Pfifferlingstaler auf Tomatenbett

jetzt ist die hohe Zeit der Pfifferlinge und der Tomaten. Dann lasst uns mal etwas machen was beides bestens vereint.

Wir brauchen:

ca. 1 kg Pfifferlinge
ca. 1 kg gem. Hackfleisch
ca. 1 kg Cocktailtomaten oder Datteltomaten
ca. 3 altbackene Semmeln oder sonstiges altes Brot
3 Eier
1 Bund Petersilie
Salz, (Meersalz), Pfeffer, ein bissel Ingwer , 1 Prise Paprika, 1 EL scharfer Senf, 1 EL Aceto Balsamico

Die Pfiffis etwas klein schneiden und mit Hacki, den Gewürzen (ohne aceto!), den eingeweichten und ausgedrückten Semmeln, den Eiern und der gehackten Petersilie vermischen. ( ein wenig Petersilie aufheben um sie anschließend über das fertige Gericht zu streuen).
kleine, etwas flache Taler abstechen und in Butterschmalz (oder auch Olivenöl!) goldgelb ausbacken.
Nebenbei die Tomaten halbieren (bei ganz kleinen erübrigt sich das) und in Olivenöl braten. Sie sollten ganz leichte Bräune annehmen. Mit Meersalz würzen, kurz vor Ende mit Balsamico ablöschen.

Man kann die Taler auch gut einfrieren- oder auch kalt essen. Auch die gebratenen Tomaten schmecken kalt hervorragend!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfe Lammhackpfanne mit dreierlei Bohnen
Nächstes Rezept
1001 Nacht - Hackfleischsoße auf orientalische Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tolles Rezept. Danke
Das wird demnächst ausprobiert, wir lieben "Pfiffis". Danke fürs Rezept!
Tolles Rezept. Erst mal den Daumen ganz hoch.

Ich hab an dem Rezept nur eine Kritik: Bei uns gibts keine Pfifferlinge....... heeeeeuuuuul.

Und die ausm Supermarkt kauf ich net........ die kommen aus Osteuropa und leuchten im Dunkeln........

Werde das aber mal so mit Steinis oder Maronen versuchen. Das schmeckt bestimmt auch gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!