Zwetschgen einfrieren

Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir das anders. Es wurden Pappscheiben in Größe des Springformbodens…
4
0
12.10.10 von pennianne Einfrieren
Jetzt gerade in der "Zwetschgentatschi"-Zeit ärgert man sich öfter, wenn diese nicht vom Stein gehen. Mein Tipp: Die Zwetschgen für ein paar Minuten in die…
5
25
1.8.10 von angela57 Obst verarbeiten
1kg Zwetschgen waschen, entsteinen und in einen Kochtopf geben. Dann 300 ml Rotwein (je nach Wunsch- ich habe Kirschrotwein genommen) dazufügen und auf mittlerer Stufe zum kochen bringen. Gut umrühren, damit nichts anbrennt! …
5
11
21.7.11 von ichlieberot Marmelade, Konfitüre & Gelee
Hier ein Rezept meiner Oma. Ich koche meine Zwetschgen meist nach diesem tollen Rezept ein und erhalte ein sehr aromatisches "Zwetschgenmus". Latwerge ist unter anderem…
10
5
von Obst verarbeiten
Zutaten für Hefebuchteln mit Zwetschgen, ca. 15 Stück (für eine große Auflaufform) Für den Teig: 200 ml lauwarme Milch 1 Würfel Hefe 500 g Mehl 100 g Zucker 3 Eier 1 Prise Salz Abrieb von 1 Zitrone 80 g weiche Butter Aus den Zutaten einen…
5
5
10.9.12 von Zartbitter Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ein schnelles Rezept für eine saftige Zwetschgentorte mit knusprigen Streuseln! Da in diesem Jahr schon sehr zeitig Zwetschgen angeboten werden, habe ich hier ein schnelles Rezept…
38
24
von Obstkuchen (sonstige)