Gesunde Rezepte

Knackig, frisch und unglaublich lecker: Gesundes Kochen macht Spaß, schmeckt lecker, hilft beim Abnehmen und tut deinem Körper richtig gut!

Knackig, frisch und unglaublich lecker: Gesundes Kochen macht Spaß, schmeckt besser, hilft beim Abnehmen und tut deinem Körper viel besser!

Gesund zu kochen ist nicht immer einfach. Manchmal muss es einfach schnell gehen. Wenn man von der Arbeit heimkommt, haben die Wenigsten Lust, sich stundenlang am Herd aufzuhalten. Das Soßenpulver einrühren, die Dose öffnen, das TK-Gemüse kurz erhitzen, fertig! Kein Schnippeln und kaum Abwasch – billige Fertigprodukte sind verlockend und hin und wieder auch vollkommen okay.

Doch gesundes Essen tut uns und unserem Körper viel besser: Frisches Gemüse und Obst liefert uns viele wichtige Nährstoffe und Vitamine! Nicht nur bei einer Diät oder wenn man abnehmen will, sollte man sich gesund ernähren, sondern auch im Alltag immer wieder frische und gesunde Gerichte einbauen. Dann muss keineswegs nur Salat oder Low Carb auf dem Speiseplan stehen! Wie abwechslungsreich gesunde Ernährung sein kann, siehst du in der Vielfalt an Rezepten, die wir dir hier präsentieren. 

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

Wenn man sich einmal daran gewöhnt und Fertigprodukte aus dem Regal verbannt hat, merkt man, wie einfach und lecker es ist, gesund zu kochen. Wir unterstützen euch dabei mit leckeren Rezepten, die weder kompliziert noch zeitaufwändig sind. Wir starten in den Tag mit einem gesunden Frühstück: ein knuspriges Power-Müsli versüßt mit frischem Obst. Mittags gibt es eine leckere Reispfanne mit Gemüse und Pute. Die Zeit bis zum Abendbrot überbrücken wir mit einfachen Snacks und runden den Tag mit einem ruckzuck zubereiteten Wrap ab – ganz nach deinem Geschmack belegt. Lass es dir schmecken!

Unsere Top-Tipps:

Ich bin grade am Abnehmen und bin dazu noch berufstätig. Auf der Arbeit ist das ja immer doof, sich was "Diättaugliches" zuzubereiten, nicht jeder hat die Möglichkeit,…
16
21
von Diät- & Diabetikerrezepte
Leckere und gesunde Selbstüberlistung: Spaghetti aus Gemüse. Ich will etwa 10 Kilo abnehmen, bin aber Genussmensch durch und durch - das passt selten zusammen. …
34
64
von Diät- & Diabetikerrezepte
Schnell und lecker - Paprika mit Schafskäse und Tomatensauce. Zutaten Paprikaschoten (rot, gelb, grün oder orange) Frische Tomaten pürieren Sahne und Salz Schafskäse …
9
12
von Gemüse
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
von Suppen
Diese leckeren Chips aus Zucchini sind ein kalorienarmer gesunder Snack (Low Carb geeignet), außerdem ganz einfach und schnell zubereitet.  Zutaten 1 - 2 dickere Zucchini (Menge…
35
53
von Mikrowellenrezepte
Asiatische Salat Wraps

Asiatische Salat Wraps
Superleckere asiatische Salat Wraps! Das ist eine tolle Idee, wenn man Gäste erwartet, aber natürlich auch für die Familie! Die Idee ist, jede Person…
12
6
von Asiatische Küche
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks
Wer anfängt, seine Ernährung anders zu gestalten, muss an die Snacks zwischendurch denken. Ein kleiner Snack ist schnell im Mund. 5 Snacks haben dann zusammen…
8
5
von Apfelkuchen
Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal naschen möchte, dem kann ich…
10
18
von Low Carb-Rezepte
Erst neulich entdeckte ich in unserem Supermarkt diese 1-kg-Beutel mit einer Wurzelgemüse-Mischung (Herkunftsland: Dänemark). Diese Packung enthielt Pastinaken, Petersilienwurzeln, Karotten und Rote Bete. Kurz…
9
20
von Gemüse
Dieses leckere Reisgericht mit Gemüse und Putenfleisch ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein. Zutaten 200 g Reis 500 g Putenbrust …
10
6
von Aufläufe & Pfannen
Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita

Kleine Auberginen-Pizzen ala Margherita
Auberginen enthalten wenig Kalorien, da sie zu 93 Prozent aus Wasser bestehen. Da ich Lust auf Pizza hatte, aber im Moment abends auf Kohlenhydrate verzichte,…
20
8
von Low Carb-Rezepte
Wer abends leicht und kohlehydratarm essen will, der sollte sich einfach einen gesunden Gemüseteller machen, nett angerichtet und gewürzt mit frischen Kräutern und zur Sättigung…
24
36
von Low Carb-Rezepte
Herbstliches auf dem Teller: Heute habe ich mich entschlossen, das von mir am wenigsten gemochte Gemüse auf den Teller zu bringen, nämlich Rosenkohl. Seit gefühlten…
12
30
von Geflügel
Diesen Salat bereite ich mir 4 bis 5 Mal in der Woche zu. Die Zutaten hat man meist ohnehin vorrätig, außerdem ist er sehr gesund und…
9
11
von Vegetarische Salate
Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Zucchino aus unserem Garten eine sehr leckere Pfanne mit Lachs geschmort. Sie war ganz einfach herzustellen. …
14
21
von Aufläufe & Pfannen
Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Heute möchte…
13
12
von Vegane Rezepte
Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese einfache Gemüsepfanne mit Schinken und Ei sehr empfehlen. Zutaten Für 2-3 Portionen: …
8
6
von Gemüse
Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Jakobsmuschel Rezept für euch. Zutaten Jakobsmuschel (Gattung Kammmuschel)  Salz und Pfeffer Mehl Olivenöl Zubereitung …
12
18
von Fisch & Meeresfrüchte
Vollkornbrot mit Honig

Vollkornbrot mit Honig
Für dieses schmackhafte und außerdem gesunde Vollkornbrot mit Honig braucht man Folgendes: Zutaten: 20 g frische Hefe 400 ml warmes Wasser 500 g…
8
11
von Brot & Brötchen
Gesunder Frühstücksteller

Gesunder Frühstücksteller
Mein Frühstücksteller, ist ein gesunder Sattmacher - der bis hin zum Mittagstisch - die Wünsche auf das Zwischendurch, vergessen lässt! Ich habe für Euch, heute einen leckeren…
29
35
von Deftiges Frühstück
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck, Gorgonzola an Himbeer-Vinaigrette. Wir essen den Salat sehr gerne als Hauptgericht im Herbst und Winter und er ist als Vorspeise auch…
9
9
von Nicht-vegetarische Salate
Heute gab es bei mir dieses tolle vegetarische Gericht: Zucchini mit Schafskäse/Feta, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und im Ofen gebacken. Das Gericht ist einfach zuzubereiten und…
37
35
von Vegetarische Rezepte
Im Sommer oder wenn ich unter Zeitdruck stehe, greife ich gerne mal auf die guten, alten Wraps zurück. Sie sind das ideale Essen,…
12
12
20.6.15 von Chaos_Queen Fingerfood
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen

Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
Ich möchte euch gerne ein einfaches, leckeres, gesundes und sättigendes Frühstück vorstellen, welches ihr einfach am Vorabend vorbereitet und am nächsten Morgen zum Frühstück genießen könnt :) …
13
24
von Müsli
Zucchini Pommes

Zucchini Pommes
Ich hatte noch zwei letzte Zucchini aus meinem Garten und überlegte, was ich damit machen kann. Beim Googeln hab ich dieses Rezept von Zucchini Pommes…
21
4
von Fingerfood
Hier kommt ein Rezept für einen leckeren Cashew-Erdnuss-Kokos-Dip, der besonders gut geeignet ist für Gemüse Sticks. Ebenso kann man den Dip aber auch als Soße für…
12
7
von Dips
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
von Vegetarische Salate
Energiekugeln sind ein gesunder und sehr schmackhafter Pausensnack.  Ich esse die Kugeln auch zum Frühstück, das gibt Kraft und versorgt mich für den Tag…
12
7
von Fingerfood
Ein tolles Low-Carb Gericht - natürlich kann man das auch mit Reis, Nudeln oder frischem Baguette genießen! Superleicht und schnell zuzubereiten! Zutaten Für…
14
10
von Aufläufe
Salat mal anders: Dies ist ein sehr köstliches und schnell zubereitetes Rezept für einen gesunden und vitaminreichen Chicoree Salat mit Orangen und roten Zwiebeln. Zutaten…
12
33
von Vegetarische Salate
Omelette mal anders: In einer Muffinform sind Omelettes im Handumdrehen gemacht. Diese Ometette-Muffins können in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gebacken werden. Das sieht nicht nur originell…
26
24
Ich esse gern abends etwas Leichtes, dann kann ich besser schlafen und fühle mich nicht so vollgestopft.  Zutaten 1 Packung Feldsalat,…
8
12
von Vegetarische Salate
Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super gesund, vegan und mega lecker!…
24
26
von Müsli
Ein schnelles und leicht zuzubereitendes Rezept für ein orientalisches Hummus (vegan) mit Kichererbsen. Zutaten Für 2-3 hunrige Dipper: 450 g Kichererbsen…
5
6
von Dips

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti