Vogelheu - Rezept aus der Schweiz

8 Brötchen vom Vortag
kann auch mit Toast gemacht werden, wird aber nicht so gut.
1/4 L Milch
3-4 Eier
Salz
Öl oder Fett

Evtl. noch Kräuter

Brötchen in feine Scheiben schneiden, Milch warm machen über das geschnittene Brot gießen, die Eier und Salz dazu, dann durchmengen. (Bitte keinen Brei herstellen)

Es muss von der Konsistenz her weich aber nicht zu flüssig sein.

Öl oder Fett heiß machen kleine Häufchen ins Fett setzen mit dem Löffel etwas drücken, schön auf beiden Seiten goldgelb braten.

Man kann es zu Gemüse: Blumenkohl, Erbsen und Karotten Spinat usw. essen, aber auch mit Apfelmus oder anderem Kompott schmeckt es gut.

Dazu könnte man das Ganze noch mit Zucker und Zimt bestreuen.

Hoffe es schmeckt euch auch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nuss-Schoko-Creme (Nutella vegane Variante)
Nächstes Rezept
Gebratene Weißbrotrollen - Butterbrot mal anders
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Hört sich gut an. Erinnert an Arme Ritter.
da gebe ich Knuddelbärchen Recht. :-)
Ich finde dein Rezept Klasse. Es erinnert vieleicht an Arme Ritter, aber die weitere Zubereitung nicht, weil es anders weiter verarbeitet wird.
Ich denke ich probiere es aus. Da ich Arme Ritter kenne, kann ich mir eine salzige Variante vorstellen.
Das ist aber auch eine gute Sättigungsbeillage, die sicher gut ankommt.
Es gibt halt auch weniger betuchte Menschen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!