Nach gründlichem Vorspülen der Waschbeckenstöpsel werden sie supersauber, wenn man sie im Geschirrspüler mitwäscht.

Waschbeckenstöpsel reinigen in der Spülmaschine

Jetzt bewerten:

Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher packe ich die "Familie Stöpsel" nach gründlichem Vorspülen sowie Haarentfernung mit in den Geschirrspüler. Danach sind sie wirklich pieksauber.

Zwischenzeitlich säubern sich die Abflüsse fast von selbst, den da fülle ich heißes Sodawasser ein. Alle erreichbaren Teile werden kurz mit einer alten Flaschenbürste durchgeputzt. Diese regelmäßige Reinigung verhindert Abfluss Mief, sowie auch ein Zusetzen der Siphons.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
25.10.11, 22:46
Gute Idee! Erst vor ein paar Tagen hatte ich schon überlegt, ob man nach Vorreinigung der Stöpsel diese nicht mit in der Geschirrspülmaschine spülen könnte.. Ich werde das mal versuchen..
-1
#2 Cally
26.10.11, 08:28
Also da das Wasser im Geschirrspüler maximal 65-70 °C heiß wird, würde ich persönlich das nicht machen, weil ich es eklig finde. Wenn ich an den Schmoddder denke, der sich so an den Stöpseln sammelt...
1
#3
26.10.11, 09:24
@Cally: Dafür ja die Vorreinigung
#4 Cally
26.10.11, 09:36
Du hast doch geschrieben, dass man (du) nicht alles weg bekomm(s)t. Und DER Schmodder ist dann eben im Geschirrspüler, in dem sonst Besteck und Geschirr ist, welches man in den Mund nimmt. Ich persönlich krieg mentale Krätze, wenn ich nur daran denke.
#5 Pumukel77
26.10.11, 09:39
Geht für mich auch gar nicht. Mit Zahnbürste und Badspray hab ich aber bisher auch jeden Stöpsel sauber gebracht.
1
#6
26.10.11, 10:24
Es kommt auch ein bißchen darauf an, was man ab und zu nennt...... Der Stöpsel aus der Küche wandert bei fast jedem Spülgang mit in den Geschirrspüler.
2
#7 jojoxy
26.10.11, 13:55
Bei mir kommen die zusammen mit der nagelbürste in den kochwaschgang, ich steck sie noch in eine alte strumpfhose.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen