5.16 von glucke1980 Obst verarbeiten