Zimtsterne hart

Die Plätzchenbackzeit hat begonnen! Hier das Rezept für leckere Zimtsterne, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen dürfen: Teig: 3 Eiweiß 250g Puderzucker 250-300g…
29
9
von Weihnachtsgebäck
Man nehme für ca. 50 Stück: 3 Eiweiß 250g Puderzucker 1 P. Vanillezucker 1 TL Zimt 300g gemahlenen Haselnüsse ca. 40 ganze Haselnüsse …
20
25
von Weihnachtsgebäck
Hier mein (ganz leichtes) Zimtstern-Rezept. Meine Eltern trauen es mir nicht zu aber ich bin eigentlich eine Kochlegasthenikerin und ich bekomme es auf die Reihe :-) Zutaten 3 Eiweiß 250 g Puderzucker …
5
0
26.11.10 von pipelette Weihnachtsgebäck
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
21
39
von Weihnachtsgebäck
Hier mal wieder ein leckeres Plätzchen Rezept, echte Münchner Zimtplätzchen Zutaten: 600 g Nüsse (Haselnüsse gemahlen) 450 g Zucker 250 g Marzipan 150 g Orangeat  150 g Zitronat …
15
14
von Weihnachtsgebäck
Zimtsterne in der Kritik – zu Recht? Wenn zur Weihnachtszeit die Leberwerte vieler Menschen ihren Jahreshöchststand erreichen, muss das nicht immer mit fettem Essen…
25
70
27.12.14 von Kriss Netzratgeber
Zutaten 4 Eiweiß 150g Zucker 1 P Vanillezucker 65g Quark 100g Kokosflocken 100g Haselnüsse gemahlen Zubereitung Eiweiß mit einer Prise…
31
19
von Weihnachtsgebäck
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly Tricks & Kniffe
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen bringen. Oder auf dem Herd einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Dieses…
1
2
15.10.10 von Putzigmiki Verstopfte Abflüsse
Ich bin Hobbykünstlerin und habe mich immer sehr geärgert wenn mal wieder ein Pinsel hart war.  Also alle Härchen aneinander klebten und der Pinsel ein harter Block ist. Hierfür gibt es teure Pinselreiniger, doch…
11
4
15.9.13 von lara2000 Sonstiges / Allgemeines
So kann man zu hart gewordenen Bisquitboden wieder "weich machen". Gestern habe ich wundervolle, frische Erdbeeren gekauft und habe mich schnellstmöglich daran begeben, einen Bisquitboden zu backen. Als dieser im Ofen fast fertig…
15
1
23.6.14 von Heike Tricks & Kniffe
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps