Totgekochter Spargel? So gehts viel besser

Totgekochter Spargel? So gehts viel besser

Ich will hier mal eine Möglichkeit vorstellen, wie man Spargel bereiten kann, ohne denselbigen in Unmengen von Wasser totzukochen. Der ganze Geschmack verliert sich im Wasser und wird schlimmstenfalls der Spüle zugeführt.

Einige werden sicher daraus eine leckere Suppe kochen oder eine Mehlschwitze für Leipziger Allerlei herstellen. Aber ich möchte gerne den Geschmack in meinem Spargel behalten.

Ein Backblech + Spargel (küchenfertig geschält) + einige Flöckchen Butter + Salz + Alufolie

Den Spargel auf das Backblech legen - ein wenig salzen, die Flöckchen drauf verteilen - jetzt mit Alufolie verschließen; sodass alles abgedeckt ist.

In den Ofen ca. 40 Minuten bei 180°C - ohne Umluft - ohne zusätzliche Flüssigkeit.

Der Spargel beinhaltet genug Feuchtigkeit und gart in der eigenen Suppe. Spargel ist z.Z. das Hauptgericht bei uns, also lohnt sich diese Variante auf jeden Fall.

Habe es mit weißem Spargel ausprobiert.

Bei grünem Spargel wähle ich die Pfannenvariante - mit einem Spritzer Zitrone und viel frischer Petersilie.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten
Nächstes Rezept
Fertigknödel retten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!