Nussburger - sehr lecker - ein vegetarisches Gedicht

Heut gibt es Burger mal mit Nuss, die sind ein wirklicher Genuss und schmecken Eltern, Kindern, Trollen, sofern die sie probieren wollen.

Man mahlt eine Handvoll Mandeln klein, so 100 Gramm, die sollen's sein, auch Erdnusskerne, leicht gesalzen, tun wir zu feiner Krume walzen, wir hacken eine Zwiebel fein, tun Ingwer, Knofi, Salz hinein, vermischen dies mit Haferflocken mit ganzem Ei, dies hilft beim Stocken.

Und will man heut den Burger scharf, dann nimmt man Chili nach Bedarf, dies alles wird nun gut gemischt, geformt, gebraten, aufgetischt, sehr lecker schmeckt dazu Tomate, vermengt mit Gurke zum Salate.

Das Dichten hat mir Spaß gemacht, vielleicht habt ihr ja auch gelacht, jetzt füg ich das Rezept noch an, dass jeder danach kochen kann.

Man braucht für 4 - 6 Nussburger

  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 50 g gemahlene, gesalzene Erdnüsse
  • 250 g Haferflocken
  • 1 Ei
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 gehackte Chilischote
  • 1 TL Salz und etwas Pfeffer
  • 1 Stück geschälten Ingwer, etwa 1 cm, gehackt
  • evtl. ein paar Löffel Semmelbrösel
  • Öl zum Braten

So geht es

Aus den angegebenen Zutaten formt man kleine Burger - bzw. Bratlinge. Diese werden auf kleiner Hitze braun gebraten und sofort serviert.

Sollte der Nussteig zu weich sein, fügt man noch 2, 3 EL Semmelbrösel hinzu.

Dazu bereitet man einen Salat aus Gurke, Tomate in einer Sauce aus

  • 3 EL Öl
  • 1 EL Essig
  • 1/2 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selleriebratlinge mit Käsesauce - ein vegetarisches Gericht
Nächstes Rezept
Quiche Rondo
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wird am nächsten freien Tag ausprobiert! Mal was ganz anderes, super Idee! Und das Gedicht: Dein Talent möchte ich haben!!!
gefällt mir

Gedicht und Rezept! Herzlichen Dank
Toll! Und mal anders als üblich. Sowohl das Rezept wie auch der Tipp sind ein "Gedicht"!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!