Würstchen im Quarkteig

Fertig in 

Würstchen gehen bei uns immer, aber diese besonders:

Zutaten

  • 100 g Mehl vom Typ 550
  • 50 g Mehl vom Typ 1050
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 150 g ausgedrückter Speisequark
  • 125 g Margarine,1 Messerspitze Salz
  • 2 verrührte Eigelbe
  • 8 Würstchen, 100 g Salami, etwas Kümmel

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf die Würstchen, Salami und Kümmel verkneten und 1/2 Std. kalt stellen.

Danach ca. 1/2 cm dick zu einem Rechteck ausrollen, in ca. 3 cm breite Streifen schneiden / radeln und mit dem Eigelb bepinseln.

Etwas vom ausgerollten Teig aufheben und in Streifen schneiden.

Die Würstchen mit 2-3 Salamischeiben belegen (je nach Größe der Würstchen) und fest mit Teigstreifen umwickeln. Dabei muss die bestrichene Seite nach innen zeigen.

Auf ein Backblech legen, nochmals mit Eigelb bepinseln, Kümmel draufstreuen und Im bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen.

Dazu schmeckt auch noch ein leckerer Salat der Saison oder Wahl.

Wer es mag, probiert es aus.

Man kann natürlich auch andere Zutaten zum Bestreuen wählen oder ganz ohne Würstchen backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Currywurst mit viel Soße und Banane
Nächstes Rezept
Thüringer Wurst selber machen - Uromas Rezepte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Bestimmt lecker und mal was Anderes,als der übliche Blätterteigmantel.
Topfenteig bekommt bei mir meist eine süsse Fülle.Ich probier' das demnächst mal aus.Danke :-)
Werd ich sicher ausprobieren, klingt ganz lecker. Blätterteig hab ich sonst auch schonmal genommen, lecker ist aber auch Salami in Pizzateig. Steht meine Tochter voll drauf ;-)
Probier ich morgen zum Brunch aus. Ich habe zwar nur Salsa-Quark da, aber dann wirds halt ein bisschen würziger.

Danke für den Tipp, wir stehen alle auf deftiges Frühstück!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!