Junggesellen-Blitzgratin

Vorhin mal überlegt, was die nächsten Tage aus dem rausverarbeitet werden muss:

Kartoffelsalat mit Zwiebel, Gurke und Ei (den ich für ein nicht stattgefundenes Grillen besorgen sollte)
Eier
Cheddarkäse

Kurzerhand habe ich 4 Eier aufgeschlagen, gewürzt und mit der Gabel verquirlt. Den halben Pott (also ca. 500 g) Kartoffelsalat in eine kleine Auflaufform gegeben. Die Eimasse untergehoben, bzw. beides miteinander verrührt. Und ordentlich Cheddar draufgerieben. (Eh der perfekte Käse zum Überbacken.)

Ohne Vorheizen bei 200 Grad ab in den Ofen für 30 Minuten.

Muss sagen: Gar nicht schlecht...

Normal mache ich Kartoffelgratin ja unter anderem mit Feta, Sahne, Speck und Pellkartoffeln (und Cheddar oben drauf), aber für mal eben schnell zwischendurch und ohne Aufwand werde ich mir das merken.
(Vorausgestzt natürlich, die Reste ...äh... Zutaten sind gerade zufällig da. ;0) )

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
Nächstes Rezept
Würzige Pellkartoffeln mit Kümmel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!