Ofengemüse zu Frikadellen

Ofengemüse zu Frikadellen
4

Eigentlich sollte das Rezept so sein, dass Frikadellen und Ofengemüse zusammen auf einem Backblech gemacht werden, aber bei uns Vielessern war dann die Menge zu groß, so dass ich mir was anderes einfallen lassen musste. Ich habs dann so gemacht:

Zuerst den Frikadellenteig zubereitet, ich hab 1 kg Hack genommen und die Frikadellen auf dem Backblech ca. 20-30 Minuten bei 200 Grad gebacken (ohne Vorheizen) und dann gewendet.

In der Zwischenzeit habe ich 2 Zucchini und 2 rote Paprikaschoten gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten. Kartoffeln für 4 Personen geschält, gewaschen und in Hälften geschnitten. Die Kartoffeln ca. 15 Minuten vorgekocht.

Das Gemüse und die Kartoffeln hab ich zusammen in eine gegeben. Mit Olivenöl übergossen, gesalzt und gepfeffert. Es müsste nicht sein, aber ich hab noch Rosmarinzweige draufgelegt. Die Auflaufform hab ich in die Mitte des Backofens gestellt. Die Frikadellen waren noch nicht ganz gar. Obwohl ich keinen Umluftofen habe, habe ich das Blech mit den Frikadellen auf die unterste Schiene mit hineingestellt und weitergaren lassen. Nach nochmal ca. 30 Minuten war alles fertig und war superlecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbisauflauf
Nächstes Rezept
Deftige Nudelpfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!