Lachs-Porree-Torte

600 g Porree putzen + in feine Ringe schneiden, mit Pflanzencreme andünsten, pfeffern + salzen.

200 g Räucherlachs in kleine Streifen schneiden + hinzufügen.

Pizzateig (ich nehme da immer aus der Packung-schäm) vorbereiten und den fertigen Teig in eine gefettete Springform geben,dabei den Rand hochziehen.

Porree + Lachs daraufgebenn und verteilen.

3 Eier + 200 g Cremefine verquirlen und auf die Torte geben.

vorheizen, 200 Grad (Umluft weniger, denke ich, habe leider keinen) ca. 40 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Babsis herzhafter Lauchkuchen mit Feta
Nächstes Rezept
Nudelkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Klingt richtig lecker, ich liebe Poree und auch Lachs, morgen früh wird eingekauft und Dein Rezept ausprobiert. Werde dann berichten. Danke erst mal für die Anregung !
Liebes Muttilein11, wieder mal ein supertolles Rezept von dir. Ganz nebenbei - du brauchst dich für Pizzateig aus der Packung nicht schämen, den benutze ich und tausende anderer Leute auch. Ich nehme ihn, weil er wenigstens aufgeht; selbstgemacht klappt es NIE!
Oder wir schämen uns gemeinsam - ich komme zu dir und wir zwei beide vernichten die sicherlich himmlisch leckere Lachs-Porree-Torte. ;-))
Allerdings würde ich die Cremefine gegen echte Sahne austauschen - es lebe das Hüftgold!
:oD))))
der Tipp kommt auf meine Lieblingsliste :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!