Zahnfleisch Entzündung

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zitronensaft wirkt antibakteriell und entzündungshemmend durch seinen Vitamin C- und Säuregehalt. Bei Zahnfleischentzündungen kann man mit dem Saft (bitte nicht den aus der…
9
6
20.6.12 von jojoxy
Entzündungen
Zahnfleischentzündung - Aphten? Salbei hilft
Zahnfleischentzündung - Aphten? Salbei hilft
Salbeitee kochen (frisch oder getrocknet 1 TL), gurgeln oder trinken.…
1
1
17.5.10 von sunny-eve
Zähne & Mund
Zubereitung für ca. 1 Woche: 1. Komponente: ca. 150 ml konzentriert zubereiteten, abgekühlten Salbeitee mit einem halben Teelöffel Vitamin C Pulver aus der…
15
7
14.11.10 von Wyborne
Zähne & Mund
Zahnfleischentzündung bekämpfen mithilfe einer Nelkentee-Spülung. Bio-Nelken (Gewürz), ganz (nicht gemahlen), in einem Teefilter füllen und in eine große Tasse legen. Menge ca. 1 gehäufter…
19
12
20.11.19 von Martina A.
Zähne & Mund
Das Billigste und Beste ist, ein Glas lauwarmes Wasser, darin einen Teelöffel Salz auflösen. Damit 3-4 Mal täglich den Mund ausspülen. Am zweiten…
16
25
11.2.06 von Ossi
Entzündungen
Bei wundem oder entz├╝ndetem Zahnfleisch hilft Myrrhentinktur (Apotheke) wahre Wunder. Einige Tropfen in Wasser geben und damit Sp├╝len. Wen es nicht st├Ârt das es kurz brennt der kann es auch pur auftragen. Oft ist ├╝ber Nacht…
2
0
13.10.10 von Pumukel77
Zähne & Mund
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
Erste Hilfe bei entzündetem Zahnfleisch und Zahnfleischbluten. Wenn man sein Zahnfleisch abhärten möchte, z.B. wenn es blutet oder es entzündet ist und schmerzt, dann hilft Blutwurztee,…
7
4
20.11.14 von Rummpeline
Zähne & Mund
Dieses kleine Gelkügelchen auf dem Foto von mir, wie ich finde toll in Szene gesetzt ?, hat wohl Wunderkräfte. Bei meinem Zahnarzt sammele ich gerne…
12
8
29.10.19 von Gr├╝n1000
Zähne & Mund
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entz├╝ndet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundsp├╝lung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf die schmerzende…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
Hände
Neurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohren├Âl her, dass den Juckreiz und die Entz├╝ndung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenbl├╝ten 2 TL Ringelblumenbl├╝ten 100 ml gutes Oliven├Âl in Bio-Qualit├Ąt Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE
Haut
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
10
14
13.9.16 von iamwhatiam10
Entzündungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter