Kirschkuchen mal anders

Da ich noch 800 g Sauerkirschen vom Marmelade kochen übrig hatte, habe ich sie zu folgenden Kuchen verarbeitet.

Eine Portion Becherkuchen aus 4 Eiern. Es kursieren ja eine Menge Rezepte dafür im Netz (guckt mal bei werschafs Rhabarberkuchen), ebenfalls in Anlehnung an Tipps aus dem Netz habe ich die abgezupften Blüten von 4 Stängeln Lavendelblüten unter den Teig gegeben. Das Ganze auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestrichen und die Kirschen darauf verteilt. Dann bei 180°C Umluft ca. 30 Minuten backen, ein wenig auskühlen lassen und mit Zuckerguss abrunden. Ein paar Lavendelblüten oder Blätter oder beides dekorieren.

Photo machen war leider nicht mehr möglich, meine Familie hatte ihn schon zur Hälfte weg als ich mit der Kamera kam.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Nächstes Rezept
Schmand-Sauerkirsch-Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!