Brownies mit Eierlikör

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
35×
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eigentlich habe ich mich auf einen ruhigen Nachmittag gefreut. Aber, da rief eine Bekannte, die ich länger nicht gesehen habe an und meinte sie sei heute in meiner Nähe und käme gerne mal "kurz" vorbei. Da ich weiß dass sie ein Schleckermäulchen ist, wollte ich ihr gerne etwas gutes tun. Aber um lange zu backen und einzukaufen war die Zeit zu kurz. Also Vorräte überprüft und beschlossen ich backe Brownis. Gehen schnell und schmecken lecker. Also Küchenmaschine raus und los gehts.

Wir brauchen dafür nur:

4 Eier
125 g Zucker
1 Päck. Vanille Zucker
200 ml Öl
4 EL Mehl
1 TL Backpulver
7 EL echtes Kakaopulver
200 g Mandelsplitter
200 g Bitterschokolade
Eierlikör

Aus den Eiern und den Zucker eine Schaummasse herstellen. In der zwischenzeit die Schoki in kleine Stückchen schneiden. Das Öl, Mehl und Backpulver dazu und nochmal kurz "schlagen". Jetzt noch das Kakaopulver, die Schokoladenstückchen und die Mandelsplitter dazugeben und nochmal kurz aufschlagen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben bei 150° Grad ca. 20 Minuten in den Ofen geben.

Habe dann den fertigen Kuchen aus dem Ofen genommen, mit dem Schaschlikspieß ein paar Löcher gemacht und das Ganze mit einem Backpinsel mit selbergemachten Eierlikör bestrichen. Hm lecker. Es wurde ein richtig toller Nachmittag, der ein lustiger Abend wurde.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Schoko-Brownies

Schoko-Brownies

14 17
Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt

Die vielleicht einfachsten Brownies der Welt

7 11
Knackige Brownies

Knackige Brownies

8 2

Lebkuchen-Brownies

4 6
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Reze…

19 21
Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker

Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassi…

31 1

Eierlikörpudding

15 38

Schlamm-Pampe

7 12

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti