Warmer Platz für den Hefeteig: noch warme Spülmaschine

Falls du einen warmen Platz für deinen Hefeteig suchst, kannst du ihn einfach in die noch warme Spülmaschine stellen, sofern diese gerade gelaufen ist.

Hefeteig hat es gerne warm. Ich stelle ihn gerne in die ausgeräumte, aber noch warme Spülmaschine. Die Restwärme ist optimal und dort gibts auch keine Zugluft.

Natürlich ist die Schüssel mit einem Deckel geschlossen, aber mit leichtem Peng zeigt das Aufgehen der Schüssel an, dass der Teig zur Weiterverarbeitung bereit ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausstecherle-Teig für Kinder (wird nicht klebrig!)
Nächster Tipp
Hefekuchen/Hefeteig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
32 Kommentare

Tipp online aufrufen