Indisches Chicken Korma

Für 4 Personen nimmt man:
4 Hähnchenbrustfilets
1 große Zwiebel
5 Knoblauchzehen
1 EL Tomatenmark
100g Mandelblättchen
100g Rosinen
500ml Hühnerbrühe (Instant)
400ml Kokosmilch
1-2 EL Ingwer (gemahlen)
1 TL Nelken (gemahlen)
1 EL Kardamom (gemahlen)
1 TL Koriander (gemahlen)
1 TL Piment (gemahlen)
1 EL Kümmel (gemahlen)
1 TL Kurkuma (gemahlen)
Chili (Flocken oder frisch)
Salz
Pfeffer
Öl zum Braten

1. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken, sowie das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

2. Zwiebeln, Nelken und Kardamom mit etwas Öl in einem andünsten bis die Zwiebeln glasig werden.

3. Hühnerfleisch in den Topf geben, mit Knoblauch und Ingwer würzen und das ganze gut durchbraten.

4. Dann Koriander, Piment, Kümmel, Kurkuma, Chili zugeben. Gut rühren und etwas weiterbraten. Hühnerbrühpulver in Wasser auflösen.
5. Tomatenmark, Mandelblättchen (evtl. ein paar fürs Dekorieren aufheben), Rosinen, Hühnerbrühe und Kokosmilch zugeben, rühren und das ganze eine Weile köcheln lassen. FERTIG!

Dazu serviert man Reis! Die Gewürze sollte man in jedem normalen Supermarkt finden können. Wenn man einmal die Gewürze hat, ist dieses Essen echt einfach zu machen und erspart einem das Geld für ein indisches Restaurant!

Ich weiß zwar nicht, ob das Rezept total originalgetreu ist, aber es schmeckt jedenfalls total lecker! Die Mengenangaben sind nur Richtlinien, weil ich eher nach Gefühl koche. Am besten sollte man würzen, wie es einem am besten schmeckt. Und keine Angst: Einzeln riechen die Gewürze erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Soße fertig ist, kriegt man nicht genug davon!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ente Süß-Scharf
Nächstes Rezept
Japnisches Curry - Kare raisu in weniger als einer 1/2 Std.
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!