Abnehmen

Abnehmen

Nicht nur zum Frühjahr hin möchte man gerne mal ein paar Kilos runter bekommen, um wieder eine gute Figur in den Sommerklamotten zu machen, vielleicht steht auch ein Fest an, die Lieblingskleider kneifen etwas, man merkt einfach, dass da ein bisschen was gemacht werden muss. Oder es ist einfach das "Wohlfühlgewicht", dass man gerne wieder haben möchte.

Dies kann man mit verschiedenen Tipps und Tricks gut schaffen. Geht es darum mehr Gewicht abnehmen zu wollen, evtl. auch aus gesundheitlichen Gründen, sollte man sich Hilfe von Außen holen, um das Ganze auf einem gesunden Weg erfolgreich zu schaffen. Eine Rücksprache mit dem Arzt ist hierbei sinnvoll und angebracht!

Gehört man zu der Gruppe Menschen, die nicht aus wichtigen gesundheitlichen Gründen abnehmen will, sondern eben nur einfach ein bisschen, haben wir viele hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte, die einem dabei helfen können. Dabei ist zu beachten, dass jeder Mensch und Körper sehr verschieden ist, so dass man den für sich am besten und geeignetsten Tipp herausfinden muss. Abnehmen fängt außerdem im Kopf an, der Wille fürs Abnehmen muss da sein.

Problem: Duschvorhänge werden nach einiger Zeit im unteren Bereich, wo die Bleikügelchen eingenäht sind, gerne graubraun. Hatte mir schon einen neuen Vorhang geholt, aber dann folgende Schmutzattacke ohne großen Aufwand entwickelt: Einen Eimer leicht erhöht und...
(23)
3.12.06, 11:48 Uhr, von 35745 Addi in Kalk & Ablagerungen
Ich bin grade am Abnehmen und bin dazu noch berufstätig. Auf der Arbeit ist das ja immer doof, sich was "diättaugliches" zuzubereiten, nicht jeder hat die Möglichkeit, mittags zu kochen. Noch dazu bin ich ein Obstmuffel...
(13)
27.5.10, 12:06 Uhr, von MistressLilith in Süßes
Achtung: Wer eine Senfkornallergie hat, bitte nicht essen! Wenn meine Waage wieder mal ein paar Pfündchen zuviel anzeigt, hilft mir dieses: Wichtig! Täglich anwenden! Ich kaufe mir frischen Meerrettich, esse ihn roh, immer ein kleines Stückchen und kaue...
(8)
22.6.10, 15:40 Uhr, von Molly in Sich etwas gutes tun
Diese Suppe wird als Riesenportion gekocht. Wer viel abnehmen will, kann die Suppe im Kühlschrank aufbewahren und portionsweise mittags und abends erhitzen. Als Frühstück werden 150 g fettarmer Joghurt mit Früchten, Obstsalat oder 1 Omelett...
(9)
25.8.10, 19:58 Uhr, von geitiren in Suppen
Es gibt Diäten und unzähliger Tipps wie man erfolgreich abnimmt. Das Abnehmen fängt aber zuerst im Kopf an. Ich habe für mich folgendes eingeführt: ...
(24)
25.3.11, 22:38 Uhr, von schnupperliese in Diät & gesunde Ernährung
Wer vor der Ernährungsumstellung an ständiges Essen gewohnt war, wird danach erst mal Probleme mit ständigem Hunger haben. Und versteht mich da bitte nicht falsch: Esst, wenn ihr Hunger habt - aber begreift,...
(19)
16.9.11, 14:05 Uhr, von revolutionlaut in Diät & gesunde Ernährung
ISS, wenn du hungrig bist. Iss ganz genau das, WORAUF DU LUST hast. Vergiss alles, was du bisher über Kalorien, Diäten und Abnehmen gelernt hast. Iss nach 18 Uhr abends, iss Kohlehydrate am Abend, iss...
(33)
24.9.11, 21:00 Uhr, von revolutionlaut in Sich etwas gutes tun
Vor ein paar Jahren hatte ich ca. 16 Kilo Übergewicht... und kam bei mir rein vom Schlemmen: salzig oder süß... so musste es damals sein. Ich selber halte nichts von Fasten oder vom Anrühren irgendwelcher...
(54)
27.9.11, 21:15 Uhr, von Deltoidea in Diät & gesunde Ernährung
Abnehmen ohne Dich zu quälen! Hast du gewusst dass Abnehmen gar nicht so schwer ist wenn... Du jeden Tag einen ausgiebigen Spaziergang machst? Ohne zu stressen und die Natur zu genießen? Ohne zwischendurch einzukehren und etwas...
(22)
26.6.12, 22:30 Uhr, von planet_uranius in Sich etwas gutes tun
Abnehmen auf Dauer: Ich bin es langsam leid zu lesen, worauf man verzichten sollte usw. um abzunehmen. Es gibt ja eine ganze Industrie, die von diesem Thema lebt und deren Ziel der Jojoeffekt ist, damit...
(22)
20.11.12, 18:57 Uhr, von ganznormalermensch in Diät & gesunde Ernährung
Ein Tipp zum Abnehmen von mir getestet: Letztes Jahr hatte ich mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften zu kämpfen. Um diese wieder los zu werden, habe ich folgendes praktiziert: Morgens habe ich ganz...
(21)
21.12.12, 19:01 Uhr, von Simone130185 in Diät & gesunde Ernährung
Weihnachten ist vorbei, die Hose kneift, der Blick auf die Waage zeigt: es war wieder zu viel. Inzwischen wissen wir alle, welche Lebensmittel und welche Lebensgewohnheiten dafür verantwortlich sind. Aber den inneren Schweinehund...
(26)
4.1.14, 14:21 Uhr, von schwarzetaste in Diät & gesunde Ernährung
Nachdem ich durch mein Übergewicht (BMI 34) zunehmend gesundheitliche Probleme bekommen habe, musste etwas passieren. Ich habe mir das kostenlose APP "my fitnesspal" runtergeladen. Da trage ich ein was ich in welcher Menge gegessen...
(16)
23.1.14, 11:46 Uhr, von noethlings72 in Diät & gesunde Ernährung
Ich habe mit Hilfe von Haferflocken, im letzten halben Jahr 12 kg abgenommen! Natürlich haben Haferflocken auch ne Menge Kalorien aber ich muss das kurz erklären: Da ich schon immer eine Leidenschaft für...
(52)
30.1.14, 15:18 Uhr, von Asetprahs in Diät & gesunde Ernährung
Zur Zeit ist Abnehmen mal wieder bei mir angesagt und damit das Ganze etwas leichter fällt - bei mir klappt es richtig gut - hier mein Tipp: Ampel-Paprika, Kohlrabi, Äpfel und Möhren in appetitliche...
(13)
31.1.14, 08:34 Uhr, von horizon in Diät & gesunde Ernährung
Letzte Woche war es dann wieder mal so weit: Mein Hüftgold hatte seinen zulässigen Duldungsbereich weit überschritten und ich startete zu Gegenmaßnahmen. Früher habe ich das dann mit Hilfe der Waage kontrolliert, was mich oft...
(15)
25.2.14, 09:53 Uhr, von Dackel in Diät & gesunde Ernährung
Ich habe in den letzten 14 Monaten 30 kg abgenommen. Ich habe einfach nur Kalorien gezählt. Bei FDDB habe ich mir den Tagesbedarf ausrechnen lassen und aktualisiere ihn immer wieder. Ich trage alles, wirklich alles, in...
(13)
1.3.14, 21:39 Uhr, von Dickerchen123 in Diät & gesunde Ernährung
Magst du auch deinen Bauch nicht? Dann kommt hier ein schöner Tipp für dich zum Abnehmen mit Spaß und Bewegung - Do it yourself at home! Mache ein Selbstdisziplin Workout mit  "Tiffany Rothe Workout" (kostenlos, 10 Minuten,...
(11)
6.5.14, 21:22 Uhr, von SistaSoulLove in Sich etwas gutes tun
Dieser Tipp, in dem es darum geht Präventionskurse zu nutzen, ist für diejenigen, die effektiv und langfristig abnehmen und dabei nicht so viel Geld ausgeben wollen. Da ich etwas zu viel Speck auf den Rippen...
(15)
19.9.14, 08:45 Uhr, von Kathi199 in Diät & gesunde Ernährung
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 19 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?