Toffel-Pfanne (indisch)

Toffel- (Indisch)
Zutaten
2 Beutel Hähnchenschenkel (8 Stück)
4 normale Zwiebeln
4 große Knobnauchzehen
2 mittelgroße Stücke Ingwer
1 Peperoni (Messerspizte)
5-6 mittelgroße Kartoffeln
3 Tomaten
Gewürze
2 TL Kreuzkümmel (zerrubbeln)
2 TL Garam-Masala
1 TL Koriander
1 TL schwarzen Pfeffer
2 TL Cucuma
1,5 TL Salz
1,5 TL Chicken-Massala
0,5 TL Meatka-Massala
halbe Zitrone (auspressen)
2 EL Öl

Zubereitung:
Hähnchenschenkel enthäuten und in drei Teile zerteilen (am Gelenk trennen).
Zwiebeln, Knoblauchzehen, Ingwer (schälen).
Peperoni, Tomaten kleinschneiden (würfeln).
Kartoffeln in Scheiben schneiden (wie Bratkartoffeln).
Mit Gewürze mischen und ca 1 Stunde stehen lassen.
Aufs Bratblech geben und bei 200°C 40 min garen.
Dann auf 175° je nach Bräunungswunsch bzw. wie euer Backofen arbeitet.
Hähnchenkeulen müssen durchgebraten sein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bami Goreng ("Nr. 47 - Gebratene Nudeln - "Hatte gesmeckte?")
Nächstes Rezept
Indische Krüstchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Klingt an sich lecker,
aber kann nicht lecker schmecken, da du das leckerste am ganzen Huhn (knusprige Brathühnchenhaut hmmm) entfernt hast.

Werd ich (wenn ich mal alle Gewürze haben sollte ^^) mal ausprobieren, aber nur MIT Hühnchenhaut...
Warnung! für den unvorbereiteten mitteleuropäischen Geschmack kann die Würzung mit diesen Ingredienzen (vor allem in diesem Mengen) dazu führen, dass das Gericht als ungenießbar verworfen werden muss. Wäre schade drum! Also Vorsicht.
Klingt lecker, aber bis zum Herstellen des Gerichtes ist wohl noch einiges an Lauferei zu tätigen nach den diversen exotischen Zutaten wie Chicken-Masala, Meathka-Masala, Garam-Masala und so (kenne diese Gewürze nicht und habe keine Ahnung, wo ich die bekomme).

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!