Brownies mit Eierlikör

Eigentlich habe ich mich auf einen ruhigen Nachmittag gefreut. Aber, da rief eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe an und meinte sie sei heute in meiner Nähe und käme gerne mal "kurz" vorbei. Da ich weiß dass sie ein Schleckermäulchen ist, wollte ich ihr gerne etwas gutes tun. Aber um lange zu backen und einzukaufen war die Zeit zu kurz. Also Vorräte überprüft und beschlossen ich backe Brownis. Gehen schnell und schmecken lecker. Also Küchenmaschine raus und los gehts.

Wir brauchen dafür nur:

4 Eier
125 g Zucker
1 Päck. Vanille Zucker
200 ml Öl
4 EL Mehl
1 TL Backpulver
7 EL echtes Kakaopulver
200 g Mandelsplitter
200 g Bitterschokolade
Eierlikör

Aus den Eiern und den Zucker eine Schaummasse herstellen. In der zwischenzeit die Schoki in kleine Stückchen schneiden. Das Öl, Mehl und Backpulver dazu und nochmal kurz "schlagen". Jetzt noch das Kakaopulver, die Schokoladenstückchen und die Mandelsplitter dazugeben und nochmal kurz aufschlagen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben bei 150° Grad ca. 20 Minuten in den Ofen geben.

Habe dann den fertigen Kuchen aus dem Ofen genommen, mit dem Schaschlikspieß ein paar Löcher gemacht und das Ganze mit einem Backpinsel mit selbergemachten Eierlikör bestrichen. Hm lecker. Es wurde ein richtig toller Nachmittag, der ein lustiger Abend wurde.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Amerikanische Brownies
Nächstes Rezept
Schoko-Mokka-Brownies
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!