Gepellte Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit ganz fein gehackter Zwiebel und hartgekochten gewürfelten Eiern mischen...
2

Schneller Kartoffelsalat

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Da ich bisher nur Omis Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Ei und Gurken mochte, aber den enormen Arbeistsaufwand der Schnippelei gescheut habe, freue ich mich, auf ein Rezept gestoßen zu sein, das ebenso lecker, aber superschnell zuzubereiten ist:

Pellkartoffeln kochen (evtl. gehen auch übriggebliebene Kartoffeln vom Vortag). Gepellt und in Scheiben geschnitten mit ganz fein gehackter Zwiebel und hartgekochten gewürfelten Eiern mischen. Dann ein Becher Fleischsalat von Aldi dazu. Da die Majosoße des Fleischsalats meist recht Essigsauer ist, etwas Sahne bzw. Joghurt dazu. Geht auch Majo, ist aber dann recht "schwer" (besser ist hier Salatceme). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und am besten ein paar Stunden ziehen lassen.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter